Tecko747 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Wie letztes Jahr werde ich auch diese Jahr wieder eine große Low-Cost-Tour durch Europa machen. Diesmal werde ich auch in Oberitalien einen kleinen Stopp einlegen. Ich kommt mit EasyJet in Turin an. Lt. Flughafenhomepage gibt es einen alle halbe Stunde verkehrenden Zug ins Zentrum. Kennt jemand die Stadt? Ist sie Sehenswert? Gegen Mittag möchte ich mit dem Zug von Bergamo fahren und eventl. einen kleinen Zwischenstopp in Mailand einlegen. Lt. Homepage der italienischen Staatsbahn dauert die Fahrt von Turin nach Bergamo etwas über 3 Std. - leider wird kein Preis angezeigt? Hat jemand Erfahrung mit der Homepage und kann mir sagen mit welchen Kosten ich rechnen muß? Außerdem suche ich noch ein preisgünstiges Hotel in Bergamo, welches auch am frühen morgen gut an den Flughafen angebunden ist. Hotel.de oder hrs bieten leider nur sehr teure oder dezentrale Hotels an. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon mal in Bergamo übernachtet? Vielen Dank für eure Hilfe!
Marobo Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Ich kommt mit EasyJet in Turin an. Lt. Flughafenhomepage gibt es einen alle halbe Stunde verkehrenden Zug ins Zentrum. Kennt jemand die Stadt? Ist sie Sehenswert? Ich habe sie nur mal im Abend gesehen. Ich würde sagen sie ist unspektakulär, aber durchaus mal sehenswert. Ich würde nicht den Zug, sondern den Bus nehmen. Der fährt Dich zum Hauptbahnhof. Die Station, die der Zug anfährt, liegt glaube ich etwas außerhalb, so dass man mit dem Bus weiterfahren müsste. Im Bus wird man leider etwas abgezockt. Ab einer Haltestelle nach dem Flughafen zahlt man nur 1,50 EUR oder so. Vom Flughafen aus sind es 5 EUR. Aber gemessen an Londoner Verhältnissen geht es ja noch Gegen Mittag möchte ich mit dem Zug von Bergamo fahren und eventl. einen kleinen Zwischenstopp in Mailand einlegen. Lt. Homepage der italienischen Staatsbahn dauert die Fahrt von Turin nach Bergamo etwas über 3 Std. - leider wird kein Preis angezeigt? Hat jemand Erfahrung mit der Homepage und kann mir sagen mit welchen Kosten ich rechnen muß? Man zahlt in Regionalzügen in Italien ungefähr 5 EUR pro 100 km, also sehr günstig. Den Preis bekommst Du, wenn Du dort auf "Buy" klickst. Für Turin-Bergamo sind es 10,12 EUR. Im Eurostar oder im Intercity ist es natürlich teurer, obwohl es die Fahrt auch nicht viel schneller ist. Wegen der Hotels in Bergamo kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen. Zur Not frage mal bei der Touristeninfo nach.
topper Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Versuch doch mal http://www.hotelscomparison.com . Ist ne Suchmaschine für diverse Anbieter... Bisher bin ich dort immer fündig geworden. Viel Erfolg Gruss topper
lbc Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 @Tecko747 bergamo hat eine wunderschöne altstadt, per seilbahn zu erreichen. die hoteliers kochen dort ihr eigens süppchen, benötigen aufgrund der bettenknappheit keine discountangebote bei einschlägigen hotelseiten im netz. zu empfehlen ist das http://www.sangiorgioalbergo.it/ was du direkt einen monat im vorraus telefonisch buchen kannst. nutze den citybus ex airport uns ca. 5 min fußweg... ansonsten recheriere folgende seite http://www.apt.bergamo.it/albcit.htm
Tecko747 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Super Jungs! Danke euch - wird schon hinhauen! Hab mich jetzt für das Hotel Piemontese am direkt HBF entschieden. Nur ein weiteres Problem habe ich noch: Normalerweise bin ich immer 2 Stunden vor Abflug am Flughafen. Mein HLX-Flug nach HAJ startet am 26.07 um 08:25. Dies ist wohl Ferienzeit. Homepage Flughafen Bergamo zu den Busverbindungen in die Innenstadt BERGAMO (Porta Nuova) Sundays and Public Holidays: 15 daily trips from 07:08 to 21:30 Eigentlich schon sehr spät - zumindest für mich! Bei einem Blick auf die Karte ist jedoch der Flughafen realtiv nah an der Stadt. Kann man auch realtiv gemütlich in die Stadt laufen (wie z.B. in Pisa) oder ist es wie so oft in Italien lebensgefährlich, da es meistens keine Geh- und Radwege außerorts gibt.
Marobo Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Geschrieben 23. Februar 2005 Es ist schon ein bisschen her, dass ich das letzte Mal in Mailand/Bergamo gelandet bin. Aber aus der Erinnerung habe ich die Distanz zwischen Flughafen und Bergamo doch als eindeutig zu groß um zu laufen in Erinnerung. In Pisa geht das tatsächlich, aber in Bergamo würde ich es auf keinen Fall machen. Wenn Du den Bus um 7:08 Uhr nimmst, wirst Du ja auch keinerlei Probleme haben, den Flug zu bekommen. Da hast Du ja noch mindestens 30 Minuten Luft bis zum Check-In-Schluss.
Tecko747 Geschrieben 24. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Februar 2005 Ok, dann werd ich wohl den ersten Bus nehmen! Danke Dir!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.