A320-200 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Hallo Leutz, Ich werde demnächst 4 Tage in Budapest verbirngen. Habt ihr ein paar Tipps, was man sich ansehen kann/muss? Und wie komme ich vom Flughafen zur City/Metro? Achja, und wie siehst da mit den Steckdosen aus.Findet man dort die gleichen wie hier vor, oder brauch ich einen Adapter? mfg Alexander [ Diese Nachricht wurde geändert von: A320-200 am 2005-02-22 15:30 ]
fliegmax Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 In Budapest kommt man vom Flughafen aus mit dem Bus zur U-Bahn-Endhaltestelle Köbanya-Kispest, von wo aus die U-Bahn weiterfährt in die Stadt. Wenn du in 2B landest, hältst du dich links, wenn du aus dem Terminal kommst, wenn du in 2A landest, hältst du dich rechts. Tickets gibt an der Bushaltestelle oder in 2B im Zeitschriften laden (zu empfehlen, wenn du nur Scheine hast, der Automat nimmt nur Münzen). Die Fahrt zur U-Bahn-Endstation dauert 20 Minuten. Wenn du in die U-Bahn-Station reingehst, gehst du die Treppe hoch, da ist dann oben links nach ca. 10 Meter ein Fahrkartenschalter, da kaufst du dir eine Wochenkarte, das ist der beste Deal und danach gehts mit der U-Bahn in die Stadt. Zurück alles umgekehrt. IN Budapest kann man viel anschauen, Burgberg, Innenstadt, Heldenplatz, Gellert-Bad, Markthallen und dann nach persönlichem Interesse, es gibt viel zu entdecken! mfg fliegmax
fliegmax Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 Steckdosen sind die selben wie hier in good old Germany. mfg fliegmax
Tecko747 Geschrieben 22. Februar 2005 Melden Geschrieben 22. Februar 2005 ICh war im September in Budapest. Vielleicht hilft dir ja mein kleiner Bereicht etwas weiter: MUC-BUD-MUC Wünsch Dir viel Spaß in Ungarn!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.