mith Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Moin habe bei Airberlin eine Buchung für jemand anderen getätigt (ist Ausländer hat kein deutsches Konto und keine Kreditkarte). Nun wurde die Nationalität des Passagiers nicht abgefragt, in der Buchung steht aber: D Nachname Vorname Alter Was soll das D? Dame? Oder Deutsche? In der Buchungsbestätigung steht weiterhin, dass ein Perso oder Reisepass vorgezeigt werden soll, reicht denen dann ein ausländischer Reisepass?
Marobo Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Wieso sollte es damit Probleme geben? AB befördert doch nicht nur Deutsche?!
kingair9 Geschrieben 9. Februar 2005 Melden Geschrieben 9. Februar 2005 Habe gerade mal die von mir gebuchten AB-Buchungen durch gesehen und da steht sowohl für mich als auch für andere von mir gebuchte immer ein "H". Hast Du vielleicht für eine Frau gebucht? Alle Buchungen mit "H" waren Männer - vielleicht ist "D" eine Dame? Oder hast DU Dich vielleicht verklickt und "FRAU Max Mustermann" gebucht?
D-ABCC Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Ich gebe Marobo recht; AB ist es ziemlich egal welcher Nationalität ein Gast angehört, entscheident ist doch, ob der mit seinem Pass in das entsprechende Zielgebiet einreisen darf. Nur darum muß sich jeder selber kümmern,und eine Transportverweigerung am check in bei fehlenden Papieren liegt dann nicht an der Airline,sondern an den Einreisebestimmungen des entsprechenden Landes.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.