B777 Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Hi fliege in den Osterferien mit IB über MAD nach Teneriffa. Nun meine Frage zum Gepäck: Muss ich, wenn ich in MAD bin, mein Gepäck von neuem einchecken oder wird das automatisch umgeladen? Da ich wirklich nicht oft mit nem Koffer in der Luft bin muss ich in dieser Frage echt passen Schon mal danke für die Antworten! B777
Zeta Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Habe damit leider auch nicht besonders viel Erfahrung, aber normalerweise musst du bei einer Umsteigeverbindung dein Gepäck nur am Abflugort beim Einchecken abgeben und erhälst es (hoffentlich) am finalen Ankunftsort zurück... LG Zeta
Domimuc Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Wenn das über ein Ticket läuft, gibt es eigentlich keinen Grund warum Du Dein Gepäck umladen solltest - ist doch beides IB oder?! Normalerweise muss man sein Gepäck nur bei USA-Flügen beim Umsteigen in Empfang nehmen, wegen dem Zoll... Oder natürlich, Du fliegst Easyjet oder Ryanair, die sind auch noch nicht so weit - aber über die wollen wir jetzt nicht diskutieren *g* Also, mach' Dir da mal keine Sorgen um Dein Gepäck... Guten Flug!
Air Do Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Ich bin vor einigen Wochen auch mit IB via MAD nach TFN geflogen und habe bereits in Düsseldorf für den Weiterflug die Bordkarte erhalten, das Gepäck wurde durchgecheckt. Beim Rückflug war dies ebenfalls kein Problem!
Bjoern Geschrieben 2. März 2005 Melden Geschrieben 2. März 2005 Nein, dein Gepäck wird gleich durchgecheckt. Bekommst ein gelbes "Bapperl" an den Koffer gehängt (innerspanischer Umsteiger) und fertig ist. Viel Spaß, Björn
marco76 Geschrieben 3. März 2005 Melden Geschrieben 3. März 2005 Und mit etwas Glück kommt dein Gepäck sogar am gleichen Tag wie du in TFN an !!! (Ironie) IB verschludert ja gerne mal Gepäck....
Sickbag Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 >>>Wenn das über ein Ticket läuft, gibt es eigentlich keinen Grund warum Du Dein Gepäck umladen solltest - ist doch beides IB oder?! Waere auch dann kein Problem, wenn es zwei Tickets und/oder eine Kombination aus zwei Airlines waere. >>>Iberia verschludert ja gerne mal Gepäck Ich habe in der Beziehung noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, z.B. hat ein Durchchecken TGU-SAL-MIA-MAD-HAJ (LR, TA, IB, YW) sehr gut geklappt - zwei Tickets, 12 Stunden Aufenthalt in MAD, sehr voller CRJ auf dem letzten Leg. Die Koffer kamen trotzdem puenktlich, sie waren nur kaputt. Hat auch nur ein halbes Jahr gedauert, bis IB mir den Schaden ersetzt hat. (Zum Vergleich: LOT fuenf Tage.)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.