Marobo Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Ich wollte im Mai übers Wochenende nach Kaliningrad/Königsberg. Hat jemand von Euch ein Tipp für ein Hotel dort? Es kann ruhig einfachen Standard haben und sollte vor allem günstig sein, aber wenigstens recht zentral liegen. Da ich fürs Visum auch eine Einladung benötige, wollte ich diesmal evtl. über einen Veranstalter buchen, der diese direkt ausstellen kann. Wo würdet Ihr also buchen?
marco76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 DERTOUR bietet verschiedene Hotels an ! Preis so zwischen: 44 und 62 Euro p.P. / Nacht im DZ 62 Euro p.P. im EZ ist das billigste (Russland Katalog Seite 97) Sicherlich gibts auch noch billigere Unterkünfte, aber die muss man dann wohl direkt anschreiben?!
Marobo Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Schon mal danke für die Info! Weißt Du, ob es bei DERTOUR zur Hotelbuchung kostenlos die fürs Visum notwendige Einladung gibt? Mein Reisebüro hat mir inzwischen auch den Preis von 62 EUR genannt (ich vermute es ist das gleiche Hotel über DERTOUR), aber es meinte, dass die Einladung nicht dabei sei. Das mit dem direkt anschreiben wäre sicher möglich, aber dann hat man das Problem, dass man für die Einladung nochmal extra an irgendeine Company bezahlen muss. Insofern halte ich es diesmal für sinnvoll, über einen Veranstalter zu buchen. Natürlich nur, wenn es da dann auch die Einladung gibt.
marco76 Geschrieben 24. Februar 2005 Melden Geschrieben 24. Februar 2005 So, also alle Hotels im Kaliningrader Gebiet sind auf Anfrage. müssen also immer rückbestätigt werden, dann erfährt man auch erst den genauen Preis. Mit dieser Bestätigung gibts dann auch die das entsprechende Formular, mit dem man sich das Visum besorgen kann.
Marobo Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Danke für die Info. Könnte ich evtl. auch über Dich buchen? Falls ja, schreib mir bitte mal eine kurze PM.
gtrecker Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 Hallo Marobo, sorry für die späte Antwort, aber ich bin einfach nicht früher dazu gekommen, weil ich noch ein wenig in meinen Unterlagen über Kaliningrad graben wollte. Um gleich mit der Tür ins Haus zu fallen: Ich hoffe, dass Du Dir von der Stadt nicht großartig etwas versprichst, es sind maximal ein Dutzend (etwas übertrieben, aber es stimmt schon fast) alte Gebäude über. Die Küste ist ganz nett, aber Kaliningrad selbst, naja. Man kann die alte Pracht mit viel Phantasie und langem vorherigen Betrachten von alten Photos bei geschlossenen Augen sich eventuell vorstellen. Was die Hotels angeht, steht ein alter Intourist-Kasten mit entsprechendem Charme (Zimmer in Ordnung, aber eher überbezahlt) gegenüber der Ruine des regionalen obersten Sowjet, also in Schlagdistanz zu Innensatdt (viel ist da nicht...) und Dom. Der war damals ausgenucht, deswegen bin ich ausgewichen ins Hotel Dona. Relativ klein, Neubau, sehr ordentliche Zimmer, ordentliches Frühstück, guter Service, aber 10 Minuten zu Fuß zur Innenstadt. Preis ca. 60 EUR pro Nacht im EZ. Dertour-Preise habe ich außerhalb Moskaus (und meist auch da) immer eher als Apotheken-Priese empfunden, das direkte Buchen klappt eigentlich gut. Aber ich kann ganz gut nachvollziehen, wenn Du dich eher auf Dertour verlassen willst. Der Voucher ist nicht entscheidend, den gibt es in den Russen-Reisebüros zum Visum dazu. Eins noch: Der Flughafen liegt etwa 25 Kilometer vor der Stadt, Dertour verlangt ein Saugeld für den Transfer. Es soll zwar auch einen Bus geben, aber ich habe mir damals vom Hotel ein Taxi schicken lasse, das hat etwa 15-20 Euro gekostet. Schreib mir einfach eine Nachricht, wenn Du noch fragen haben solltest. [ Diese Nachricht wurde geändert von: gtrecker am 2005-03-14 00:18 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.