Zum Inhalt springen
airliners.de

Zuverlässigkeit von Mexicana?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich mich ganz im Westen der Welt gar nicht auskenne, habe ich mal die kurze Frage, wie gut und zuverlässig Mexicana ist? Ich weiß, dass sie in der Star Allianz ist, mehr weiß ich aber nicht.

Geschrieben

Mexicana ist erst seit 1.April 2004 nicht mehr Mitglied in der Star Alliance. Ich bin letztes Jahr im Mai mit denen CUN-MEX geflogen und kann absolut nichts negatives berichten.

Bodo

Geschrieben

also einige jahre würde ich das net nennen.

erst letztes jahr, am 31. märz 04 war schluß.

mexicana ist glaube ich net freiwillig gegangen.

aber korrigiert mich, wenn ich da flasch liege.

EDIT: da war wohl einer schneller icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jubilee am 2005-02-23 08:45 ]

Geschrieben

Wisst ihr Näheres dazu, warum die ausgeschieden sind / ausscheiden mussten?

Im Prinzip konzentriert es sich bei mir auf zwei Fragen bezüglich Mexicana: Würdet ihr da einsteigen? Und gehen die absehbar nicht bis Oktober pleite oder so?

Geschrieben

Mexicana hat im Herbst 03 das Codeshare mit UA gekündigt, weil sie sich mehr von einer Partnerschaft mit AA versprochen haben.

Aufgrund dieser Kündigung haben sich die SA-Mitglieder entschlossen, Mexicana aus der Allianz zu schmeißen.

Einige Mitglieder fliegen allerdings immer noch im Codeshare mit MX, wie z.B. LH.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lh 355 am 2005-02-23 11:40 ]

Geschrieben

Tach allerseits!

also gemäß den Aerolatinnews werden die 2 mexikanischen Fluglinien Mexicana und Aeromexico weiterhin betrieben werden. Sie gehören ja inzwischen beide zur Sintra-Gruppe und teilweise zum mexikannischen Staat.

Insofern kannst Du davon ausgehen, daß Mexicana auch weiterhin "leben" wird, zumal sie soeben eine niegelnagelneue A320 aus Fuhlsbüttel geholt haben.

Zum Service der Mexicana kann ich dir nichts sagen, da ich noch nicht das Glück hatte mit denen zu fliegen, jedoch hat MX einen guten Ruf, zumindest in LatAm. Aus der Star Alliance wurden sie rausgeworfen, weil sie deren Standards nicht mehr einhalten wollten und mit ihren Zahlungen in Verzug kamen, in absehbarer Zeit werden sie wohl wie Aeromexico zu SkyTeam gehen.

Gruß aus HH

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...