fv154 Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Hallo zusammen, Nur dass ihr mich nicht falsch versteht, ich will nicht, dass jemand die Arbeit für mich schreibt (obwohl... ). Was ich suche sind Quellen über dieses Thema. Ich wäre um jeden Link oder sonstigen Hinweis sehr froh... Danke schon mal im Voraus... MfG Cesco - fv154
topper Geschrieben 8. Februar 2005 Melden Geschrieben 8. Februar 2005 Als ersten Einstieg empfielt sich meiner Meinung das Ryanair Buch "Ryanair: How a Small Irish Airline Conquered Europe" von Siobhan Creaton, Aurum Press Ich habs gelesen und fand eigentlich das der "Kleinkrieg" zwischen MOL und der EU bzw der Irischen Regierung eher zu detailiert beschrieben wurde... Also als Einstieg und Hilfe um nach konkreten Vorfällen (z.B. die Vorgänge um Charleroi) zu suchen sicherlich hilfreich. Weiterhin müsste es ja einige Abhandlungen auf den Seiten der EU dazu geben. Ansonsten kannst Du ja MOL himself morgen in Düsseldorf auf dem Rathausplatz interviewen.
fv154 Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 In dem Fall habe ich MOL um einen Tag verpasst, komme nämlich morgen DO tatsächlich nach DUS, allerdings steht da mehr spotten im Vordergrund. Zurück zum Thema: Danke für den Tip, die Frage ist jetzt, ob ich das Buch irgendwo in einer Bibliothek auftreiben kann. Sonst muss ich es kaufen... MfG Cesco - fv154
joBER Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Das Buch kann ich dir durchweg erzählen, es gibt einen sehr guten Eindruck über FRs Geschichte und behandelt auch die Streitereien mit der EU recht gut und aktuell (geht bis ca. April 2004). Hier mal die ISBN: 1-85410-992-8 Kostet 9.99Pfund (UVP), gängige Internetversänder sollten es liefern können, bei Bibliotheken wär ich mir nicht so sicher...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.