Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing/Airbus

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hola,

könnte bitte jemand mal die Bestellungen von Boeing für 2005 auflsiten? Airlines, Typ, Anzahl.

Vielen Dank!

Ich haue mal mein heißgeliebtes und oft durchlebtes Sprichwort rein: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Wir haben gerade mal ende Februar und Boeing als Gewinner des Jahres 2005 festzulegen ist etwas schwer nachvollziebar, obohl 285 Orders in 2 Monaten eine enorme Zahl sind.

Wenn es so weiter geht, dann glaube ich an einen Erfolg für Boeing in diesem Jahr, aber mir schwirrt halt immer obiges Sprichwort im Kopf herrum.

Schaun mer mal, ich als kleiner Europa-Patriot gönne es Boeing.

Geschrieben

fv154 ... Dein zuletzt geschriebener "Beitrag" bestätigt nur meine zuletzt an dich gerichteten Ausführungen, da u.a. dein Punkt 1 vortrefflich auf deine Einleitung und dein Punkt 2 ebenfalls vortrefflich auf deinen Punkt 1 passt.

Es darf wohl, deinen Ausführungen nach, bezweifelt werden, dass du deine dir eigenen Punkte selbst zu Gemüte führst.

Man müsse also wissen, dass du geschrieben hast, noch dazu "explizit", dass man durchaus verschiedener Meinung sein kann.

1. steht es dir nicht zur Debatte, da es sowieso ein allgemein bekanntes Grundrecht ist und

2. bedarf es schon gar nicht "explizit" deinem "Segen", bestenfalls Akzeptanz, woran es dir offensichtlich mangelt, denn sonst würdest du u.a. nicht so vehement, detailiert besonders streitbare, Begründungen von Meinungen anfordern, umfänglich vermutlich gar,

wie von dir erwähnt, "deiner Arbeit über Airbus".

Wie wärs, wenn du, passend zum Thema, hier mal Einblick darin gewährst ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-03-01 16:00 ]

Geschrieben

Jörgi, ich will's mal so sagen: auf den 14.Juni 2004 hätten wir hier im Forum verzichten können.

Du fällst als einer der Wenigen durch ständige Provokationen und durch das Anpöbeln anderer, langjähriger Mitglieder, sowie durch eine ungemein anmaßende Art äusserst negativ auf. Sinnvolle, informative Posts dagegen und vor allem Beweise für Deine Behauptungen - weitgehend Fehlanzeige!

Ich bin, wie fv154 auch, der Meinung, dass Du Dich, wenn Du so weiter machst, als ernsthafter Diskussionspartner weitgehend selbst disqualifizierst.

fv154 hat Dich höflich und in einer Form, die Du leider vermissen lässt, darauf hingewieseen, wie er es gemeint hat und hat gleichzeitig Deinen Angriff auf ihn, höflich, aber bestimmt zurückgewiesen.

Ich wollte du könntest langsam auch zu solch einem Stil finden.

Geschrieben

munich, ich will's mal so sagen:

Entsprechend deinem "Beitrag" wird es mit langjähriger Mitgliedschaft, bodenlosen Unterstellungen, sowie kommunikativ Schmutz werfen usw., im Forum nicht "sauberer".

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jörgi am 2005-03-01 16:24 ]

Geschrieben

@Jörgi:

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe aber hast Du tatsächlich den Mut, mir vorzuwerfen, dass ich von anderen sachliche Argumentation fordere, damit ich diese in meiner Arbeit verwenden kann???

Nein, es geht vielmehr darum, zu sehen, ob jemand eine Meinug auch sachlich Begründen kann oder ob er nur heisse Luft aus dem Bauch herausbläst. Und so wie's scheint, gehörst Du eher zu Kategorie B (Und das, wie Munich richtig sagt, nicht nur aufgrund der Antworten zu diesem Thema, sondern generell wegen Deinem Auftreten im Forum). Und da Du auch nicht bereit bist, über Deinen eigenen Schatten zu springen, ist das Thema "Jörgi" für mich beendet.

Noch etwas letztes: Du kannst gerne einen Einblick in meine Arbeit haben, sobald sie fertig und abgegeben ist. Am Samstag ist Deadline, danach steht sie "der Öffentlichkeit zur Verfügung". Allerdings glaube ich kaum, dass sich jemand hier dafür interessieren würde, es sei denn, er studiere ebenfalls Politikwissenschaften.

@Munich: Danke für die Unterstützung icon_wink.gif

MfG Cesco - fv154

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2005-03-01 19:29 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: fv154 am 2005-03-01 19:30 ]

Geschrieben

fv154 .... Ich bin sicher nicht zum Symphatiewettbewerb angetreten, ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Meinungsaustausches. Da sehe ich mich allerdings bei weitem nicht allein.

