Zum Inhalt springen
airliners.de

Dringend: Fragen und Tipps gesucht zu MXP

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am morgigen Donnerstag mache ich einen Daytrip nach MXP. 4U war so nett, den Hin- und Rückflug vor einiger Zeit für je 1 EUR anzubieten icon_smile.gif

Da ich zwar schon in Mailand war, aber bisher immer in BGY gelandet bin, habe ich einige Fragen zu MXP: Lohnt sich der Zug ("Malpensa Express"), der vom Airport fahren soll? Die Tickets kosten als Day Return angeblich 12 EUR. Laut 4U-Homepage fährt der Zug zu einem "Cadorna-Bahnhof". Wo liegt der? Oder sollte man besser den Bus in die Stadt nehmen? Von dem weiß ich, dass er zum Hauptbahnhof fährt. Oder gibt es noch eine andere Variante, wie beispielsweise Regionalzüge?

Gibt es Internetterminals in MXP?

Hat jemand einen guten Vorschlag, was man in der Umgebung von Mailand noch machen kann und was gut per Zug/Bus erreichbar ist? Bergamo kenne ich und will ich von BGY aus nochmal erkunden. Turin habe ich zumindestens schon mal am Abend gesehen. Gibt es also möglicherweise in unmittelbarer Umgebung noch ein reizvolles Örtchen?

Geschrieben

Also die Cadorna-Station ist für die City besser geeignet als der Hauptbahnhof. Von dort bist Du in 5 Min am Dom, also mittendrin. Lohnt sich also auf jeden Fall. Am Schalter in der Ankunftsebene aber direkt ein Returnticket kaufen, ist billiger.

Auf den Dom sollte man auch mal rauffahren, ist ein schöner Ausblick! Für das Umland kann ich dir leider keine Tipps geben.

HLX4U

Geschrieben

Auf dem Dom war ich auch schon. Der Blick ist in der Tat ganz nett und man muss ihn wohl als eines der Highlights in einer damit nicht gerade reich gesegneten Stadt ansehen. Wo sonst kann man schon ohne Strafe auf einem Kirchendach herumklettern icon_wink.gif

Danke für den Hinweis zu Cardona-Station. Wenn diese besser zur Innenstadt liegt, ist es vielleicht eine Überlegung wert.

Geschrieben

Zum Bus, der von Airport zum Hbf fährt, kann ich dir nur sagen, dass der gerne mal im Stau auf der Autobahn stecken bleibt und die Fahrt so 60-75 Minuten dauern kann. Aber die Dauer der Zugfahrt weiß ich leider nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...