marco76 Geschrieben 5. März 2005 Melden Geschrieben 5. März 2005 Jemand wollte dieses Jahr im Sommer von Calgary nach Vancouver fliegen. Leider finde ich den Thread nicht mehr. Also mittlerweile hat JETSGO auch den Westen Canadas ins Programm genommen. Flüge von YYC nach YVR sind jetzt auch buchbar. http://www.jetsgo.net
Marc Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Das war ich Hey, super! Vielen Dank für die Info!!! Da werde ich gleich mal schauen! Bisher habe ich den Flug nämlich noch nicht gebucht, weil Westjet und Air Canada weiterhin gut 100 EUR haben wollen und es noch keine Sonderangebote gab. Da ist es nicht verkehrt, eine weitere Alternative zu haben. Nochmals danke!
Marc Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Siehe da, auf einmal kosten die Flüge bei Westjet nur noch die Hälfte! 58 CAD statt 115 CAD + Tax. Das ergibt jetzt gut 60 EUR Endpreis. Da dürfte es kaum noch günstiger werden. Übrigens meinte doch mal jemand, dass Air Canada alle Special Offers von Westjet mitgehen würde. Dem ist hier allerdings nicht so. Im Gegenteil: Die Flüge sind bei Air Canada sogar 5 CAD teurer geworden, kosten momentan also 120 CAD + Tax. Die Jetsgo-Seite ist derzeit leider nicht erreichbar, bzw. die Flugsuche liefert nur eine Fehlermeldung. Erhöhte Nachfrage dürfte wohl kaum der Grund sein; immerhin ist es dort gerade Nacht. Aber vielleicht sind es irgendwelche Wartungsarbeiten...
Marc Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Soeben ist auch die Jetsgo-Seite wieder erreichbar. Dort kosten die Flüge die "üblichen" 115 CAD (+ Tax). Insofern ist das Angebot für 58 CAD (+ Tax) bei Westjet wohl die beste Wahl. Was ich nicht ganz verstehe: Bei Jetsgo kosten sowohl die normalen Sitze als auch die "Comfort Plus"-Sitze (mit 36% mehr Beinfreiheit) den gleichen Preis. Normal ist das doch sicher nicht, oder?
marco76 Geschrieben 7. März 2005 Autor Melden Geschrieben 7. März 2005 ein bestimmtes Kontingent der XL Seats wird für Frühbucher auch zum Normalpreis abgegeben. Ich vergleiche auch immer noch jedes Wochenende die Preise für die Strecke YYC YYZ. Da fliegen ja nun Air Canada,Westjet,Jetsgo und nun neu auch CanJet. Und am Wochenende haut CanJet immer Ticket zu einer bestimmten Destination sehr billig raus. Aber bis jetzt noch nicht YYC-YYZ am 31.07.05
Marc Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 "Meine" Strecke wird von Canjet ja leider nicht bedient. Ich habe jetzt jedenfalls bei WestJet gebucht, weil ich denke, dass es kaum noch günstiger gehen wird und gut 60 EUR ganz akzeptabel sind - auch wenn man aus Deutschland mit den ganzen 19-EUR- oder 2-EUR-Tickets ein wenig verwöhnt ist. In Kanada und den USA findet aber offenkundig einfach keine so weite Spreizung der Preise zwischen dem niedrigsten und dem teuersten Tarif statt. Die YYC-YVR kostete bisher immer 115 CAD + Tax, heute habe ich sie das erste Mal für 58 CAD + Tax gesehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.