Zum Inhalt springen
airliners.de

LH nach KEF ?

AF3004

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

Hier war vor einiger Zeit mal eine Debatte wo hiess, dass LH nach KEF fliegen würde, und zwar mit einer CRJ !!!

Wenn ich jedoch versuche einen Flug im Juli zu buchen, biete man mir keinen LH flug an !

Irgendwelche infos ?

PS : Wieso ist die Suchfunktion gestrichen ?

Geschrieben

Dazu mal eine Frage: Ich hatte immer überlegt mit Miles and More nach Island zu fliegen. Geht das demnach gar nicht? (Weil dann such ich mir was anderes.)

Geschrieben

Bist Du sicher, dass man M&M nicht bei code share flügen anderer PArtner benutzen kann ?

Mir schien dass Condor einen code share flug mit HM nach SEZ hatte, ginge das demzufolge auch nicht ?

Geschrieben

Ich bin bei meheren Meilenprogrammen aktiv ausser M & M. Codeshareflüge waren bislang immer bei allen Programmen nicht gestattet. Ich denke mal M & M wird genauso arbeiten.

Island erscheint auch nicht in der Star Alliance Award Tabelle unter den Destinationsländern.

Geschrieben

Kurze Frage: Wäre der Flug nach KEF ex FRA gegangen? Laut LH-Angaben würde eine CRJ700 dann wohl mit dem sprichwörtlich letztem Tropfen im Tank dort landen (bzw. die letzten Kilometer segeln oder mit Wasserdampf fliegen...)?

Geschrieben

Ja, das wäre ein CRJ700 Flug ab FRA gewesen.

Also ich denke schon, das sich ein Flug nach KEF lohnt, zumindest im Sommer, vielleicht wäre da die B737-500 doch das Idealer Flugzeug, weil auch geräumiger. Es hätte ja gereicht, wenn man dann 4 oder 5 mal die Woche geflogen wäre.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-02-16 13:22 ]

Geschrieben

Mal etwas zur Reichweite des CRJ700:

Range des 700er in ER liegt bei knapp 2000 NM, die max Fuelload bei etwa 8,8 t.

Die Strecke FRA-KEF sind etwa 1300NM das schafft der CRJ problemlos!

Zugelassen ist der z.B. FRA-LPA (etwas mehr als 1700 NM)

Man fliegt ja auch FRA-ROV (ca. 1250 NM), was etwa der gleichen Entfernung nach KEF entspricht!

bei 430 kts GS wären es nach KEF nur 7 min mehr, 3:01 nach KEF und 2:54 nach Rostov.

Hier der Link mal zu den Beispielen:

http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=FRA-LPA...&MAP-STYLE=

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2005-02-17 12:27 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...