Sabo Geschrieben 18. Februar 2005 Melden Geschrieben 18. Februar 2005 Lufthansa wird den dezentralen Europa-Verkehr nicht an Germanwings übertragen. Der Kranich-Carrier arbeitet mit Hochdruck daran, nicht nur die eigenen Kosten zu senken, sondern eine eigene Preisstruktur und ein gesondertes Yield Management für diese Routen zu entwickeln. Das berichtet Marc Cezanne, Leiter Planung und Simulation im Lufthansa-Projekt Zukunft Kont. Wolfgang Mayrhuber hat vorgegeben, die Kosten im Europa-Verkehr um 30 Prozent zu senken. Rund die Hälfte des Ziels dürfte inzwischen erreicht sein. Ziel ist es, im direkten Wettbewerb mit Billigfliegern zu bestehen. "Wir müssen nicht auf dieselben niedrigen Preise herunter wie die No Frills Carrier. Unsere Passagiere sind bereit, einen Aufschlag für Flüge mit uns, für Miles & More und für andere Leistungen zu zahlen", so Cezanne auf der Hamburg Aviation Conference. Bei der Diskussion um eine neue Preisstruktur wird erwogen, den Kunden die Wahl zu geben: Flexibilität, Umbuchbarkeit, Platzreservierungen und andere Leistungselemente könnten dann gesondert durch transparente Aufschläge gebucht werden. Die Arbeitsgruppe Zukunft Kont steht vor wesentlichen Entscheidungen in den kommenden Monaten. Innerhalb der Diskussionen scheint Germanwings demnach nur eine von mehreren Optionen zu sein Quelle: fvw.de
JoFMO Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Das macht mir Hoffnung. Nach den jünsgten Ankündungen von CL bezüglich Kürzungen in DUS und STR habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass die LH in Zukunft nur noch ihre Hubs MUC und FRA bedienen könnte und alle Focus-Cities an 4U abgibt. Hoffendlich kriegen sie ihre Kostenstrukturen so in den griff, dass ich auch weiterhin mit LH HAJ-CDG und dergleichen fliegen kann.
Blue-Sky Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Ich denke schon, dass Lufthansa das machen wird. Ich habe allerdings mal eine Frage wegen der Strecke BRE - CDG. Wurde die eingestellt, da nun Air France die Strecke mit ERJ 145 bedient? u.a. Zeit-Vorteil?
Jubilee Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 von welche airports ist hier eigentlich die rede?? wohl kaum alle außer FRA und MUC. weil dann kann ich mir das überhaupt net vorstellen. dann würde LH sich doch mehr schaden. es steigt nicht jeder gleich bei 4U ein, nur weils dort billiger ist. im artikel steht ja auch was von miles & more, auch nicht zu verachten, und das wirds meine rmeinung nach bei 4U nie geben. auch kein anderes meilenprogramm. ich mal deshalb auch net gleich den teufel an die wand. es mag sicherlich sein, dass 'dank' 4U schon die ein oder andere strecke zum opfer gefallen ist, teilweise möglicherweise auch gewollt zum opfer gefallen. aber LH wird 4U nie komplett den europatraffic übertragen/-lassen. weil schwanz einziehen, die locos dafür fliegen lassen und sich auf sein hub zu verlassen geht glaub eher in die hose.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.