Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage an das Mitglied DLH


nellis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin zwar nicht angesprochen, kann aber die Frage trotzdem banatworten. Wie ich gehört habe, wird LH468/9 (FRA-PDX vv.) den ganzen Sommerflugplan mit der neuen C-Klasse geflogen, LH456/7 (FRA-LAX vv.) ab dem 12.04. Zu den anderen Zielen an der Westküste passiert wohl ex. FRA erstmal nichts.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: padflyer am 2005-02-03 11:34 ]

Geschrieben

Muss ich nächste Woche mal in ruhe schauen. Habe im April schon auf einigen Strecken ATL, JFK, BOS A343 mit neuer C-Klasse gesehen. Die C hat dann nur noch 36 Seats statt 42.

Gebe nächste Woche mal Info.

 

Gruss aus FRA

Geschrieben

wäre toll DLH wenn Du dich bald wieder meldest

zu den Zielen LAX, SFO und Denver ab FRA, da werden

sicher einige auf deine Insinder Angaben warten

Danke und Gruß

Nellis

Geschrieben

Habe meine Quelle nochmals angezapft: LH 440 FRA-IAH wird wohl im Sommer auch mit der neuen C-Klasse im A343 bedient. Daneben dann noch die beiden oben genannten Strecken(B744 bzw. A343) und natürlich die Strecken mit dem A330 (LH 400 FRA-JFK, LH416 FRA-IAD und LH442 FRA-DTW). In Asien werden wohl HKG, NRT und SIN als erstes die B744 mit neuer C-Klasse sehen.

Geschrieben

Ich habe lange und ausgiebig mit dem Availability-Tool rumgespielt und komme zu dem Ergebnis (wie auch z. T. PADflyer), dass die neue C-Class im So05 auf folgenden Flügen angeboten wird:

 

 

Boeing 747-400

456 FRA-LAX 1234567

710 FRA-NRT 1234567

738 FRA-HKG 1234567

776 FRA-SIN 1234567

 

Airbus A340-600

458 MUC-SFO 1234567

526 FRA-GRU-SCL 1234567

712 FRA-ICN 1234567

740 FRA-KIX 1234567

772 MUC-BKK-SGN 146

782 MUC-BKK-KUL 2357

788 FRA-CAN-MNL 1234567

 

Airbus A340-300

410 MUC-JFK 1234567

414 MUC-IAD 1234567

424 MUC-BOS 1234567

428 MUC-CLT 1234567

434 MUC-ORD 1234567

440 FRA-IAH 1234567

452 MUC-LAX 1234567

468 FRA-PDX 1234567

600 FRA-THR 1234567

602 MUC-THR 24

714 MUC-NRT 124567

722 MUC-PEK 136

726 MUC-PVG 1234567

730 MUC-HKG 246

736 FRA-NGO 1234567

762 MUC-DEL 357

 

Airbus A330-300

400 FRA-JFK 1234567

416 FRA-IAD 1234567

432 FRA-ORD 1234567 (ab 10.10.05)

442 FRA-DTW 1234567

562 FRA-PHC-ABV 246

564 FRA-LOS-ACC 1234567

582 FRA-CAI 247

588 FRA-CAI-KRT 1247

590 FRA-ADD 5

592 FRA-JED-ASM 136

628 FRA-KWI-DMM 135

632 FRA-RUH-AUH 135

636 FRA-KWI-AUH 2467

652 FRA-CAI-SAH 356

690 FRA-TLV 247

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABVF am 2005-02-05 15:17 ]

Geschrieben

Woher schliesst du aus deinem Tool, das dort die neue C-Klasse angeboten wird ??

FRA-BOS/ATL/JFK hat nämlich auch die neue C.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DLH am 2005-02-05 16:40 ]

Geschrieben

Moin icon_smile.gif

 

At least habt ihr in der Auflistung noch die LH446 nach DEN vergessen (oder ich habs überlesen), die momentan mit A340-600 bedient wird und somit auch mit der neuen C-Class ausgerüstet ist. Ich hab sie übrigens kürzlich auf einem Privat-Flug von MUC nach PVG ausprobieren dürfen und bin ziemlich begeistert, bis darauf, das der Sitz teilweise recht laut ist, wenn man ihn verstellt. Mein Platz war einer der wenigen, wo das Entertainment-System während des ganzen Fluges funktionierte und ich denke, wenn es erst mal richtig läuft ist es schon ein nettes Tool um sich zu beschäftigen. Naja, und was man ganz ehrlich sagen muß ist, daß der Sitz mehr darauf ausgelegt ist, schön auszusehen....Die Materialien, gerade die Fernbedienung z.B. sieht nach nur einem Jahr schon extrem abgegriffen aus...Aber der Flug war toll und die neue C-Class lohnt sich. Bis auf den ersten Service habe ich den Rest des 13.15 Std. Rückflugs komplett verschlafen, was will man mehr icon_smile.gif

 

Liebe Grüße von der Küste ...

 

PS: Getestet wird die neue C auf der B747 übrigens im Moment auf FRA-EWR in der Version 16-80-234 ...Das bedeutet, die C geht trotzdem bis zu den 3er- Türen, aber 19 Plätze weniger als vorher...schon ein ordentliches Raumangebot.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HAM-F/A am 2005-02-06 11:54 ]

Geschrieben

Servus,

da wir im Mai mit der LH474 von München nach Montreal fliegen würde mich interessieren ob auch der auf dieser Strecke eingesetzte A34Z (ex Sabena), mit der jetzigen Version 42/234, für eine baldige Umrüstung auf die neue C vorgesehen ist oder nicht. Ich fürchte das er überhaupt nicht, oder zumindest ganz zum Schluß dran kommt...

Hat jemand nähere Infos? Merci schonmal...

Geschrieben

Hallo mucflyer...

 

Der YUL-340er ist einer der Lease-in Flieger und wird definitiv überhaupt nicht umgerüstet. Er ist schon viel länger in der Flotte als geplant und soll zum Winterflugplan ausgeflottet werden (Infos, die wir als Kabinenbesatzung haben). Es wurde zwar einiges an Geld investiert um ihn in Schuß zu halten und an den LH-Standard anzupassen und er sollte eigentlich schon längst weg sein (wie lange das Ausflotten dauern kann, hat man ja bei der B747-200 gesehen), aber er bekommt kein neues Innenleben mehr.

Liebe Grüße...

Geschrieben

Es ging um den Sommerflugplan. Im Sommer wird Denver wieder mit B744 bedient. Es ging hier eigentlich auch nur um Strecken mit A343 bzw. B744. Das die A 333 und A346 schon die neue C-Klassen haben sollten die meisten ja wissen. Nach der Umbestuhlung der B 744 gibt es nur noch die Version 16/80/234. Der A 343 wird mit 8/36/197 fliegen. Wie die das bei den Maschinen mit der grösseren C aussieht kann ich nicht sagen, da gabs noch keine Info.

Geschrieben

@ DLH...

Sorry, aber deine Info bzgl. der B747 stimmt nicht ganz...es ist richtig, daß die ersten B747 in der Version 16-80-234 auf die Strecke gehen, aber es gibt noch eine weitere Version, 16-52-310. Ich habe über beide Versionen schon die Servicefolder und Arbeitsrollenbeschreibung, sie wird lediglich erst später als die 80er auf die Strecke gehen, was sich aber ganz einfach aus den Strecken ergibt, auf denen die neue C anfänglich fliegen wird.

Grüße HAM-F/A

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...