Zum Inhalt springen
airliners.de

Afghanisches Linienflugzeug mit knapp hundert Menschen vermi


Kai1979

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Afghanisches Linienflugzeug mit knapp hundert Menschen vermisst =

 

Kabul, 4. Februar (AFP) - In Afghanistan ist möglicherweise ein Linienflugzeug mit etwa hundert Menschen an Bord abgestürzt. Von der Maschine der privaten Luftfahrtgesellschaft Kam Air fehle seit Donnerstagabend (Ortszeit) jede Spur, teilte das Unternehmen am Freitag in Kabul mit. Das Flugzeug habe sich mit 96 Passagieren auf einem Inlandsflug von Herat nach Kabul befunden. Zum Zeitpunkt des Flugs seien über der Region Kabul heftige Schneefälle niedergegangen.

Geschrieben

Nach meiner Ansicht müsste es sich hier um die Kam-Air Boeing 737-200 handeln, die von Phoenix Aviation geleast ist - ebensogut könnte es aber auch die Boeing 767-200 sein, jedoch aufgrund der etwa 100 Paxen denke ich eher, dass es die kleinere Boeing ist.

 

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?!

 

EDIT: Ich Doofi... da steht ja oben schon, dass es die Kam-Air ist...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2005-02-04 08:44 ]

Geschrieben

von klamm.de

 

Afghanistan: 104 Menschen und Flugzeug verschollen

Die einzige private Fluggesellschaft Afghanistans, Kam Air, vermisst eine Boeing 737 in der 104 Menschen sind. Das Flugzeug war auf dem Weg von Herat nach Kabul. Ein Sprecher von Kam Air sagte, dass der Pilot der Boeing am frühen Donnerstag den Flughafen in der Stadt Peshawar um Landeerlaubnis gebeten hat, da er wegen schlechtem Wetter nicht in Kabul landen könnte. Die Boeing ist trotz Landeerlaubnis nicht in Peshawar angekommen. Der nächste Flughafen in Pakistan und das US-Militär wissen auch nicht, wohin das Flugzeug geflogen ist.

-----------------

Passagierflugzeug in Afghanistan vermisst

 

Kabul (dpa) - Während eines schweren Schneesturms ist in Afghanistan möglicherweise ein Passagierflugzeug mit 104 Menschen an Bord abgestürzt. Ein Sprecher des afghanischen Innenministeriums bestätigte am Freitag, dass die Maschine seit dem Vortag vermisst werde.

 

Der Besitzer der betroffenen Fluggesellschaft Kam Air, Mohammad Zamary Kamgar, sagte der britischen BBC, es gebe seit Donnerstagnachmittag keinen Funkkontakt mehr zu der Boeing 737. Nach Angaben des Innenministeriums war das Flugzeug auf dem Weg vom westafghanischen Herat in die Hauptstadt Kabul.

 

Wegen des Schneesturms am Zielort seien die Piloten angewiesen worden, auf den Flughafen der ostafghanischen Stadt Dschalalabad auszuweichen, was sich aber wegen heftigen Regens als unmöglich herausgestellt habe, sagte der Ministeriumssprecher. Das Flugzeug hätte dann den Flughafen der pakistanischen Grenzstadt Peshawar anfliegen sollen. Nach Angaben des Flughafens Peschawar ist die Maschine dort aber nie gelandet. Laut Kam Air waren 96 Passagiere und 8 Besatzungsmitglieder an Bord der vermissten Boeing 737.

Geschrieben

Hört sich eher nach klassischem Schlechtwetterunfall an. Ziel und Alternate dicht. Keine Radarführung und am 2. Alternate nicht angekommen.

 

Mit freundlichem Gruß

Christian

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDLB am 2005-02-04 13:51 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...