MIchacgn Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Hallo zusammen! War jemand schonmal in NIzaa und hat eine Ahnung, ob man schon am Flughafen für öffentliche Verkehrsmittel eine Tageskarte kaufen kann und wo man eine solche überall einsetzen kann? Habt ihr sonst irgendwelche Tips für Nizza bzw Umgebung, oder was man unbedingt gesehen haben sollte?
HLX4U Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Also Bahnen oder Züge direkt am Airport gibt es nicht, dafür jede Menge Busse. Mein Tipp: Mietwagen nehmen und die Küste Richtung Osten (Monaco) und Westen (St. Tropez) runterfahren. Für Parfümliebhaber ist auch Grasse zu empfehlen. HLX4U
Marobo Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Die Küste ist sicher interessant. Wenn Du aber nur in Nizza bleiben willst, kommst Du mit den Bussen bestens zurecht. Man kann am Flughafen bereits eine Tageskarte kaufen. Interessanterweise kostet die fast das gleiche wie die einzelne Fahrt, weil der Bus zum Flughafen normalerweise einen deutlichen Aufpreis kostet. In der Tageskarte ist er doch offenbar mit drin. Dies gilt aber wiederum glaube ich nicht für den Express-Bus. Also frag beim Kartenkauf sicherheitshalber nochmal nach, welchen Bus Du definitiv benutzen darfst. Die Damen (oder Herren) am Schalter wissen es definitiv
MIchacgn Geschrieben 9. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Achso, danke für die Antworten! Aber es scheint nicht möglich zu sein, eine Tageskarte zu kaufen, die für Bus und Bahn gültig ist oder? Weil ich dann mit der Bahn noch nach mOnaco und Menton oder St. Tropez wollte.
Marobo Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Die Tageskarte gilt für die Verkehrsmittel in Nizza, sprich die Busse dort. Für den Zug nach Monaco musst Du eine normale Fahrkarte kaufen. Ist ja hier in Deutschland (mit Ausnahme der Verkehrsverbünde) nicht viel anders.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.