fliegmax Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Zugegeben, die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend, ich meine nicht die täglichen Flugzeugumläufe, sondern längerfristige. Zum Beispiel bin ich letzten Juli mit der G-EZEG geflogen. Nachdem ich einige Bilder von ihr gesucht habe, habe ich festgestellt, dass sie kurz vorher in Amsterdam war, danach ist sie in London-Gatwick, Köln, Amsterdam und Dortmund gesichtet worden, alles Städte, die nicht unmittelbar ab Berlin angeflogen worden. Bei der G-EZSM ist mir ähnliches aufgefallen. Deshalb nun meine Frage: Ist es normal, dass die Flugzeuge bei EZY so oft umstationiert werden (und wenn ja nach welchem Pattern), oder habe ich einfach zwei Maschinen erwischt, die immer überall und nirgendwo sind? mfg fliegmax
mach 2+ Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Unterschiedliche Gründe: - Maintenance In SXF z.B. führt die LH einiges an Wartung durch, so werden öfters mal in MAD, NCE die Flieger getauscht - Landing cycles die schweizer A-319 wurden umregistriert (HB nach G), da ex GVA viele kurze Flüge (viele Landungen) durchführt. Das ist nicht optimal, also auf andere Stationen wie z.B. auch SXF, verteilt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.