Gast Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Ich möcht gern mal was zur Diskussion stellen: Was passiert eigentlich mit den LowCost-Airlines, wenn in ein paar Jahren viele Menschen fast alles gesehen haben? Kommt es dann zu einer erneuten Konsolidierung? Beispiel: Es gibt Ziele, da war ich, die waren toll - aber da muss ich nicht nochmal hin. Auch habe ich alle Metropolen jetzt durch. Gut, ich flieg gern noch mal in die ein oder andere - aber nicht in alle. Und vor allem: Nicht um jeden Preis. Was passiert, wenn irgendwann der Hunger nach Billig-Zielen quasi gesättigt ist, also jeder Rom, London, Paris, Prag und sonstwas gesehen hat? Oder geht es immer so weit? Wollen auch in fünf Jahren immer noch Scharen nach zB Salzburg? Was meint ihr? PS: Genug Flugziele habe ich ja immer noch, aber jetzt eher so B-Ziele wie Porto, Rijeka oder Verona...
TvB Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Hallo ! Geht man davon dass aus, dass die Zielgruppe immer exakt die gleichen Menschen sind, so kann es gut sein, dass der Markt irgendwann gesättigt ist. Aber die Natur hat es nun einmal so gewollt, dass es ein ewiges Kommen und Gehen gibt und insofern finden sich - neben den Wiederholungstätern - auch immer wieder neue Kunden.
Marobo Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Ich denke auch, dass es das Problem insgesamt gesehen nicht gibt. Alle Studien sprechen ja ebenfalls von einem großen Wachstum die kommenden Jahre. Auch wenn es mir selbst ähnlich geht (habe vieles schon gesehen und vieles reicht einmal gesehen zu haben), wird es m. E. immer wieder neue Leute geben, die die Strecke fliegen. In einem Flugzeug sitzen ja roundabout nur 100 Leute. Fliegt man eine Strecke täglich einmal, karrt man nur 700 Fluggäste pro Woche an ein Ziel, wie z. B. Salzburg. Dabei sind eine Reihe von Geschäftsleuten und vielleicht auch noch Familienangehörige, die Verwandte in Salzburg oder Köln haben. Touristen oder "Spassflieger" sind es also nochmal deutlich weniger als 700 pro Woche. Und alleine Köln hat rund eine Million Einwohner.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.