Zum Inhalt springen
airliners.de

Air A!ps


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir bitte jemand die genaue Flotte von Air A!ps und Welcome Air sagen??

Bitte!

Geschrieben

Air A!ps (A6/LPV):

 

OE-LKA Dornier 328-110 c/n 3110 28.03.99 ex D-CDXI

OE-LKB Dornier 328-110 c/n 3036 27.10.95 ex HB-AEH

OE-LKC Dornier 328-110 c/n 3119 01.10.99

OE-LKD Dornier 328-110 c/n 3072 02.10.96 ex HA-PBB

D-CALP Dornier 328-110 c/n 3063 01.03.96 ex F-GNPA

 

WELCOME AIR (WLC):

 

OE-LIR Dornier 328-110 c/n 3115 15.05.00

Geschrieben

@Thomas_Jaeger:

 

Du meinst wohl die OE-GBB! Welcome Air hat offiziell nur 1 Do328 (OE-LIR), mietet aber ab und zu die OE-GBB der Tyrolean Jet Service zu.

Geschrieben

Die Dornier 328-100 (c/n 3078) OE-GBB wurde am 21.11.96 an Tyrolean Jet Service ausgeliefert. Seit 28.06.01 fliegt sie für Tyrol Air Ambulance, wobei sie auch zeitweise an Welcome Air verleast wird und die OE-LIR entlastet.

Geschrieben

Air Alps hatte vor einigen Jahren 3 Do328-300 und 5 Do428 fest geordert. Die Do328-300-Order wurden gecanceled, die Do428-Planungen ganz eingestellt. Frühenstens Herbst 2002 / Frühjahr soll eine weitere Do328-110 zur Flotte stoßen.

Geschrieben

@Gerry: Das Gerücht Air Alps und ERJ145 war nur ein gutes Ger(ü)icht aus der Gerüchtküche. Air Alps war stehts zufrieden mit den Do328's und wäre höchstens an der Do328-300 interessiert, da man die jetzigen Crews nicht aufwendig umschulen müsstet.

Geschrieben

Lt. einem Bericht in ORF-Online würde Air Alps gerne Salzburg - Rom fliegen, hat aber zu kleine Maschinen dafür.

Es wurde dort davon gesprochen, daß ev. nächstes Jahr über die Anschaffung von größeren Maschinen ernsthaft nachgedacht wird.

Wobei wir wieder beim Thema wären, was da in Frage käme...

Geschrieben

Nach derzeitigen Informationen ist die Strecke SZG-FCO-SZG noch im Planungsstadium, die Aufnahme zwar geplant, der Zeitpunkt aber nicht fix. Italien dürfte jetzt ein Hauptmarkt bei LPV werden, da Helmut Wurm aus der Führungsebene der Air Alps Aviation ausschied und nun der Italiener Aldo Belivaqua der alleinige Geschäftsführer ist.

 

@AirMORITZius: Die Dash 8-300/400 steht bei Air Alps nicht zur Diskussion! Wo hast du diesen Schwachsinn wieder her? Zur Diskussion stehen höchstens Do328-300/Do728 bzw. ERJ145.

 

(Quelle: Air Alps)

Gast Karthago Airlines
Geschrieben

In welchem land ist Air Alps beheimatet? Ich weiss, dass man das wohl wissen sollte, aber ist es Deutschland, Östereich, Schweiz oder Frankreich?

Geschrieben

Die Air Alps Aviation hat ihre Homebase in Innsbruck, fliegt aber auch ab Linz, Salzburg, Wien und Bozen. Zum Sommerflugplan auch im Charter ab München.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...