viasa Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2002 Ich habe soeben bei Justplanes ein Bild von einer B767 der Avianca entdeckt! Sie traegt ein neues Kleid... ich bin mir aber nicht sicher, ob es sich hier um eine Werbebemalung (fuer Summa) handelt, oder ob das die neue Bemalung von Avianca ist!!! Koennte ja durchaus sein, dass Avianca sich entlich einmal ein neues Livery zutut! Oder ist das sogar das Livery der neuen kolumbianischen Airline (Fusion von Avianca, ACES und SAM)??? Wer weiss etwas dazu? Auch zur moeglichen Dreier-Fusion in Kolumbien...
viasa Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Geschrieben 23. Mai 2002 Sorry... hier der Link zum Bild: http://justplanes.net/images/welcome842.jpg
Thomas_Jaeger Geschrieben 23. Mai 2002 Melden Geschrieben 23. Mai 2002 Es ist keine Fusion der drei Airlines, sondern einfach eine Allianz. Trotzdem wird man jetzt eine einheitliche "Summa"-Bemalung einführen, wobei einfach die Titel verschieden sein werden.
viasa Geschrieben 23. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 23. Mai 2002 Schon wieder ich... Summa ist die Allianz zwischen den drei Airlines... So habe ich einfach einmal folgenden Text interpretiert: "Para mediados de año la alianza Summa integrada por las aerolÃneas SAM, Avianca y Aces tienen previsto concretar la alianza con una aerolÃnea internacional. Asà lo afirmó ayer, Juan Emilio Posada, presidente de la integración aérea en el Congreso de Agencia de Viajes que tuvo lugar en Cartagena." Wenn hier einer im Forum waehre, der Spanisch spricht, bitte ich diesen einmal auf die Seite http://www.portafolio.com.co/22-05-2002/hyho_1.html zu gehen und hier diesen Text (gekuerzt) in Deutsch wiederzugeben!!! Danke!
uferlos Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 also ich fand die alte rote Bemahlung schöner als die neue. Die Neue ist für mich zu weiß...
AC1984 Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 irgendwann sind alle flughäfen von oben weiss wird richtig langweilig ..eine frage wieso immer weiss wird doch schneller dreckig oder?
Gast Swissfighter Geschrieben 25. Mai 2002 Melden Geschrieben 25. Mai 2002 Bähh, diese Bemalung ist ja schrecklich! Ich finde jetzt rein gar nichts positives!
ATmstein Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Oh nein, diese Ätzbemalung wird Standard!! Alle drei Airlines hatten vorher Superbemalungen und jetzt diese Pseudocolour. Schlechter gehts nicht.
Gast Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Hmmm irgendwie ist diese Bemahlung saudoof. Ich fand die rote auch besser.Wenn jetz alle so aussehen, na dann hossa. Außerdem, was soll das Gebilde am Heck darstellen
F_Vitale Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Warum die immer weis sind, weiß ich nicht, allerdings musste eine Airline ihr knallschwarzes Flugzeug umlackieren, weil es innen zu heiß wurde!
F_Vitale Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Quelle FlightXPress 09/2001: DC9-32 "Playboy" (Foto hier im FluSi) "...Per FAA-Bescheid mußte das Flugzeug aber dann umlackiert werden, da sich auf grund der schwarzen Farbe und den damit verbundenen physikalischen Eigenschaften (Wärmespeicher), der Rumpf dermaßen erwärmte, dass es permanent gröbere Zwischenfälle mit der Klimaanlage gab."
AC1984 Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 aber AirCanada Raptors maschine sowei VG airlines sind auch schwarz wie auch nicht zu vergessen die ganze US Air flotte nunja das muss an der DC9 gelegen haben
viasa Geschrieben 26. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Glaub ich nicht!!! Die DC-9 von Playboy war nicht so lange bei denen in Betrieb, und wurde dann an eine Airline weiterverkauft! Wenn ich es finde, schreibe ich hier noch irgendwann etwas ueber diese Maschine...
Gast Geschrieben 26. Mai 2002 Melden Geschrieben 26. Mai 2002 Welche Flotte hat die Fluglinie von Kolumbien?
ATmstein Geschrieben 27. Mai 2002 Melden Geschrieben 27. Mai 2002 Soweit ich weiss, hat Playboy die DC-9 wieder rausgescmissen weil sie zu teuer war. Hugh Hefner hatte die DC-9 nur für sich selbst benutzt, vielleicht ging deshalb die Klimaanlage auch öfters mal kaputt!
viasa Geschrieben 18. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Also so schlecht sieht die Bemalung nun auch wieder nicht aus... http://justplanes.net/images/welcome875.jpg
Gast Swissfighter Geschrieben 18. Juni 2002 Melden Geschrieben 18. Juni 2002 Am Airbus und mit der ACES Colombia Schrift sieht die Bemalung wirklich nicht so schlecht aus! Kann jemand die URL auf den Triebwerken entziffern?
viasa Geschrieben 15. August 2002 Autor Melden Geschrieben 15. August 2002 Auch wenn einige hier im Forum gesagt haben, dass die Bemalung einfallslos ist... möchte ich euch das Gegenteil beweisen! Eifach nur genial!
Gast Swissfighter Geschrieben 15. August 2002 Melden Geschrieben 15. August 2002 Diese Bemalung ist einfach hässlich. Da können sie ihren Schmetterling überall hinmalen, sie ist und bleibt(leider) hässlich!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.