smeagol Geschrieben 27. Februar 2005 Melden Geschrieben 27. Februar 2005 nachdem ich mich schon bei swiss geärgert habe, das fuer einen flug muc-zrh-cdg & return, steuern & gebühren soviel betragen wie das eigentliche ticket hat es mich bei UA fast aus den schuhen gekippt. habe am freitag zwei UA Mileage Plus tkts-award tkt's von Muenchen nach Tallinn via stockholm (mit LH & SAS )gebucht, Steuern und Gebühren betragen pro ticket 145 ,- € - ich finde das ist doch nicht mehr nachvollziehbar ? Habe parallel eienn flug muc tll via warschau gecheckt und da betragen die steuern ebenfalls 111,- €. Was meint Ihr dazu ? ist das nicht auch versteckte Ertragsteigerung, weil man ja mit günstigen Nettopreisen wirbt und die Zusammen setztung der Taxes nicht transparent ist.
mith Geschrieben 1. März 2005 Melden Geschrieben 1. März 2005 hi suche den miesepeter nicht bei UA. Wenn du deine meilen bei united oder us abgeflogen wärst, hättest du bei USA-Inland nur 10 dollar oder so zahlen müssen. Das Problem sind auch nur zT die hohen europäischen Start/lande und security Taxes - sie betragen pro Segment meistens 10-20 Euro. In deinem Fall bei MUC sicherlich am oberen Ende. Dazu kommen LH und SK Treibstoff und Sicherheitszuschläge, die es bei US-Gesellschaften kaum gibt, zumindest nicht bei meilentickets draufgeschlagen werden. Die sind wirklich pervers und machen Meilenfreiflüge innerhalb Europas bes. wenn noch ein Hubumstieg dabei ist teurer als teure Billigflüge.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.