Gast Geschrieben 19. Februar 2005 Melden Geschrieben 19. Februar 2005 Ich plane grad nen Trip für eine Nacht auf die Kanalinseln. Das muss sehr schön sein da. Lage: Zwischen Nordfrankreich und Südengland. Man kann sich da Kombinationen für etwas mehr als 100 Euro return basteln. Mit 4U hin und dann weiter mit Flybe. Voraussetzung: günstigste Tarife. Aber alltags im Spätsommer ist das mit etwas Sucherei durchaus machbar. Einziger Nachteil an dem Spielchen: Man hängt zum Teil vier Stunden in Gatwick rum. Nun schaue ich mir zwar gern Flugzeuge und Flughäfen an - aber ein Spotter bin ich nicht. Daher zwei Fragen: 1. Was kann man da machen? Gibt es da nen Ort in der Nähe? Oder was bieten sich für Möglichkeiten? 2. Wie lange braucht man fürs Umsteigen? Wenn ich mich Recht erinnere, sind es bis zu 40 Minuten zu den Gates, kann das sein?
IL62 Geschrieben 25. Februar 2005 Melden Geschrieben 25. Februar 2005 Also spontan fällt mir nicht wirklich was ein, das sich in der Nähe von LGW für 2 Stunden lohnt. es gibt zwar ein paar nette Städtchen in der Gegend wie Redhill etc., aber mit ÖPNV ist es wohl etwas schwierig. Schnell zu erreichen wären Croyden, aber aus shoppen ist dort nicht so viel geboten. Nahe mit dem Bus wäre noch Crawley, aber das kenne ich nicht. Wenn der Aufenthalt länger als 4 Stunden ist könnte man Brighton in Erwägung ziehen. In LGW kann man aber durchaus einige Zeit verbringen. Beide Terminals haben große Shoppingareale. Besonders der Nordterminal gleicht zunächst eher einem Einkaufszentrum. Da es bei der BAA eine Preisgarantie gibt, dass in den Läden normale Preise verlangt werden kann es durchaus interessant sein. Auch nach der Securitycontrol gibt es umfangreiches Dutyfree Program wo man z.B. bei Bekleidungsketten ohne Mwst. einkaufen kann. Auch als domestic/Eu Passagier, auf die Channel Islands sowieso. Der Weg zu den domestic gates von Flybe ist relativ kurz, wo genau 4U normalerweise steht, weiß ich nicht, aber baggage, check in und security dauert ja auch seine Zeit. Zu den Channel Islands: ich kenne nur Jersey und Alderney. Jersey halte ich für absolut überbewertet und mir ist nicht ganz klar warum es so eine feriendestination ist. Die Landschaft ist bestenfalls durchschnittlich und die meisten Orte eher unattraktiv. Der Hauptplatz mit seinem französischen Flair in St Helier ist ganz nett, aber das wars. Da haben Dörfer im Speckgürtel von London mehr Flair. Alderney ist ganz nett. Sowohl die Landschafft mit den Klippen als auch die idylischen Orte. Aber es ist sehr klein und es gibt wenig, was ja kein Nachteil sein muss. Ich würde jede Küstenregion in England, Wales, Schottland den Kanalinseln vorziehen.
RavonAir Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 Brighton ist von LGW in 35min per Bus zu erreichen. Auf http://www.nationalexpress.com/save/funfares.cfm gibts Off-Peak-1Pfund-Tickets auf der Strecke LondonCity->Brighton. Diese ca. stündliche Verbindung führt über LGW-Südterminal. Die 4 Std. Wartezeit hast du aber warscheinlich vor dem Abendrückflug LGW->CGN ? Da wäre mindestens 1h-Nettoaufenthalt in Brighton machbar: mit dem Dayreturn-Ticket für 7Pfund hin ab 15:55 LGW SouthTerminal /an 16:40 Brighton,Endstation zurück ab 17:40 Brighton,Endstation / an 18:15 LGW SouthTerminal [ Diese Nachricht wurde geändert von: RavonAir am 2005-02-26 18:34 ]
Gast Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Danke für die Tipps. Ja, die vier Stunden sind vor dem Rückflug mit 4U nach CGN. Dann geht es entweder fix nach Brighton oder ich werde halt zum Vier-Stunden-Spotter.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.