Zum Inhalt springen
airliners.de

Seattle mit AC ???

Ixxy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich plane einen Trip nach Seattle zu machen im Mai und habe ein ganz nettes Angebot mit Air Canada gefunden. Der Hinflug geht über Toronto mit einer A340-300 und zurück über Vancouver mit einer B747-400 (operated by LH). Hat jemand Erfahrungen mit AC schon gemacht, sind die zu empfehlen und was erwartet mich an Ausstattung an Bord? Habe mal gehört, dass man beim Umsteigen in Toronto schon die Einreiseformalitäten für die USA erledigen kann, stimmt das?

Oder würdet ihr mir eher zu einem Flug mit Delta raten, der zwar noch etwas günstiger ist, aber mir keine Meilen auf mein M&M-Konto bringt?

Gruß

Christoph

Geschrieben

Bin zwar schon vor fast genau vier Jahren in SEA gewesen, habe aber damals auch die AC-Variante gewählt: MUC-YYZ mit 762 dann 319 YYZ-SEA. War alles tadellos, dass in SEA wegen Erdbebenschäden nur eine Bahn zur Verfügung stand (verspätete Landung wegen fehlender slots)kann man der Airline wohl kaum zum Vorwurf machen.

Du kannst nicht nur die US-Einreiseformalitäten in Kanada erledigen, Du musst sogar (jedenfalls in YYZ)!

Geschrieben

Air Canada ist ganz ok. Freundliche FA´s , nur für meinen Geschmack ein bischen zu alt die Damen.

Bietet SK keinen günstigen Tarif nach SEA via CPH?

Allerdings bekommt man da nur wenig Meilen auf die Spartarife. Zum Umtsteigen in YYZ: Das T1 (wo AC zugegen ist) ist noch teils Baustelle und es gibt noch ein paar Macken. Würde dir einen Stopp von 2-3 Tagen in Toronto empfehlen, ist ne geile Stadt.

Geschrieben

also meien erfahrungen mit AC ware gut, umsteigen in YYZ sollte auch kein problem sein...

achja die Damen von Delta dürften auch nicht viel jünger sein, eher im gegenteil...

grüße

AV-BOG

Geschrieben

Danke für eure Antworten.

Nach 3 positiven Empfehlunegen für AC habe ich mich auch für diesen Flug jetzt entschieden.

@marco76

Ein Stop-over in Toronto für 2-3 Tage würde den Flugpreis um ca. 120 EUR erhöhen und da ich sowieso ca. 4 Wochen unterwegs bin, werde ich direkt zurück fliegen. Ich könnte mir allerdings gut vorstellen im Herbst eine Reise von Toronto aus durch den Osten Kanadas zu machen.

SK könnte ich zwar als Codeshare von LH buchen, ist aber teurer.

Geschrieben

Eine Raritaet nach SEA gibts noch, und zwar NWA DC-10 fliegen, eine der letzten in Service. Gibt zwar keine Meilen, aber ist ein Spass. Geht ueber AMS mit KLM Feeder.

Bringt abernatuerlich nur was wenn Du DC-10 Fan bist.

Ansonsten fliegt nur noch SAS und BA dort hin, oder LH nach Portland bzw. Vancouver. Aber AC ist sicherlich eine gute Wahl.

Museum of Flight nicht vergessen, vor allem das dazugehoerige Restauration Centre in Everett (Paine Field).

Viel Spass...

Geschrieben

Solange man nicht länger als 24 Stunden stoppt, wirds nicht als Stopover brechnet.

FRA ab 17:00 / YYZ an 19:45 am 1. Tag mit AC877

YYZ ab 17:30 / SEA an 19:35 am 2. Tag mit AC541

1 Tag in Toronto ohne Mehrkosten (ausser Hotel)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...