Zum Inhalt springen
airliners.de

Aer Lingus Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich mache in zwei Wochen einen Tagestrip mit EI von FRA nach DUB - hab heute beim stöbern deren günstige Tarife entdeckt und gleich zugeschlagen.

Da ich mit EI noch nie geflogen bin wollt ich mal Fragen wer von Euch schon mit denen geflogen ist und was Ihr so für Erfahrungen habt- bzw. was man mit ca. 4 Stunden Aufenthalt dort anstellen kann (wie lange ist die Fahrt in die City- und wie kommt man hin)

Außerdem weiss ev. einer von Euch ob die außer Ihrem eigenen Vielflieger Programmes auch einem anderen zugehörig sind wo ich sammeln könnte?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Chris

Geschrieben

Die günstigste Variante, um in die Stadt zu kommen, ist ein öffentlicher Bus. Die Nummern waren glaube ich 41/41A/41B/41C. Frag wenn sicherheitshalber nochmal am Flughafen nach. Sie fahren regelmäßig, ich meine alle 15-20 Minuten. Diese Busse halten oft und brauchen rund 40 Minuten in die Stadt. Der Bus kostet etwa 1,50 EUR pro Strecke. Ich glaube man musste es passend im Bus zahlen.

Bei so kurzem Aufenthalt dürfte es sich aber lohnen, den Reisebus (Aircoach/Airlink?) zu nehmen, der zwischen der Stadt und dem Flughafen verkehrt. Der fährt die Strecke dann direkt und braucht glaube ich keine halbe Stunde. Der Luxus hat aber seinen Preis. Ich glaube der kostete 5-6 EUR pro Strecke. Aber Dublin ist ja insgesamt kein billiges Pflaster...

Was man in der Zeit machen kann, sieht man am besten im Reiseführer. Oder Du schaust mal hier: http://www.marcopolo.de/reiseziele/83437.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-02-27 23:21 ]

Geschrieben

Danke für Eure Antworten,

ich bin echt ganz begeistert von EI, Preise wie beim Loco und es verspricht ja anscheinend ein Flug wie bei den "etablierten" Linienfliegern zu sein icon_smile.gif

Ich mein ich bezahl jetzt 116€ inkl. allen Zuschlägen!

find ich echt cool icon_smile.gif

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in DUB gleich bei Ankunft für den Return Flug einzuchecken, das würde mir nämlich etwas Zeit geben weil ich ja eh nur so kurz Aufenthalt hab.

Geschrieben

Wow, noch ein Wormser, da sind wir schon zu zweit. Warum nennst Du Dich dann nicht ChrisZQV? *grins*

Zu DUB – also bei dem kurzem Aufenthalt weiss ich nicht, ob es sich ueberhaupt lohnt, den Flughafen zu verlassen, da der Weg in die Stadt doch recht lang ist. Du muesstest quasi direkt nach der Ankunft in der City wieder zurueck. Ausserdem ist Dublin als Stadt ohnehin eher unattraktiv.

Der Airport-Bus hat die sinnige Nummer 747 – derzeit wohl der einzige 747-Service nach DUB icon_wink.gif

Geschrieben

HAb grad kaum Zeit, daher ne Kurzantwort:

EI: Service heute eher Loco-Niveau (Preis ja auch), On-Board-Service gegen Bezahlung. Da du früh fliegst, lohnt sich vl. das full irish breakfast für 8 euro (aber nur wenn du eier und schinken magst).

DUB:

Bus 747 fährt in 20-30 Minuten ins City-Center. Is ganz gut zum ablaufen... schafft man auch bequem in max. 2 Stunden.

Der 747-Bus kostet 5 Euro/Strecke.

Die Linie 16A fährt ebenfalls ins Stadtzentruzm, braucht aber wesentlich länger. Kostet dafür auch nur 1,60Eur / Strecke.

Viel Spaß in Irland.

joBER

Geschrieben

Hey, Super danke für den Tipp, das spert mir ja fast zwei Stunden wenn ich direkt bei Ankunft einchekchen kann an dem Automat!

Vielen Dank!

Ach ich hab mich übrigens bei Aer Lingus für das Vielfliegerprogramm angemeldet, kann mir einer sagen ob ich da automatisch ne Karte bekomm um beim einchecken die Punkte zu bekommen oder bekomm ich da erstmal nur die Nummer (habe nämlich nicht direkt bei EI gebucht, sondern im Reisebüro!

Geschrieben

Hm hab gerade mit meinem Reisebüro gemailt über dessen Internetauftritt ich die Tickets geordert habe, ich bekomme ETIX, hab zwar schon davon gehört, aber hab die noch nie genutzt, kann ich mit ETIX überhaupt an diesem Automaten einchecken oder geht das dann nicht? bekomm ich da überhaupt was in die Hand?

Geschrieben

Also das EI-Vielfliegerprogramm ist heutzutage eigentlich eher unattraktiv und dürfte dir wahrscheinlich eh (fast) keine Meilen bringen.

Das Einchecken mit E-Ticket ist ganz einfach. Du musst an dem Automaten nur deine Buchungsnummer eingeben (oder deinen Ausweis einlesen lassen...) und schon bekommst du den Boardingpass.

Geschrieben

Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage:

Krieg ich nach der Buchung von ETIX Tickets überhaupt etwas in die Hand für an den Check in?

Ich hab bisher nämlich nichts bekommen keine Nummer wie hier erzählt wurde oder sonstiges!

Reicht da meine Kreditkarte beim einchecken oder wie läuft das?

Geschrieben

Du musst doch beim Buchen eine Bestätigung bekommen haben? In der Regel ein 6stelliger Code bestehend aus Buchstaben und Ziffern.

Damit gehst du zum Check In! Du wirst aber auch eingecheckt, ohne diesen Beleg. Ausweis vorlegen und ab gehts. Zur Sicherheit nochmal die Nummer deiner AerLingus Kundenkarte vorlegen und vom Check In Mitarbeiter eintragen lassen. Diese müsste dann auch auf der Bordkarte stehen, damit kannst du sicher sein, das dieser Flug auch angerechnet wird.

Geschrieben

Nein, habe über das Flughafen Reisebüro am Fraport gebucht via Internet, hab zwar mit denen gemailt und eine Bestätigung bekommen aber keinen Code, aber wenn das auch ohne geht ist es ja halb so schlimm!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...