Bane Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Hallo, gibt es hier (Reisebüro-)Experten, die mir einen günstigen Flug zwischen Grenada und Trinidad oder zwischen Grenada und Tobago am 13.3. empfehlen könnten? Bei den Airlines, die diese Strecke bedienen, kostet der Oneway Flug exakt das gleiche wie ein Return Flug. Warum sollte ich dann Oneway buchen, wenn ich noch nicht einmal einen Cent spare? Vielen Dank. Zwischen Trinidad und Tobago kann man z.B. schon für 16 US $ fliegen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Bane am 2005-02-15 12:40 ]
akayama Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 @bane Naja, zwischen POS und Tobago handelt es sich ja um eine inländische Verbindung - eine Skybridge. Insofern sind die Preise nicht vergleichbar mit Flügen anch Grenada. Bin schon öfter zwischen den Antillen unterwegs gewesen - Island Hopping ist kein billiger Spass. Früher gab es von LIAT immer einen realtiv günstigen Airpass - bin dann lustig immer zwischen den Inseln gehüpft. Die 16USD innerhalb TT sind kein Maßstab. Die Antillen sind außerhalb der Pauschalarrangements ein relativ teures Pflaster. Aber es lohnt sich. Locals bekommen immer Special Discounts - bei der 16USD handelt es sich eigentlich um ein solchen Discount, der allerdings nicht so restrektiv ausgelegt wird. Viel Spaß dort Gruß Akayama
Bane Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Der Oneway Flug, den ich gefunden habe, kostet 135 US $. Buche ich aber gleich Hin- und Rückflug, muss ich auch nur 135 $ zahlen. Gibt es denn eine Möglickeit diese Strecke mit Condor zu machen. Die fliegen ja Grenada - Tobago, da die Flüge ab Frankfurt über Grenada nach Tobago gehen. Vielleicht gibt es ja bei denen eine Möglichkeit? Vielleicht sind ja auch Condor Experten hier im Forum? Ich werde heute abend auf jeden Fall mal bei Condor anrufen und nachfragen. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, dann werde ich wohl zu 135 $ buchen - ist nur Schade, da ich ja im Prinzip ein/zwei Flüge verschenke.
Marc Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Condor wird sicher keine Streckenrechte für Grenada-Tobago haben und somit keine Tickets auf dieser Strecke verkaufen dürfen. Da könntest Du dann nur Grenada-Frankfurt buchen und in Tobago schon aussteigen. Allerdings wird das schwierig mit aufgegebenem Gepäck
Bane Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Der Flug zwischen Grenada und Tobago hat sich auch gerade erledigt, da Condor mich, auf Deutsch gesagt, verarscht hat. Ich wollte heute mittag zweimal den Rückflug von Grenada umbuchen, damit ich noch eine Woche in Tobago dranhängen kann - ging nicht: Systemfehler. Als der Systemfehler dann behoben war, waren urplötzlich alle Rückflüge von Grenada und Tobago um 100 € teurer! (die Hinflüge alle um 100 € billiger) So hat Condor es nämlich wieder geschafft 99 € Tickets reinzustellen, ohne jedoch den gesamten Flugpreis zu verändern. Das mache ich nicht mit! Dann kassiert Condor bei mir nichts an der Umbucherei. Sonst hätten sie 440 € verdient. Nach der Umstellung müsste ich nun 840 € zahlen, das ist dann doch eindeutig zu viel. Es ist nur traurig, das so eine große Airline solch ein Geschäftsgebahren an den Tag legt. Aber das ist ja nichts neues bei Condor. Aber trotzdem danke für eure Hilfe! Wie sieht das eigentlich mit oneway Rückflugtickets aus der Karibik aus bei Condor? Dürfen die keine anbieten, oder wollen sie es nicht, da es die 99 € Flüge ja zu 99% nur auf den Hinflügen gibt und sie mit den Rückflügen ihr Geld verdienen? Bane.
Marc Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Vielleicht werden die Rückflüge die Tage auch wieder billiger...
Bane Geschrieben 15. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Tja, das wurden sie ja von gestern auf heute. Ich hoffe zwar noch, glaube aber kaum noch daran. Condor ist wieder (zumindest bei diesen Reisezielen) zu ihrem ab 99€ System zurückgekehrt. Dies sind nun so aus, dass die Hinflüge der nächsten drei Wochen zur Zeit 99, 199 und 299 € kosten, wobei der Preis mit späterem Starttermin steigt. Die Preise für die Rückflüge laufen aber nicht nach diesem System und sind nahezu konstant. Vielleicht senkt Condor die Preise nochmal nächste Woche. Danach ist es dann zu spät, da ich dann schon vor Ort bin. Weiß eigentlich jemand, warum Condor sonntags immer günstigere Flüge nach Tobago anbietet als mittwochs? Das sind meistens so 200 € Unterschied und der Sonntag ist für einen Urlaubsflug m.E. doch ein besserer Reisetag als ein Mittwoch.
Gast Geschrieben 15. Februar 2005 Melden Geschrieben 15. Februar 2005 Ich hätte Dir sonst Caribbean Star empfohlen. Das war echt klasse mit denen. Ich habe die damals zwischen Tobago und Barbados genutzt. Dazu hatte ich jeweils nen Gabelflug mit Condor ab FRA - für rund 900 Euro. Der Inselflug war in der Tat return billiger als oneway. Den billgsten hat übrigens das Reisebüro gefunden, online war er nicht registriert. Hat 100 Euro gekostet - return habe ich verfallen lassen. Tobago lohnt sich! Bei Fragen: War zweimal da.
QF002 Geschrieben 16. Februar 2005 Melden Geschrieben 16. Februar 2005 Wo gerade von den Antillen die Rede ist - ich habe mal eine Frage zu den niederländischen Antillen nach dem Exel-aus. Ich fliege im Sommer nach Aruba und von Curacao zurück, möchte aber entweder Aruba-Bonaire-Curacao, oder Aruba-Curacao-Bonaire-Curacao fliegen. Mir sind momentan nur Divi Divi Air (mit BN2 islander) (CUR-BON) und Royal Aruban Airlines (DC9, AUA-CUR) bekannt - gibt es noch andere Möglichekiten ?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.