Zum Inhalt springen
airliners.de

Samstag in Hahn

germanair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komme am Samstag in Hahn vorbei und will mich mal am Airport umschauen.

Gibt´s an dem Tag irgendwas interessantes zu sehen oder ist da tote Hose? Was kommt Samstags ausser Ryanair noch nach HHN?

Wie sieht es mit der Besucherterasse aus?

Geschrieben

SU Cargo wirst du am Samstag sicherlich sehen! Mittlerweile sind 2 der geplanten 4 DC-10 Frachter stationiert und fliegen bereits gut gebucht im Frachtdienst in Richtung Osteuropa.

Wahrscheinlich wirst du auch noch AN-124 sehen, vorwiegend von Design Bureau, aufgrund von in unregelmäßigeren Abständen noch andauernden Hilfsflügen nach Afghanistan. Wenn nicht gibt's noch Volga Dnepr. FR ist klar, dann Besucherterrasse:

Offizielle Eröffnung ist am 20. Juni durch Bauckhage. In der gesamten 2. Etage sind noch die Läden vollständig einzurichten und es ist noch nicht 100% fertig- davon ist auch die Besucherterrasse betroffen!

Geschrieben

Paddy, apropos Besucherterrasse:

Ich war letztens mal in SCN auf dem Flughafen, da gibts eine neue Besucherterrasse! Ursuppee ist, dass die nur noch halb so groß wie vorher ist (und vorher war sie immer schon voll!) und außerdem hängen dort kitschige Surfbretter an der Decke und überall gibts Meeresmotive um dem Ruf als Charterairport gerecht zu werden!

Mir gefällts nicht, hoffe, die in HHN wird besser!

Geschrieben

Außerdem stehen 1 - 2 Eminex Antonov 72 Frachter herum oder auch Antonov 12(In Richtung Polizeischule). Ein paar BizzJet´s und Hubschrauber sind dort zu sehen. Ich würde auch zur "AMG" Flugzeugwerft fahren. Vielleicht steht in - oder vor der Halle ein Flugzeug.

Ich werde am Samstag auch zur Flughafen Hahn fahren. Vieleicht können wir uns dort treffen.

Am 21. und 22. Juni sind Formel 1 Rennen auf der Nürburgring. Ein Besuch auf der Flughafen Hahn lohnt sich bestimmt.

Geschrieben
Am 21. und 22. Juni sind Formel 1 Rennen auf der Nürburgring. Ein Besuch auf der Flughafen Hahn lohnt sich bestimmt.

Nicht nur am WE 21./22.! Bei den zwei großen Formel 1 Rennen in der Nähe vom Hahn rechne ich mit über 95% Auslastung auf den Maschinen, da auch schon auf der Website vielfach dafür geworben wurde. (FR)

Geschrieben

Paddy,

ich meine, wenn Formel 1 Rennen sind. Da konnen bestimmt ein Sondercharter nach Hahn.

Zum Beispiel: EAL B747,737, AZ B747 Frachter,

Pivat Jet von Schummi und Co usw.

Geschrieben

@berti

stimmt, wenn auf dem nürburgring die rennen sind kommen die fahrer oft mit ihren privatjets nach hhn und fliegen dann mit dem hubschrauber weiter oder per auto.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mart am 2002-05-25 13:35 ]

Geschrieben

Ich war heute Vormittag in Hahn. War nicht besonders viel los. Im Frachtbereich stand eine AN 124 von Volga Denepr. Eine (Eminex?) AN 72 hab ich noch landen gesehen. Ein Metroliner von Aeronova (EC-HCH) war auch noch da. Die DC-10 von Aeroflot hab ich leider nicht gesehen.

Ein Highlight stand aber in der AMG Werft:

Die Boeing 747-200 SE-RBN der Trans Jet aus Schweden!

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?1021812578:MPL

Geschrieben

@Stefan Welsch

kannst du mir sagen, welche Vorbesitzer die SE-RBN hatte? Kann die von BA sein ( die Rumpf/Enginefarbe erinnern mich an BA)

br

Martin

on the sky again!

de_logo.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MSeidler am 2002-05-25 19:24 ]

Geschrieben

Die 747-212B - SE-RBN -BAUNR:0283- WAR ZU ERST BEI SINGAPORE AIRLINES IM EINSATZ

UND IST SPÄTER ZU TOWER AIR DIE USA GEGAGE UND

WAR ALS N620FF GEFLOGEN. Ich habe sie am 9mai in der werft gesehen.

cx-288

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cx-288 am 2002-05-25 19:41 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...