Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu National Air&Space Museum Washington

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

in Washington muss es 2 Museen für die Luftfahrt geben. Eines muss bei Dulles liegen (als am IAD Airport)und das andere in der Innenstadt. Eines der beiden muss wohl das bekannteste und beste sein.

Welches der beiden ist das sehenswertere, also dass, wo u.a. die 707 steht?

Wieviel Wartezeit muss man bei Ticketkauf vor Ort einrechnen und wie lange sollte man für eine Erkundung des Museeums einplanen?

Danke für Antworten

Geschrieben

Einerseits gibt es das berühmte 'National Air and Space Museum', welches zur Smithsonian Institution gehört, und sich im Zentrum von DC (in der Mall mit den anderen Museen der Spitzenklasse)befindet. Der Eintritt ist frei! Meines Erachtens lohnt es sich auf jeden Fall.

http://www.si.edu/

Über das andere bei Dulles befindliche Museum kann ich Dir leider nichts Brauchbares berichten.

Geschrieben

Beide Museen gehören zum Smithonian Institute und haben als solche freien Eintritt. Aus rein persönlichem Interesse würde ich Dir das Museum in Dulles empfehlen, wenn Du Dich für eines entscheiden müsstest - dann könntest Du mir erzählen, wie es ist...icon_wink.gif!

In Dulles stehen derzeit alle größeren Exponate, u.a. die Concorde, ein SR-117 usw. - ob eine 707 dabei ist, weiss ich nicht, aber in dem Museum an der Mall steht diese jedenfalls nicht (wäre auch viel zu klein dafür).

Zum Thema Zeit: Ein halber Tag ist (geschätzt) das absolute Minimum...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

Die 707 steht auf jeden Fall in einem der beiden. Sie ist in Original-Bemalung dort "gestored" zum besichtigen im Gebäudeinneren. Müsste glaube ich das bei Dulles sein:

http://www.airliners.net/open.file/545490/M/

Was unterscheidet diese Dash8 von der richtigen 707? Schaut aus wie eine gewöhnliche 707.

Geschrieben

Die Dash 80 war quasi der Prototyp der 707 ist nie in die Serienreife gegangen (ist u.a. kürzer und hat anderen Rumpf als die 707)

Ins Museum an der Mall solltest du aber auf jeden Fall auch gehen, allein schon wegen der Apollo 11 Kapsel "Columbia" icon_smile.gif!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...