Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Kann mir bitte jemand die genaue Flotte von Air A!ps und Welcome Air sagen?? Bitte!
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Air A!ps 5x Fairchild Dornier 328-110 (Y31) Welcome Air 2x Fairchild Dornier 328-100 (Y31), eine Maschine wird auch von der Tochtergesellschaft Tyrol Air Ambulance mitbenutzt.
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Air A!ps (A6/LPV): OE-LKA Dornier 328-110 c/n 3110 28.03.99 ex D-CDXI OE-LKB Dornier 328-110 c/n 3036 27.10.95 ex HB-AEH OE-LKC Dornier 328-110 c/n 3119 01.10.99 OE-LKD Dornier 328-110 c/n 3072 02.10.96 ex HA-PBB D-CALP Dornier 328-110 c/n 3063 01.03.96 ex F-GNPA WELCOME AIR (WLC): OE-LIR Dornier 328-110 c/n 3115 15.05.00
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 @Thomas_Jaeger: Du meinst wohl die OE-GBB! Welcome Air hat offiziell nur 1 Do328 (OE-LIR), mietet aber ab und zu die OE-GBB der Tyrolean Jet Service zu.
Thomas_Jaeger Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Genau, habe nur das "jointly operated with" gesehen, sehe jetzt aber auch das die OE-GBB von Welcome Air and die Tochter Tyrol Air Ambulance verleast ist.
Gast Geschrieben 4. März 2002 Melden Geschrieben 4. März 2002 Die Dornier 328-100 (c/n 3078) OE-GBB wurde am 21.11.96 an Tyrolean Jet Service ausgeliefert. Seit 28.06.01 fliegt sie für Tyrol Air Ambulance, wobei sie auch zeitweise an Welcome Air verleast wird und die OE-LIR entlastet.
Gerry Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Hatte die Air Alps nicht mal einige FD 428 bestellt? Nachdem die ja jetzt nicht gebaut werden, würde mich interessieren, welches Modell alternativ in Frage kommt?
728JET Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Potentielle Kanidaten: CRJ200 - 50 Plätze CRJ440 - 44 Plätze CRJ400 - 40 Plätze, auch z.T. CRJ440 genannt ERJ-145 - 50 Plätze ERJ-140 - 44 Plätze ERJ-135 - 37 Plätze 528-100 - 55 Plätze (noch nicht gelauncht) Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Gast Geschrieben 5. März 2002 Melden Geschrieben 5. März 2002 Air Alps hatte vor einigen Jahren 3 Do328-300 und 5 Do428 fest geordert. Die Do328-300-Order wurden gecanceled, die Do428-Planungen ganz eingestellt. Frühenstens Herbst 2002 / Frühjahr soll eine weitere Do328-110 zur Flotte stoßen.
Gast Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Gibt es irgendwo noch ein Foto der Do 428Jet????
Gerry Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 Es gab da mal Gerüchte, daß sich die Air Alps für die Embraer 145 interessiert!?
Gast Geschrieben 7. März 2002 Melden Geschrieben 7. März 2002 @Gerry: Das Gerücht Air Alps und ERJ145 war nur ein gutes Ger(ü)icht aus der Gerüchtküche. Air Alps war stehts zufrieden mit den Do328's und wäre höchstens an der Do328-300 interessiert, da man die jetzigen Crews nicht aufwendig umschulen müsstet.
Gerry Geschrieben 15. März 2002 Melden Geschrieben 15. März 2002 Lt. einem Bericht in ORF-Online würde Air Alps gerne Salzburg - Rom fliegen, hat aber zu kleine Maschinen dafür. Es wurde dort davon gesprochen, daß ev. nächstes Jahr über die Anschaffung von größeren Maschinen ernsthaft nachgedacht wird. Wobei wir wieder beim Thema wären, was da in Frage käme...
Gast Geschrieben 15. März 2002 Melden Geschrieben 15. März 2002 Sie interessieren sich auch für Dash 8 hab ich gelesen!
Gast Geschrieben 15. März 2002 Melden Geschrieben 15. März 2002 Nach derzeitigen Informationen ist die Strecke SZG-FCO-SZG noch im Planungsstadium, die Aufnahme zwar geplant, der Zeitpunkt aber nicht fix. Italien dürfte jetzt ein Hauptmarkt bei LPV werden, da Helmut Wurm aus der Führungsebene der Air Alps Aviation ausschied und nun der Italiener Aldo Belivaqua der alleinige Geschäftsführer ist. @AirMORITZius: Die Dash 8-300/400 steht bei Air Alps nicht zur Diskussion! Wo hast du diesen Schwachsinn wieder her? Zur Diskussion stehen höchstens Do328-300/Do728 bzw. ERJ145. (Quelle: Air Alps)
Gast Karthago Airlines Geschrieben 16. März 2002 Melden Geschrieben 16. März 2002 In welchem land ist Air Alps beheimatet? Ich weiss, dass man das wohl wissen sollte, aber ist es Deutschland, Östereich, Schweiz oder Frankreich?
Thomas_Jaeger Geschrieben 16. März 2002 Melden Geschrieben 16. März 2002 Österreich: Der Hauptsitz ist in Innsbruck, geflogen wird jedoch auch ab Linz, Salzburg, Wien und Bozen (Südtirol).
Gast Geschrieben 16. März 2002 Melden Geschrieben 16. März 2002 Die Air Alps Aviation hat ihre Homebase in Innsbruck, fliegt aber auch ab Linz, Salzburg, Wien und Bozen. Zum Sommerflugplan auch im Charter ab München.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.