Zum Inhalt springen
airliners.de

Etihad

Gast Mandy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ist von Euch schon mal jemand mit Etihad geflogen?

Wenn ja, ich würde gerne mal Eure Erfahrungen wissen!

Geschrieben

Bin mit denen 2x in der Pearl geflogen - jederzeit wieder! Super Service, gutes Essen und eher auf Standart der LH First! Diamond sah phantastisch aus - habe aber noch keine Erfahrungen machen dürfen icon_cry.gif Coral ist durchschnittlich - eher SQ als LH Niveau, also empfehlenswert! Guten Flug!

Geschrieben

@Domimuc

Bist du nach Abu Dhabi geflogen, wenn ja ist es mit Dubai zu vergleichen, oder eher nicht?

Geschrieben

Vergleich Dubai - Abu Dhabi (und andere Emirate):

Dubai ist die weltoffene Handelsmetropole. Internationaler, lebendiger (aber auch lauter) und bietet viele touristische Attraktionen (auch in der Umgebung). Im Zentrum ist man einigermaßen von Baulärm verschont, während in den neuen Strandbezirken (Jumeirah III-VI, weiter Richtung Jebel Ali) kräftig gebaut wird. Öffentliche Strände (zumindest gute) gibt es vor allem in Jumeirah. Bessere Hotels haben eh eigene Beachclubs. Transferzeit Dubai ("Alt"Stadt [Deira] 10-15min, Jumeirah 20-90min)

Abu Dhabi

Für Touristen auf den ersten Blick etwas monoton (besonders Bausubstanz im Zentrum). Ist die Verwaltungsstadt der Emirate. Mitlerweile versucht man Dubai Konkurrenz zu machen und baut große Shoppingcenter, Hotels (z.B. wurde vor 3 Wochen das zweite 7* Hotel hier eröffnet). Es gibt einen teuren Beachclub in zentrumsnähe, ansonsten habe ich keine Strände gesehen. Beachtenswert: Die riesige 100m hohe künstliche Düne vor der Strandpromenade, damit die jungen Emiratis ihre 4x4Drives nicht bis nach Dubai bringen müssen, um mal Spaß zu haben.

Sharjah

Touristisch noch unterentwickelt. Wenige Hotels. Alkoholverbot auch in Hotels/Restaurants. Viele Gastarbeiter leben hier. Islamisches Zentrum der VAE.

Ras-al-Kaimah

Für Strandurlauber. Will man aber Attraktionen in und um Dubai oder Flughafen erreichen, muss man lange Fahren (120min). Kann man in Europa auch haben.

Andere Emirate

Sind zu empfehlen für die Leute, die die arabische Welt kennenlernen wollen. Die gibts in Dubai&Abu Dhabi nicht mehr.

Allgemein

Emirate sind sehr zuempfehlen. Momentan gutes Preis/Leistungsverhältnis. Keine Armut, keine aufdringlichen Verkäufer. Angenehmes Klima während des Winters.

Geschrieben

Nen bissler OT (aber doch der Sache dienlich ;] )

Sharjah ist net wirklich touristisch unterentwickelt.

Näher gesagt war Sharjah, das erste Emirat welches sich zuerst dem Tourismus eröffnet hatte.

Die Souks in Sharjah sind schon touristische Magnete udn auch der Desert Park.

Damals war Alkohol auch erlaubt. Aufgrund schlechter Erfahrungen mit betrunkenen Touris und auf Drängen des saudischen Königs, wurde das Alkoholverbot jedoch wieder eingeführt. Der dafür auch ne prächtige Moschee für Sharjah hat springen lassen.

Sharjah ist auch Kulturhauptstadt der VAE, welch trefflicher Zufall - da ich ja in KA bin, das sich für 2010 bewirbt Europas Kulturhptstdt- mindert ja auch nicht grad die Touristenzahl.

Nagut, Sharjah ist net so auf Massen- u. Luxustouris ausgelegt, mag wohl auch am wenigeren Ölvrokommen liegen. Ich freue mich jedoch schon riesig auf meine Nächte in Sharjah, Anfang März.

Dann werd ich auch mehr aus eigener Erfahrung hierzu berichten können (Tripreport wird wohl zu a.net gehen).

Zu Dubai werd ich auch was schreiben, AL Ain und Abu Dhabi werde ich vielleicht besichtigen, kommt drauf an wie ich da so zurech komme.

Nun noch was zu Etihad:

WErde zwar mit Condor fliegen und kann so nix dazu sagen aber noch was allg. zu Etihad.

Der Name bedeutet ja, so viel wir Verbündnis. Grade in der anhaltenden Frage nach der weltweiten Konsolidierung in der Luftfahrt; warum muß man dann noch so eine Luxusairline gründen. Nagut, Prestigeobjekt einerseits, Konkurrenz andrerseits. Aber ich finde man hätte unter dem Namen besser eine pan-vae Airline aller 7 Emirate gründen sollen. SHJ als Frachtkreuz, DXB und AUH als Paxdrehkreuze. DXB als weltverteiler und AUH als Regionaler Apt.

Naja, ist halt meine Vorstellung/Meinung dazu.

GreetZ,

Jan

PS: Am WE 12.-14.3. wird mein Tripreport wohl erscheinen. Erstmal bei a.net udn später vielleicht auch hier.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...