Zumindest würde mich deine Arbeit über Airbus interessieren.

Geschrieben

Ich will jetzt kein Öl ins Feuer giessen, aber ich dachte der Artikel passt hier ganz gut rein. Das Thema A/B ist ja schon bis zum erbrechen diskutiert worden.

Inhaltlich stimme ich der Behauptung, dass die 777-200LR das Marktsegment dominieren soll, natürlich nicht zu, etwas utopisch dieser Gedanke. Besonders nach der Meldung dass EVA Air ihre 772LR Bestellungen in 777-300ER umwandeln könnte. Dass aber die 777 als Baureihe das tun kann, muss man anhand der der Deliveries messen...(die kenne ich jetzt nicht genau und halte nun besser den Mund).

Der Artikel gibt den allerseits bekannten Standarttext der Marketingleute wider.

FLUGZEUG-RIVALEN

Boeing will Airbus bald wieder einholen

Von Matthias Streitz, Frankfurt am Main

Obwohl Airbus mit dem Roll-out des Riesenfliegers A380 einen PR-Coup gelandet hat, lässt sich Konkurrent Boeing nicht einschüchtern. Die Amerikaner wollen ihren Rückstand bei Flugzeug-Auslieferungen bis 2009 wieder ausgeglichen haben. Begründung: Ein Großteil der Airbus-Modelle sei inzwischen veraltet.

Frankfurt am Main - In "drei bis vier Jahren" könne Boeing mit dem europäischen Wettbewerber gleichziehen und wieder auf einen Marktanteil von 50 Prozent kommen, sagte Boeing-Manager Randolph Baseler während einer Präsentation in Frankfurt. In den Jahren danach könne Boeing die Spitzenposition zurückerlangen. "Wir sind in sehr guter Form", sagte Baseler, der Marketingchef für das zivile Flugzeuggeschäft ist. "Unsere Produktion ist viel schlanker geworden." In den vergangenen beiden Jahren hatte Airbus die Amerikaner bei den Verkäufen klar übertrumpft.

Hersteller Boeing hofft, dann verlorenen Boden zurückzuerobern Der Boeing-Mann setzt darauf, dass die neue 787 ("Dreamliner") und die jüngst um eine Super-Langstreckenvariante ("Worldliner") erweitere 777-Baureihe ihr Marktsegment künftig klar dominieren werden. Airbus habe bei diesen so genannten Twin-Aisle-Jets mit zwei Korridoren keine klare Strategie mehr, diagnostizierte Baseler. "Sie müssen wirklich kämpfen." Die Europäer hätten das Gros ihrer Energie auf das A380-Programm konzentriert und die volumenträchtigeren, mittelgroßen Langstreckenflieger vernachlässigt.

Zukunft des Jumbos entscheidet sich bis Sommer

"Airbus steht zum ersten Mal vor dem Dilemma, das wir schon seit Jahrzehnten kennen", führte Baseler aus. "Sie müssen ihre alternden Produkte durch neue ersetzen und sich überlegen, wie sie das machen. Bisher haben sie stets neue Modelle für noch freie Nischen entwickeln können." So müssten die A340 und A330 ersetzt werden, um mit den jüngeren Boeing-Modellen mithalten zu können.

Die geplante A350 ist nach Darstellung Baselers keine geeignete Antwort, weil es sich um eine bloße Fortentwicklung der A330 handele. "Wir sind froh, dass Airbus kein völlig neues Modell bauen wird. Allein seit sie im Herbst die A350-Entwicklung gestartet haben, haben bei uns elf neue Kunden 111 Dreamliner bestellt", rechnete er vor. Baseler räumte ein, dass unter den Abnehmern nur wenige etablierte, große Airlines sind und sich das Modell in den USA und Europa kaum verkauft. Die meisten Kunden stammen bisher aus China und Japan oder sind Kleinstfluglinien wie Ethiopian, Vietnam Airlines oder Icelandair.

Baselers Marktanteil-Rechnung basiert auf der Prämisse, dass Boeing ein erfolgreiches Nachfolgemodell für den Jumbo-Jet 747-400ER entwickeln kann. Dieses bislang größte Flugzeug des US-Konzerns leidet besonders unter der Konkurrenz durch den Super-Airbus und wurde 2004 nur noch zehn Mal geordert. Baseler sagte, man wolle bis Mitte des Jahres darüber entscheiden, ob die so genannte 747 Advanced gebaut werde oder nicht. Er deutete an, der Start des vergrößerten Jumbos könnte im Juni bei der Flugzeugschau im französischen Le Bourget bekannt gegeben werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,344454,00.html

EDIT: Warum funzt der Link eigentlich nie bei Spiegel?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Loran am 2005-03-03 02:21 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...