Zum Inhalt springen
airliners.de

PRO Ausbau FRA: Kundgebung am Mi. 2.3.

FRAstaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es geht hier nicht darum, alle in einen Topf zu werfen, und auch nicht um die Verteidigung des eigenen Hobbies. Ich streite nicht ab, dass Lärm schädlich sein kann. Aber hier geht es um das setzen von Prioritäten. Und ein Flughafen ist nun mal ein Garant für Arbeitsplätze und hat eine gewisse volkswirtschaftliche Bedeutung. Das wird Dir jeder Volkswirtschaftsprofessor bestätigen können. Somit dient er dem Wohl der ganzen Gemeinschaft, und daher geniesst er in meinen Augen erste Priorität. Dass man die betroffene Minderheit schützen (Schallschutzmassnahmen) oder notfalls auch entschädigen sollte, sehe ich auch als legitim.

Dies betrifft übrigens nicht nur den Flughafen, sondern generell das Blockieren von wirtschaftlich sinnvollen Projekten durch betroffene Minderheiten.

Weiteres Beispiel: Jeder will Mobilfunk, aber ja bitte keine Antenne im Quartier. Oder guten öffentlichen Verkehr, aber ja keine Strassenbahnlinie vor dem Haus. Oder Kernenergie, aber ja kein Atommüll-Endlager in der Region.

Auf der Strasse, an der ich wohne, kommt der gesamte Pendlerverkehr von der Süd-Ost-Agglo vorbei (einige dieser Pendlern sind, wen wundert's, Fluglärmgegner icon_wink.gif ). Zudem noch zwei Strassenbahnlinien. Umgeben bin ich von 3 verschiedenen Spitälern, Sirenen und Blaulicht sind also keine Seltenheit. Ab und zu landet mitten in der Nacht mal ein Helikopter für einen Notfallflug. Wen kümmert's? Alles halb so schlimm.

MfG Cesco - fv154

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...