Gast United Geschrieben 11. Februar 2005 Melden Geschrieben 11. Februar 2005 Auch ich moechte hier noch mal einen Bericht ueber meinen ersten Ausflug von Chicago nach New York machen, genau vom 19.01 bis 23.01 also auch am Wochenende wo der Blizzard war. Da ich erst im Januar das erste mal in Chicago angekommen war, war dies mein erster USA Inlandsflug, zwecks Meilen natuerlich mit United Los am Mittwochabend von OHare, Abflug sollte 1900 (733) sein, war aber schon frueher da und konnte dank eines sehr freundlichen Herren auf den Flug davor, ab 1755 (752)umbuchen. Die Maschine war voll bis auf einen Platz, Glueck gehabt - gedacht denn wegen dem Schnee und irgendwelchen andreren Problemen standen wir 45 Minuten am Gate, dann ging es alle 5 min knapp 100 m weiter hinter 12 anderen Fluhgzeugen her bis zu einem Abstellplatz am A.... der Welt, wo uns erklaert wurde, das wir den Slot verpasst hatten. Licht aus (bis auf Notbeleuchtung) und warten, sind dann um 1933 (also nach dem geplanten Abflug meines echten Flugzeugs, aber sicher noch vor dem) abgehoben , Flug war OK natuerlich nur ne PepsiDose und Pretzel, aber man kann bei United den Funk mithoeren, einfach empfehlenwert. Landung in Newark war fuer Schnee sehr schoen(EWR war am billigste), mussten dann aber 10 min VOR dem Gate warten weil der Pilot nicht an den Tunnel fahren wollte, da seine Leitstreifen nich frei waren und die Arbeiter irgendwie nich zu Potte kamen. Dann um kurz nach 11 durch Schnee in die Stadt, und dort nen paar klasse Tage verbringen (NEW YORK muss man jedem empfehlen, Klasse stadt !!!). Soweit so gut, dachte ich und bin am Sonntag nachmittag wieder frueh zum Airport gefahrn, wusste ja nich ob der Flug ueberhaupt geht, waren ja soviele gestrichen. Mit der Bahn zum Flughafen und dort in den Skytrain umsteigen - denkste, der war ausgefallen, bestimmt 500 Leute, wenn nicht sogar noch mehr, standen rum und warteten auf EINEN bus, der sie zum terminal bringen sollte. Als schon die ersten Auseinandersetzungen anfingen (mit einem franzosen, der meinte seinen dl flieger nach paris zu verpassen und sich vordraengelte) und 80 min spaeter bin ich dann endlich zum Airport gekommen, schnell QuickCheckIn, zum Gate rennen und knapp 10 min vor Abflug an Bord der 735 (Abflug 1955), die schon auf mich warteten. Flug war puenktlich, aber es gab noch nicht einmal die Snacks, ein weiterer Tiefpunkt in Sachen Geldsparen bei United. Aber denke mal, bei den anderen ist es nicht besser. Bin gespannt wie es auf meinen naechsten Fluegen nach SFO und Seattle aussieht ... Flugnummern HIN urspruenglich UA 660, 1900, 733 HIN tatsaechlich UA 878, 1755 (1933) 752 RUCK UA 655, 1945, 735 [ Diese Nachricht wurde geändert von: United am 2005-02-11 04:20 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.