Fidel Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Hallo, kann mir jemand ein paar Erfahrungen von Ryanair sagen ( z.B. Personal ... )?
fliegmax Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Also, ich bin sicherlich nicht der Ryanair-Experte im Vergleich zu anderen, hab selber bisher nur 3 Flüge mit ihnen gemacht, dabei aber vieles miterlebt, insbesondere das, was Ryanair so besonders macht: diese Vorstadtflughäfen. Bin mit Ryanair Newcastle-Dublin-Newcastle geflogen mit der EI-COX, eine alte Lufthansa 737-200, die bei Ryanair auch bald ausgesondert wird, und entsprechend auch innen etwas heruntergkommen war. Trotzdem war es nochmal was besonderes mit einer 732 zu fliegen, besonders wegen der Schubumkehr, wobei die Sitze echt bequem waren. Das Personal hat alles schnell durchgeführt, waren sicherlich nicht übertrieben freundlich, aber auch nicht unfreundlich. Auf dem Rückflug nach Newcastle hatten wir etwas Übergepäck, mussten aber zu meiner Verwunderung kein Übergepäck bezahlen. In Newcastle herrschte dichter Nebel, sodass eine Landung erstmal nicht möglich war, sodass wir dann Holding Patterns geflogen sind, aber mit einer dreiviertel Verspätung doch noch gelandet sind, wofür ich nochmal den Kapitän loben will, viele andere Flüge wurden diverted nach Teesside. Einen knappen Monat später bin ich dann von Paris-Beauvais nach Stockholm-Skavsta geflogen. Um es kurz zu machen: Beauvais ist genauso wenig Paris, wie Skavsta Stockholm ist Beauvais ist ein Flughafen mit viel zu wenig Platz, einem Zelt als Abfertigungshalle und einem total unpassendem Passenger Handling, alles in allem nicht so der Hit. Der Flug war allerdings nicht schlecht. Die Maschine war die EI-DCH, einen Monat alt, also nagelneu, was man ihr auch anmerkte (kurze Nebenfrage für die Ryanair-Profis: Diese Maschine hatte noch Sonnenblenden an den Fenstern. Sollten die nicht abgeschafft werden?) Die Crew war ebenso wie die Maschine aus Schweden, wiederum nicht übertrieben freundlich, dauernd wurden irgendwelche Ansagen zum Bordverkauf, Ryanair oder sonstwas gemacht, aber für 25 Euro ist das ok. Um ein kurzes Fazit zu ziehen: Die Flüge waren pünktlich (bis auf einer - aber das war keine Ryanair-Schuld), man hatte ein gutes Gefühl und preismäßig war es alles sehr gut. Viele Grüße nach Chemnitz! mfg fliegmax
fliegmax Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Was ich ncoh vergessen habe: Du gedenkst vielleicht ab Altenburg zu fliegen: Gegen den Flughafen ist nichts zu sagen, nur die Anreise mit ÖPNV ist kompliziert, fahr also lieber mit dem Auto. Das einzige was an dieser Ryanairverbindung nicht optimal ist, sind die Flugzeiten. mfg fliegmax
Tecko747 Geschrieben 4. Februar 2005 Melden Geschrieben 4. Februar 2005 Ryanair ist der Harddiscounter unter den Airlines. Vom Preis her ist Ryanair meistens am preiswertesten. Doch wenn es mal Flugstreichungen gibt, dann kannst du evtl. vor größere Probleme gestellt werden. Ich fliege regelmäßig mit Ryanair und hatte noch nie ernsthafte Probleme.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.