Gast Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Neulich auf dem Flug mit EZY von Alicante nach DTM hatten wir ne Begegnung der dritten Art. Habt ihr so was auch schon erlebt? Es ist ein Abendflug zurück. Wir sind müde. Und irgendwann machen wir den Sitz zurück. Wir sind fast am Pennen, da kommt von hinten eine penetrante Stimme: Ich fordere Sie auf, den Sitz hoch zu machen. Sofort. Häh? Rumgedreht. Da saß dann Rumpelstielzchen. Etwa 50 Jahre alt, derselbe Friseur wie Günter Netzer, Gesichtszüge wie ein Oberstudienrat und nen Westchen aus der 68er-Bewegung an. Er löste Kreuzworträtsel. Wir: Tschuldigung, aber das ist so eng hier und wir würden gern schlafen. Augen zu. Er wieder: Ich forderte Sie noch einmal auf, blabla. "Ich habe diesen Sitz bezahlt." - "Wir auch. Außerdem haben Sie nur die Beförderung bezahlt und nicht diesen Platz. Und wenn Sie mehr Sitzabstand haben wollen, dann buchen Sie doch künftig Lufthansa Buisiness Class, ist nur teuer. Geht halt nicht alles zum Minimalpreis." - "Hören Sie auf mich zu belehren." Dann ging es noch ein bisschen so weiter und dann haben wir ihm gesagt: Weil wir nett sind, machen wir den Sitz ein bisschen hoch. Aber dann ist auch gut. Gesagt, getan. Da flippte er aus. Trat und schlug wie ein wirklich Irrer gegen den Sitz. War nicht so nett, auch nicht im Rücken. Den Gong gedrückt. Und die Orangenen kamen an. Wir: "Der Herr randaliert." Er: "Ich habe diesen Platz bezahlt und..." Ich fand, die EZY-Crew hat es relativ diplomatisch, wenn auch nicht perfekt gelöst. Sie ließ durchschimmern, dass der Mann irre war, hat ihn aufgefordert Ruhe zu geben und gemeint: Naja, vielleicht ist auch der Sitz kaputt und rutscht immer nach hinten, müsste mal repariert werden. Mit Augenzwingern zu uns. Der Herr wollte sich dann über die "unglaublichen Zustände" bei EZY beschweren. Da er auch nach der Landung Ewigkeiten nicht aus dem Flieger kam, wird er wohl noch die arme Crew vollgetextet haben. Der Rest des Fluges war dann auch Ruhe, an Schlafen aber nicht zu denken mit so einem Irren im Genick. Wer weiß, was der auf einmal macht. Kennt ihr solche Geschichten? Mal davon abgesehen, dass es ja ein Miteinander sein sollte, wenn man den Sitz senkt - also z.B. nicht gerade, wenn jemand was essen will - kann doch eigentlich niemand was dagegen machen, wenn man sich lang legt? Oder?
Phantom_der_Ope Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Also, ich hatte da vor ca. nem halben Jahr einen Vorfall miterlebt, wo einer der Paxe auf meinem Flug unterwegs aussteigen wollte und an Board randalliert hat. Sogar, während der Landung hat die Crew hinten mit Ihr gerangelt! Hier is mein Thread von damals: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=1&17 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2005-03-06 19:30 ]
txl_SZ Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 @ole: Muss mich jetzt mal unbeliebt machen. Also wenn ich mit meinen 2 Metern Koerpergroesse in einer normalen Reihe bei EZY sitzen wuerde (also nicht Wingexit) und dann meint der Pax vor mir er muesste nun mit dem Sitz nach hinten, waere ich auch nicht begeistert. Ob ich nun gleich treten oder trommeln wuerde glaube ich nicht, aber der Sitz geht ja nur schwer nach hinten, wenn die Kniescheibe direkt am Sitz ist. Im uebrigen habt ihr auch nicht Lufthansa Business Class gebucht gehabt... [ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2005-03-07 00:07 ]
d-ahlr Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 also ich rege mich auch jedes mal auf wenn vor mir jemand meint, er müsse seinen sitz nach hinten stellen. Der sitzabstand ist manchmal schon gering genug, dass sowas nicht auch noch sein muss, erst recht nicht bei einem 2 Stunden Flug - da schläft doch eh keiner. besonders angenehm ist es, wenn dann auch noch das essen serviert wird...
