Gast Fly_4U Geschrieben 1. März 2005 Melden Geschrieben 1. März 2005 N´Abend! Gestern haben Jochen (nicht im Forum aktiv) und ich einen netten "Rundflug" mit der Condor über deren Drehkreuz in München gemacht - Ziel: Malaga. Aus Zeitgründen werde ich diesmal nicht allzuviele Worte verlieren und fast ausschließlich nur Bilder verwenden - sieht erstens besser aus und zweitens sprechen die ja bekanntlich für sich selbst. KÖLN/BONN -> MÜNCHEN DE1036 Am Gate D50 stand unsere D-ABOA bereit und man begrüsste uns sehr herzlich. Nach dem langen Einsteigevorgang wurden wir auch schon enteist und anschließend zurückgeschoben. Auffällig war, dass die Triebwerke etwas träge anliefen und merkwürdige Geräusche machten, was wohl an der Kälte (unter -10°C) gelegen haben mag. Auf der 14L aufgerollt gab die Maschine mit angezogener Parkbremse Vollgas, sodass sich der Flieger rüttelte und schüttelte, ehe wir dann rasant gen München abhoben. Nach 50 Minuten Flugzeit landeten wir bei Sonnenaufgang im -22°C kalten München und strahlendstem Sonnenschein! Per Bus ging es nach dem Aussteigen ins Terminal 2. D-ABOI neben unserer Maschine (kam aus STR) D-ABOK am Gate - kam aus HAM D-AICF kam aus TXL D-AISB wartet auf ihren nächsten Flug... Nochmal D-ABOI MÜNCHEN -> MÀLAGA DE1976 Pünktlich begann das Boarding für diesen Flug und nach dem schnellen boarden fanden wir uns in der D-AICA wieder. Etwas spät flogen wir dann auch los - bei grandiosem Wetter über dem fast komplett eingeschneiten Europa. Nach ca. 2:30 Uhr erreichten wir das 12°C warme Malaga, wo es aus allen Kübeln regnete. Auf dem Flug gab es sogar ein warmes Frühstück! Hat Condor sein Sandwichkonzept für Flüge unter vier Stunden wieder aufgegeben? An den Gates neben uns... Auf dem Weg in Richtung Bodensee Über den Alpen Flughafen Basel von oben Das Essen - Möhrenbrei, Putencrêpes und Kartoffelwürfel Über der Airbus-Hauptstadt Wir überqueren die Pyrenäen An Madrid vorbei Richtung Zielort Kurz vorm Sinkflug Anflug auf Malaga - die Wolken sagen alles übers Wetter darunter aus... Kaum Weitsicht Kurz vor dem Aufsetzen - man beachte die Landung mit Klappenstellung 15 Grad! Touchdown! Willkommen im regnerischen Málaga MÀLAGA -> MÜNCHEN DE1977 Nach unserer Ankunft suchten wir draussen nach Spottingmöglichkeiten und stellten im Regen fest, dass der Airport so zugebaut ist, dass nur sehr unbefriedigende Blicke auf die Flieger möglich sind. So gingen wir wieder ins Terminal, aßen bei Burger King und checkten nach langem Warten vor dem Schalter ein - und siehe da, wer damals mit nach Valencia geflogen weiß was kommt, wir konnten nicht bis CGN durchgecheckt werden wegen fehlerhaft übertragener Passagierdaten! Mit nur 1 Bordkarte gings dann in den Abflugbereich, wo wir so manchen netten Flieger sehen konnten - unsere D-AICA stand die gesamten 4 Stunden auf dem Vorfeld herum. Beim Boarding piepste es laut bei meiner Bordkarte, denn die Frau vom Check-In hatte mich wieder ausgecheckt, weiß Gott wieso... also wurde ich zur Seite genommen und durfte als einer der letzten den Flieger mit einer handgeschriebenen Bordkarte betreten. Die verdutzte Crew begrüßte uns erneut uns so machten wir uns wieder auf nach München... Auch hier gab es wieder eine warme Mahlzeit - diesmal Farfalle mit geschmacksloser Tomaten-/Käsesauce. Falls wer noch nicht weiß, wie ein Notausgang funktioniert Start aufs Meer hinaus Fieses Wetter Und immer noch fieses Wetter Irgendwo bei Valencia in den Wolken Eine kleine Zwischeninformation Bei Nizza Côte D´Azur - leider wolkenverhangen Das Essen auf dem Rückflug Kurs auf die Alpen Sonnenuntergang bei Bozen Landeanflug auf München Landeanflug auf München Zurück am Terminal 2 MÜNCHEN -> KÖLN/BONN DE1037 Um unsere Bordkarten in MUC erhalten zu müssen, hätten wir uns an den überfüllten Umsteigeschaltern der LH melden müssen. Kurzerhand hatte Jochen eine Idee und so verließen wir den Sicherheitsbereich und checkten bei der Condor erneut ein - die Frau am Tresen guckte nicht schlecht und war leicht irritiert, dass es uns laut System (mal wieder) nicht gab. Nach einem Rückzug ins Thomas Cook Servicebüro kam sie wenig später wieder und konnte uns dann doch noch einchecken. Sogar unsere Wunschplätze am Notausgang erhielten wir problemlos und wir machten uns wieder zum Gate auf, wo es dann verspätet per Busboarding losging. Kurze Zeit später fanden wir uns erneut in der D-ABOA wieder und auch hier kannte man uns noch - die nette Purserin unterhielt sich noch ein wenig mit uns über ihr Routing, ihre Arbeitswoche und das Umsteigen in MUC, bzw. Flüge für 29/99 Euro und dann ging es wieder zur Runway, wo wir mächtig enteist werden mussten. An uns vorbei starteten sämtliche Condoren, aber auch LH und BA, sodass wir mit 40-minütiger Verspätung auch abhoben. Nach erneuten 50 Minuten hatten wir Köln erreicht und stiegen am Gate D50 (wie heute morgen) aus. Somit ging eine super Tour zu Ende, die man nur jedem Flugsüchtigen empfehlen kann. Schönen Abend noch, euer Flo (und unbekannterweise Jochen)
Rini Geschrieben 1. März 2005 Melden Geschrieben 1. März 2005 Hey Flo, klingt ja echt gut. Bis auf das miese Wetter... Freue mich schon auf meinen Rueckflug via Montreal und FRA Gruesse aus Vancouver, Rini
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.