Zum Inhalt springen
airliners.de

Ausbildung bei Cirrus?


Gast bpocft

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe über fünf Ecken gehört, dass man bei Cirrus neuerdings den ATPL machen kann.

 

Weiß hierüber jemand etwas genaues?

 

Wie sieht es mit einer Übernahme danach aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei Cirrus kann man nicht erst neuerdings den ATPL machen, das geht schon ein paar Jahre. Viele unserer jungen Copiloten haben die Ausbildung bei Cirrus Flighttraining gemacht. Sind dann entweder bei Cirrus Aviation oder Cirrus Airlines untergekommen. Einfach mal auf der Cirrus Group Homepage unter http://www.cirrus-world.de unter Flighttraining nachsehen, es gibt auch eine Infobroschüre von Cirrus.

 

Gruß c9t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aus deinem Beitrag entnehme ich dass du bei Cirrus fiegst. Vielleicht könntest du mir mal ein wenig über die aktuelle Situation bei Cirrus schreiben.

Wie die Arbeitsbedingugne und die Bezahlung usw. sind.

 

Gerne auch per e-mail : ebayflieger@web.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du liegst mit Deiner Vermutung fast richtig icon_smile.gif).

ich fliege nicht für Cirrus, bin in der Technik tätig am Stammsitz in SCN. Wie die Gehälter bei der Airlines aussehen weiß ich von daher nicht.

Cirrus ist im Moment halt kräftig am wachsen, in allen Bereichen, und das mit Erfolg, auch wenn viele sichb hier über Cirrus das Maul zerreißen und als "Durchlauferhitzer" bezeichnen.

Klar ist bei Cirrus nicht alles super toll, aber wo ist es das schon? Klar fliegen wir eigene Strecken, mit LH oder LX zusammen im Codesharing oder Wetlease. Na und? Der Erfolg der Firma ist trotz allem das wichtigste und den hat Cirrus nun mal. Das man sich auch an weniger rentable Strecken wagt ist auch ok.

 

Nun denn, für weitere Fragen bin ich gerne Bereit Auskunft zu geben.

 

Gruß

 

c9t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...