Zum Inhalt springen
airliners.de

codeco/air berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe einen hg(ab) flug gebucht und einen weiterflug mit einer anderen fluglinie. kann ich das gepäck durchchecken? laut ab auskunft ist es nicht möglich. lt. meinen bisherigen erfahrungen jedoch sehr wohl möglich. kennt sich da jemand genauer aus? (warum scheint das so kompliziert zu sein - ist bei lh für jeden x beliebigen weiterflug ohne probleme möglich)

Geschrieben

Soweit ich weiß geht das mit dem Durchchecken bis an's Ziel bei Air Berlin (und Kooperationspartner) nur, wenn Du mit einer der beteiligten Airlines weiterfliegst.

z.B. VIE-PMI mit Niki, PMI-ALC mit Air Berlin

oder HAM-NUE mit HF, NUE-PMI mit AB, PMI-ALC mit AB.

Ein Durchchecken auf andere "Liniencarrier" wie

Lufthansa, Iberia, Emirates ... ist nicht möglich.

Many Happy Landings

Geschrieben

So ist es. Da nur die Flüge der zusammenarbeitenden Airlines, im CODECO von Air-Berlin, aufgebaut werden. Die Flüge müssen Aufgebaut sein um ein Durchchecken zu ermöglichen....

mfg

SXFBBI

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sxfbbi am 2005-02-27 12:51 ]

Geschrieben

... Wenn man diese Airlines im System hätte, würde man es

automatisch machen können, indem man die einzelnen Segmente aufbaut. Hat man aber nicht, also hilft auch ein manuelles Tag-Pinseln nix, denn was man nicht hat kann man auch nicht hinterher manuell eingeben.

Da hilft nur Koffer selber schleppen oder auf einen Liniencarrier ausweichen und mehr zahlen.

Many Happy Landings

Geschrieben

icon_smile.gif sorry dass ich so nachbohre aber:

angenommen ich habe einen manuellen tag (mit anschlussflug) am koffer - bei niki geben sie die tagnummer ins system ein (verstehe schon dass da für den weiterflug nichts vermerkt werden kann, aber das ist meines erachtens eigentlich egal) - der koffer kommt am umsteigeflughafen an - es wird gecheckt ob es einen weiterflug gibt oder ob er beim förderband rauskommen soll - beim manuellen tag wird (manuell) der weiterflug gelesen - der koffer kommt in die transferhalle und weiter in die gepäcksbox für den weiterflug - checke für den weiterflug ein und gebe dort die tagnummer aus wien an damit muss dann der koffer endgültig für den weiterflug verladen werden... müsste doch funktionieren oder?

Geschrieben

Im Sytem kann man normalerweise jeden Flug als Weiterflug eingeben. Da spielen Interlining oder sonstige Abkommen gar keine Rolle. Die Frage ist, ob die andere Airline die Koffer dann mitnimmt. Viele LowCost checken nicht durch, weil sie halt keine Abkommen haben (auch nicht haben wollen), und keine Umsteigeverbindungen anbieten. Aber in jedem gängigen Check-in System kann man trotzdem durchchecken, nur die andere Airline wird diesen Koffer dann nicht befördern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...