Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Atlanta Cargo / Lufthansa Cargo


Civer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War vorhin in FRA, um 1710 geht da ne Air Atlanta Cargo 747 raus, callsign Lufthansa.

 

Haben die ein Codesharabkommen oder hat die GEC Maschinen geleast?

 

Weiß jemand was genaueres?

 

Civer

Geschrieben

nicht nur wenn sie sie brauchen - LHC hat fest einige Air Atlanta Maschinen im wet lease in ihrem Streckennetz nachdem sie keine eigenen 742F mehr haben

Geschrieben

Dabei geht es hauptsächlich darum das Wartungsrisiko (Verfügbarkeit)/die Wartungskosten auf den Wetlease Partner abzuwälzen und die Verfügbarkeit zu verbessern. Man leased eine bestimmte Anzahl an Flugstunden für einen bestimmten Zeitraum. Welche 747-230 Air Atlanta dabei einsetzt ist LCAG ja relativ egal. Würde man die Maschinen (noch) selber betreiben, bräuchte man ein Backup für in der Wartung befindliche Maschinen. Weiterhin hat man dadurch eine einheitlich MD11 Flotte und braucht keine Piloten mit 742 Lizenz. Auch das spart Kosten.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: jumpseat am 2005-03-04 23:06 ]

Geschrieben

Nicht zu vergessen das man ein ganzes Berufsbild aus dem Personalbestand streichen konnte - den Flugzeugingenieur. Spart auch noch mal Verwaltungskosten. 3 742 fliegen fest für LCAG, darüber hinaus wird nach Bedarf angemietet.

 

Trotzdem irgendwie schade das ein führender Frachtcarrier momentan keine eigenen 747 Frachter im bestand hat. Die MD11 ist halt nicht immer das optimale Flugzeug für Fracht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...