Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 737-7Q8 für Air Mauritanie


Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für fünf Jahre leaste MRT eine Boeing 737-7Q8 (CFM56-7B24) als Ersatz für ihre Boeing 737-222 F-GCSL.

Geschrieben

Damit ist es nicht getan! Auch Wartung und Besatzung muss top sien, sonst nutzt Dir der beste und modernste Flieger nichts! Ich fliege lieber mit einer gut gewarteten B 727-200 in den USA als mit einer neuen 737-700 bzw. A 320 in einem Dritte Welt Land!

Geschrieben

Das kann man so pauschal aber nicht behaupten, es gibt bei einigen europäischen Airlines, eher in südlichen Breitengraden ältere Maschinen, die in viel schlechterem Zustand sind als neue Maschinen bei den afrikanischen Airlines.

Geschrieben

Gerade wenn eine so kleine Airline eine einzige B737-700 übernimmt kann man ja davon ausgehen, dass die Pilotenausbildung und die Checks bei einer Firma im Ausland/Europa erfolgen.

Die B737-700 könnte das richtig Gerät für Air Mauretanie sein da sie sowohl bis nach Paris kommt, aber auch für die regionalen hauptrouten nach Dakar, Bamako, Las Palmas nicht zu groß ist. Einziger Nachteil ist die fehlende Cargokapazität von und nach Paris.

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...