Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Miles and More / Fly Smart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an Euch an die Mitnutzer von Miles and More, so langsam häufen sich bei mir die Meilen an und ich will bald mal einen Flug buchen!

Jetzt bin ich darauf gestolpert das dieser Flug angeblich 30000 Meilen innerhalb von Europa kosten soll dann lese ich wiederrum das ein FlySmart Flug auch innerhalb Europas nur 15000 Meilen kosten soll

Meine Frage:

Was ist der Unterschied und was ist dieses FlySmart?!

Vor allem: beziehen sich diese Meilenangaben auf Oneway oder Return Flüge?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Chris

Geschrieben

Hallo,

der Fly Smart Tarif ist nur bei einer sehr kurzfristigen Buchung möglich. Also der Flug darf/kann frühestens 14 Tage vor Abflug gebucht werden und gilt bereits für Hin- und Zurück (Return).

Leider kommen noch Steuern-und Gebühren dazu. Also empfielt es sich möglichst wenig Umsteigeverbindungen zu wählen.

cu Sören

[ Diese Nachricht wurde geändert von: soeren am 2005-03-04 10:17 ]

Geschrieben

Steuern und Gebühren, fallen bei allen Prämienflügen an.

Ich kann soviel sagen, für Europaflüge würde ich keine Meilen verwenden. Man kommt für 150,- Euro zu ziemlich jeden Punkt in Europa, mit LH und Co.

Wenn die Meilen fast verfallen sollten und du hast knapp 40000 Meilen auf dem Konto, dann würde ich es für ein Upgrade verwenden, dann noch Best möglich in die Neue Biz.

Geschrieben

Bei M&M Awards gibt es keine oneways.

FlySmart ist nur online buchbar, 14 bis vier (?) Tage vor Abflug, Minimum Stay Samstag Nacht (Kont) bzw. 7 Tage (Interkont), geht nur bei Fluegen auf LH/OS/LO Geraet. (Einschliesslich der Regionalpartner CL/EW/KI/IQ/EN/VO/NG/K2)

Wenn man nicht gerade zu low cost Destinationen fliegt, haben Europafluege das beste Preis-Leistungs-Verhaeltnis bei M&M:

Ich bin letztes Mal HAJ-VIE-HEL VNO-WAW-DUS geflogen, hat mich 20.000 Meilen (heute waeren es nur noch 15) gekostet - ohne Meilen nicht bezalbar.

Naechstes Mal wird XXX-WAW-ODS KIV-VIE-XXX oder (ok, das kostet dann als "Langstrecke" 35.000) XXX-VIE-TBS BAK-FRA-XXX - das sind wieder Routings, die gingen sonst wahrscheinlich in den vierstelligen Bereich.

Geschrieben

Ich peile übrigens mit meinen Meilen Moskau an. Das gibt es sonst so günstig auch nirgendwo, nicht mal bei Germania (wobei ich in meinem Fall Anfahrt, Parkgebühren, Essen etc. mitkalkuliert habe).

Aber mal ne Frage zu der 14-Tage-Regel: Gilt das auch für den Rückflug? Also kann ich einen Smart-Flug nur so buchen, dass auch der Rückflug maximal in 14 Tagen ist? Oder kann ich so buchen, dass es 14 Tage bis zum Hinflug sind und bis zum Rückflug beispielsweise 16 oder mehr Tage?

Geschrieben

Hallo,

@ole

Für Fly Smart gilt:

- buchbar zwischen 14 Tagen und 4 Werktagen vor Abflug

- maximaler Aufenthalt 4 Wochen ab Hinflug

- Mindestaufenthalt für europäische Ziele: Nacht von Samstag auf Sonntag erforderlich

- Mindestaufenthalt für interkontinentale Ziele: mindestens 7 Tage

Zu lesen unter M&M Fare Condition Fly Smart

Deine Frage läßt sich mit einem eindeutigen JA beantworten.

Guten Flug!

Grüße, Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-03-06 20:07 ]

Geschrieben

Falsch! Entscheidend ist, wann der Hinflug ist. Der darf für FlySmart nur maximal 14 Tag in der Zukunft liegen. Der Rückflug ist dann (im Rahmen der Regeln) beliebig, darf also auch 16 Tage nach der Buchung liegen. Habe ich selbst schon ausprobiert.

Geschrieben

Hallo,

@Marobo und ole:

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei:

Bei M&M Fly Smart ist es möglich frühestens 14 Tage vor Abflug ein Ticket zu buchen, dessen Rückflug bis zu 4 Wochen nach dem Hinflug liegen darf. Den Mindestaufenthalt ignorieren wir an dieser Stelle einmal.

Zusammengefasst:

Zwischen dem Tag der Buchung und dem Hinflug dürfen maximal 4 bis 14 Tage liegen.

Zwischen Hinflug und Rückflug dürfen maximal 4 Wochen liegen.

Beide Bedingungen müssen erfüllt sein.

Meiner Meinung wollte ole genau das wissen, und ich habe es scheinbar etwas mißverständlich beschrieben.

Hoffe, dass jetzt endgültig alle Klarheiten beseitigt sind icon_wink.gif

Grüße, Carsten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CarstenS am 2005-03-07 14:37 ]

Geschrieben

Danke euch beiden, jetzt ist es jedenfalls glasklar.

Und gut, dass der Rückflug später sein darf. Will nach Moskau und brauche ja nen Visum - da wird die Zeit mit 14 Tagen eh schon knapp.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...