Civer Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 War vorhin in FRA, um 1710 geht da ne Air Atlanta Cargo 747 raus, callsign Lufthansa. Haben die ein Codesharabkommen oder hat die GEC Maschinen geleast? Weiß jemand was genaueres? Civer
MatzeYYZ Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 LHC hat die Maschinen an Air Atlanta verkauft. LHC mietet diese wenn sie diese brauchen aus Kapazitätsgründen.
AMA Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 nicht nur wenn sie sie brauchen - LHC hat fest einige Air Atlanta Maschinen im wet lease in ihrem Streckennetz nachdem sie keine eigenen 742F mehr haben
jumpseat Geschrieben 4. März 2005 Melden Geschrieben 4. März 2005 Dabei geht es hauptsächlich darum das Wartungsrisiko (Verfügbarkeit)/die Wartungskosten auf den Wetlease Partner abzuwälzen und die Verfügbarkeit zu verbessern. Man leased eine bestimmte Anzahl an Flugstunden für einen bestimmten Zeitraum. Welche 747-230 Air Atlanta dabei einsetzt ist LCAG ja relativ egal. Würde man die Maschinen (noch) selber betreiben, bräuchte man ein Backup für in der Wartung befindliche Maschinen. Weiterhin hat man dadurch eine einheitlich MD11 Flotte und braucht keine Piloten mit 742 Lizenz. Auch das spart Kosten. [ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2005-03-04 23:06 ]
Gast Geschrieben 5. März 2005 Melden Geschrieben 5. März 2005 Nicht zu vergessen das man ein ganzes Berufsbild aus dem Personalbestand streichen konnte - den Flugzeugingenieur. Spart auch noch mal Verwaltungskosten. 3 742 fliegen fest für LCAG, darüber hinaus wird nach Bedarf angemietet. Trotzdem irgendwie schade das ein führender Frachtcarrier momentan keine eigenen 747 Frachter im bestand hat. Die MD11 ist halt nicht immer das optimale Flugzeug für Fracht.
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