Zum Inhalt springen
airliners.de

Michael O'Leary protestiert in Düsseldorf


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus: http://www.flightmag.de

 

Ryanair-Chef Michael O'Leary wird am Mittwoch vor dem Düsseldorfer Rathaus demonstrieren. Der Grund: Das Oberbürgermeisterbüro wollte Ryanair-Werbung im Stadtgebiet zensieren. Wer mitdemonstriert erhält einen Freiflug.

 

In England ist Michael O'Leary bekannt für seine unkonventiellen Werbeschachzüge. Nun ist auch in Deutschland eine Aktion geplant, die für Aufsehenerregen sorgen wird.

 

Man wolle vor dem Rathaus anklopfen und nachfragen, "wie es denn in Düsseldorf mit der freien Meinungsäußerung und der Zensur steht", teilt Ryanair mit. Dazu trifft man sich um 11.30 Uhr auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Das Büro des Oberbürgermeisters hatte versucht, Ryanair-Werbung zu unterbinden, in der mit dem Airport Weeze als "billigere Alternative zum Düsseldorfer Flughafen geworben wird. Die Stadt hat Druck auf den Werbepartner der Ryanair ausgeübt.

 

Ryanair wirft der Stadt Düsseldorf vor, dem Verbraucher durch die Zensur das Recht auf Information vorzuenthalten und die Wahlmöglichkeit, wie preisbewusst oder teuer sie eine Flugreise antreten wollen.

 

Alle Mitstreiter, die mit selbstgemalten Bannern und Spruchbändern mitmachen, werden mit einem Freiflug-Gutschein für ihr Engagement belohnt. http://www.flightmag.de wird Aschermittwoch aus Düsseldorf berichten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...