AF3004 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Hallo Freunde, Hier war vor einiger Zeit mal eine Debatte wo hiess, dass LH nach KEF fliegen würde, und zwar mit einer CRJ !!! Wenn ich jedoch versuche einen Flug im Juli zu buchen, biete man mir keinen LH flug an ! Irgendwelche infos ? PS : Wieso ist die Suchfunktion gestrichen ?
Bobby Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Sollte (oder ist es immer noch ?) ein Charterflug für bestimmte Veranstalter sein, also kein regulärer Linienflug auf den jeder zugreifen kann.
Lh 355 Geschrieben 14. Februar 2005 Melden Geschrieben 14. Februar 2005 Warum die Suchfunktion nicht mehr geht, steht hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=3&12
Gast Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Dazu mal eine Frage: Ich hatte immer überlegt mit Miles and More nach Island zu fliegen. Geht das demnach gar nicht? (Weil dann such ich mir was anderes.)
Bobby Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Da selbst SAS Island nur mit Icelandair-Codeshareflügen anfliegt ist mit Miles & More nichts zu machen. Es sei denn LH nimmt besagten Flug doch noch auf
AF3004 Geschrieben 16. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Bist Du sicher, dass man M&M nicht bei code share flügen anderer PArtner benutzen kann ? Mir schien dass Condor einen code share flug mit HM nach SEZ hatte, ginge das demzufolge auch nicht ?
Bobby Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Ich bin bei meheren Meilenprogrammen aktiv ausser M & M. Codeshareflüge waren bislang immer bei allen Programmen nicht gestattet. Ich denke mal M & M wird genauso arbeiten. Island erscheint auch nicht in der Star Alliance Award Tabelle unter den Destinationsländern.
Manuel Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Kurze Frage: Wäre der Flug nach KEF ex FRA gegangen? Laut LH-Angaben würde eine CRJ700 dann wohl mit dem sprichwörtlich letztem Tropfen im Tank dort landen (bzw. die letzten Kilometer segeln oder mit Wasserdampf fliegen...)?
MatzeYYZ Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Ja, das wäre ein CRJ700 Flug ab FRA gewesen. Also ich denke schon, das sich ein Flug nach KEF lohnt, zumindest im Sommer, vielleicht wäre da die B737-500 doch das Idealer Flugzeug, weil auch geräumiger. Es hätte ja gereicht, wenn man dann 4 oder 5 mal die Woche geflogen wäre. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2005-02-16 13:22 ]
karstenf Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 So schlecht ist die Reichweite der CRJ700 gar nicht. Die Reichweite reicht locker für FRA-KEF mit Reserven.
Flaps_full_alt Geschrieben 17. Februar 2005 Melden Geschrieben 17. Februar 2005 Mal etwas zur Reichweite des CRJ700: Range des 700er in ER liegt bei knapp 2000 NM, die max Fuelload bei etwa 8,8 t. Die Strecke FRA-KEF sind etwa 1300NM das schafft der CRJ problemlos! Zugelassen ist der z.B. FRA-LPA (etwas mehr als 1700 NM) Man fliegt ja auch FRA-ROV (ca. 1250 NM), was etwa der gleichen Entfernung nach KEF entspricht! bei 430 kts GS wären es nach KEF nur 7 min mehr, 3:01 nach KEF und 2:54 nach Rostov. Hier der Link mal zu den Beispielen: http://gc.kls2.com/cgi-bin/gc?PATH=FRA-LPA...&MAP-STYLE= [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flaps_full am 2005-02-17 12:27 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.