Gast Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Weiß jemand von euch, welche Hangar von Fluglinien besichtbar sind, oder ist dort Sicherheitsstufe 2 wie beim Austrian Airlines Hangar in Wien????
BU662 Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Am einfachsten ist es, jemanden zu kennen, der dort arbeitet. So kam ich in den Genuß mehrerer Hangarbesichtigungen. Wußte nicht, das Austrian so ein Sicherheitsproblem hat, das sie gleich Stufe zwei ausrufen. In der Regel braucht man aber einen Besucher-Ausweise, dafür hinterläßt man dann seinen Namen. Dies variiert von Airline zu Airline stark. SAS in Schweden läßt sich den Zutritt zu Hangars zum Teil bezahlen. Ein guter Weg ist, den Austrian Info chief mal zu fragen, am besten anrufen und dann dein Anliegen darlegen. Der kann dir dann sicher mal nen Zurtitt zu den Hangars organisieren.
Gast Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Derzeit werden bei Austrian Airlines keine Hangar-Führungen angeboten, es sei denn, man hat Beziehungen zu Angestellten. Zudem soll die Sicherheit auf Flughäfen nach jüngsten Sondierungen weiter verstärkt werden, auch bei Luftfracht-Spediteuren und Catering-Firmen.
AvroRJX Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Den größten "Hangar" der Welt kann man immer noch in Brandt bei Berlin besichtigen. Dabei leistet auch noch ein gutes Werk, indem man die Gehälter der verbliebenen Mitarbeiter sichert und gleichzeitig das Landesarbeitsamt Brandenburg entlastst...... eigentlich ist das alles zu traurig, um darauf noch mit Zynismus zu reagieren......
Gast Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Übrigens schlechte Nachrichten für alle Fans von Flugfeldführungen. Wien wird sehr lange keine Rundfahrten mehr anbieten. Das Flugfeld wird für Fremdpersonal langfristig gesperrt. Quelle: Beziehungen zu AUA
Gast P'dorfer Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Ich hatte erst letzten Di das Vergnügen anlässlich meines Geburtstages mit meiner Family und ein paar Bekannten die Werft der AUA in Schwechat besuchen zu dürfen. Die Führung kam durch Beziehungen zu stande, weiß also nicht, ob das auch einfach so möglich wäre. Ursprünglich sollten wir dort auch Ausweise bekommen, das war dann aber - warum auch immer - nicht notwendig (vielleicht weil uns der Chef persönlich geführt hat ) Im Hangarbereich durften wir uns alles ansehen und fotografieren, sogar in die MD83 die sich im D-Check befindet, dann war da noch die A332 - da durfte ich gleich im Cockpit Platz nehmen, es gab nichts was wir nicht angreifen durften, alles wurde erklärt. Alles in allem hab ich mich wirklich wie im Paradies gefühlt - besser kann so eine Führung nicht ablaufen!
Gast Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 @P-Dorfer: Darf man fragen; wer dir bei der AUA oder beim Flughafen ermöglicht hat oder ist das zu privat?
Gast P'dorfer Geschrieben 24. Mai 2002 Melden Geschrieben 24. Mai 2002 Ich kann dir leider keine genaueren Infos geben, weil besagter Bekannter bei der AUA nicht in der Werft arbeitet und ich seine internen Kontakte nicht kenne. Aber ich werd ev. bei Gelegenheit nachfragen obs da bestimmte Kontaktadressen gibt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.