fliegmax Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Die Frage beschäftigt mich nun schon seit längerem: Es hieß ja mal, dass fast alle Ryanair-Maschinen in der neuen Bemalung mit Sitzen ohne Rückenverstellung und ohne Sonnenblenden an den Fenstern ausgestattet sind. Nun bin ich kürzlich mit der EI-DCH geflogen (Erstflug letzten Oktober), die auch keine Sitzverstellung mehr hatte, wohl aber noch Sonnenblenden. Ist da Ryanair zurückgerudert? mfg fliegmax
Frolik Geschrieben 28. Februar 2005 Melden Geschrieben 28. Februar 2005 Alle Ryanair Flugzeuge haben Sonnenblenden. Ich weiss nicht woher das stammt, dass RYR die abschaffen wolle aber es haben definitv alle Ryanair Flugzeuge Sonnenblenden.
Asterix Geschrieben 1. März 2005 Melden Geschrieben 1. März 2005 Das mit den Sonnenblenden stammt aus einem Interview mit Michael O'Leary aus dem Herbst letzten Jahres. Dort hatte man ihn nach den Gründen für die nicht verstellbaren Sitze gefragt (Wartungs- und Reparaturaufwand), worauf er geantwortet hat, dass er sich auch vorstellen könne, auf die Sonnenblenden zu verzichten. (Habe die Quelle nicht mehr, meine aber es war Spiegel Online). Die Sonnenblenden waren also nur eine Überlegung. Dürfte meines Erachtens auch schwierig werden darauf zu verzichten, denn ich meine sie werden mit der Innenverkleidung für die Flieger bereits vom Zulieferer eingebaut. Dieser müsste seine Fertigungsprozesse ändern....und ob das dann die Ersparnisse bei einem Verzicht auf die Sonnenblenden wertmäßig entspricht, kann ich mir nicht vorstellen.
THF OFFI Geschrieben 1. März 2005 Melden Geschrieben 1. März 2005 Er hatte gesagt er könne allein an den Sonnenblenden XXXXX Euro´s pro Flieger sparen!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.