NG-SNL7 Geschrieben 26. Februar 2005 Melden Geschrieben 26. Februar 2005 habe einen hg(ab) flug gebucht und einen weiterflug mit einer anderen fluglinie. kann ich das gepäck durchchecken? laut ab auskunft ist es nicht möglich. lt. meinen bisherigen erfahrungen jedoch sehr wohl möglich. kennt sich da jemand genauer aus? (warum scheint das so kompliziert zu sein - ist bei lh für jeden x beliebigen weiterflug ohne probleme möglich)
KeepTHF Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 Soweit ich weiß geht das mit dem Durchchecken bis an's Ziel bei Air Berlin (und Kooperationspartner) nur, wenn Du mit einer der beteiligten Airlines weiterfliegst. z.B. VIE-PMI mit Niki, PMI-ALC mit Air Berlin oder HAM-NUE mit HF, NUE-PMI mit AB, PMI-ALC mit AB. Ein Durchchecken auf andere "Liniencarrier" wie Lufthansa, Iberia, Emirates ... ist nicht möglich. Many Happy Landings
sxfbbi Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 So ist es. Da nur die Flüge der zusammenarbeitenden Airlines, im CODECO von Air-Berlin, aufgebaut werden. Die Flüge müssen Aufgebaut sein um ein Durchchecken zu ermöglichen.... mfg SXFBBI [ Diese Nachricht wurde geändert von: sxfbbi am 2005-02-27 12:51 ]
NG-SNL7 Geschrieben 27. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2005 okay danke. und was ist wenn man mir einen manuellen tag auf den koffer gibt (mit anschlussflug drauf) und die nummer einfach ins system eingibt?
KeepTHF Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 ... Wenn man diese Airlines im System hätte, würde man es automatisch machen können, indem man die einzelnen Segmente aufbaut. Hat man aber nicht, also hilft auch ein manuelles Tag-Pinseln nix, denn was man nicht hat kann man auch nicht hinterher manuell eingeben. Da hilft nur Koffer selber schleppen oder auf einen Liniencarrier ausweichen und mehr zahlen. Many Happy Landings
NG-SNL7 Geschrieben 28. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Februar 2005 sorry dass ich so nachbohre aber: angenommen ich habe einen manuellen tag (mit anschlussflug) am koffer - bei niki geben sie die tagnummer ins system ein (verstehe schon dass da für den weiterflug nichts vermerkt werden kann, aber das ist meines erachtens eigentlich egal) - der koffer kommt am umsteigeflughafen an - es wird gecheckt ob es einen weiterflug gibt oder ob er beim förderband rauskommen soll - beim manuellen tag wird (manuell) der weiterflug gelesen - der koffer kommt in die transferhalle und weiter in die gepäcksbox für den weiterflug - checke für den weiterflug ein und gebe dort die tagnummer aus wien an damit muss dann der koffer endgültig für den weiterflug verladen werden... müsste doch funktionieren oder?
PW77 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Im Sytem kann man normalerweise jeden Flug als Weiterflug eingeben. Da spielen Interlining oder sonstige Abkommen gar keine Rolle. Die Frage ist, ob die andere Airline die Koffer dann mitnimmt. Viele LowCost checken nicht durch, weil sie halt keine Abkommen haben (auch nicht haben wollen), und keine Umsteigeverbindungen anbieten. Aber in jedem gängigen Check-in System kann man trotzdem durchchecken, nur die andere Airline wird diesen Koffer dann nicht befördern.
PW77 Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Ach ja, bei Umsteigern gibt die 2. Airline die durchgecheckte Tagnummer in ihr System ein. Das geschieht in dem Augenblich wenn man eine Bordkarte holt...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.