neo2057 Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Also ich finde auf inner-europäischen Strecken die fixen Rückenlehnen (siehe Ryanair) garnicht so übel. Dann gibts den von euch genannten Ärger wenigstens nicht mehr. Habe ich auch schon mehr als einmal während eines Fluges mitbekommen, sogar mal auf DUS-FRA, wo die Zeit gerad mal knapp für den Kaffe reicht. Interkont ists in der Eco auch nicht wirklich toll, wenn der Vordermann seine Schlafposition einnimmt. Am meisten hat mich neben der dadurch entstandenen extremen Enge geärgert, dass ich die Pixel meines PTVs einzeln zählen konnte, so nah hatte ich das nun vor der Nase. Ich hatte keine andere Wahl, als meinen Sitz auch etwas zurück zu stellen, worüber sich mein Hintermann sicher gefreut hat. [ Diese Nachricht wurde geändert von: neo2057 am 2005-03-06 23:02 ]
Marobo Geschrieben 6. März 2005 Melden Geschrieben 6. März 2005 Wenn alle die Lehnen nach hinten stellen, hat eigentlich keiner wirklich ein Problem. Ich bin gerade aus Mauritius zurück, also mit 12 Stunden Flugzeit einer extremeren Langstrecke. Da ist es eigentlich normal, wenn nachts alle zum Schlafen die Lehnen nach hinten machen. Am besten ist es natürlich, wenn man wie ich bei DE in Reihe 23 sitzt. Das ist a) am Notausgang, also schon mal mit etwas mehr Platz und B) können die Vorderleute die Lehnen nicht verstellen, weil diese fixiert sind. Deswegen wollte ich am Check-In auch nicht die Reihe 22 haben, obwohl es auch eine Exit-Row ist Bei den LCC innereuropäisch sind die Lehnen ja auch nur recht minimal verstellbar, 5 oder 10 Grad. Da sollte es den Hintermann auf der kurzen Flugzeit nicht allzu sehr stören. Obwohl ich zugeben muss, dass ich darüber mit meinen 1,98 m auch nicht so schrecklich glücklich bin. In Rumpelstielzchen würde ich mich aber sicher nicht verwandeln Meine Reaktion auf die nette Geschichte wäre glaube ich gewesen, dass ich die Lehne bis zum Anschlag zurückgestellt und dann mit einem innerlichen Grinsen ignoriert hätte, was sich hinter mir abspielt. Und dann hätte sich der- oder diejenige besser nicht erlaubt, handgreiflich zu werden. @d-ahlr Übrigens schlafe ich regelmäßig auf 2-Stunden-Flügen ein wenig [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-03-07 00:24 ]
Koelli Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 "also ich rege mich auch jedes mal auf wenn vor mir jemand meint, er müsse seinen sitz nach hinten stellen." Sorry, aber wenn dieses Feature von der Airline angeboten wird, hat niemand das Recht, sich zu beschweren, wenn ein Passagier es auch nutzt! Viel schlimmer finde ich, dass sich aufgrund des niedrigen Preises immer mehr "Pack" an Bord befindet, die lauthals ein Lied anstimmen, als seien sie auf einem Wanderausflug. Dazu unterhalten und kichern sie dann lautstark über drei Sitzreien hinweg und die Besatzung sagt nichts! Nach der Landung kommt dann auch noch der Ballermann-Applaus und ich werfe denen dann Blicke zu, die töten könnten. Aber selbst dafür sind die zu blöd, das zu verstehen...
EDKB Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Also, dazu folgendes Ereignis auf einem 4u Flug von CGN nach LIS: Schon beim boarding war eine Gruppe von ca. 20 Holländern recht laut und am singen. Bei der Sicherheitsansprache von der Crew haben die Holländer so lange gegen die Deckenverkleidung geschlagen bis Sauerstoffmasken herunterfielen. Nach einem kurzen Hinweis wurde das unterlassen, als die Passage mit den Rettungswesten unter den Sitzen kam, hat die Gruppe natürlich die Westen hervor geholt und angezogen. Hinweis der Flugbegleiter: Bitte unterlassen und mit dem Material pfleglich umgehen.... Kurz nach dem Start, die Anschnallzeichen leuchteten noch, standen die meisten von den Holländern auf und liefen herum, sprungen über die Servicewägelchen der Flugbegleiter. Darauf Ansage des Piloten: Bitte überdenken Sie Ihr verhalten während eines Fluges etc. Es wurde ruhiger, die Holländer sagen "nur" noch. Bei der Landung durchsage aus dem Cockpit: Heute gelten besondere Regeln fürs aussteigen, bitte alle sitzen beleiben. Draussen warteten dann 5 Manschaftsbusse der Polizei, die meisten mit MG und haben dann die Randalierer der Reihe nach rausgeholt und in Polizeibusse verladen. Dazu noch 2 Frauen als Zeugen. Hinterher erfuhren wir: Die Randalierer haben noch die Flugbegleiter "angegrapscht". Naja, alles in allem ein ziemlich unangebrachtes verhalten und eine meienr Meinung nach angemessene Reaktion
PHXFlyer Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 << Bei der Sicherheitsansprache von der Crew haben die Holländer so lange gegen die Deckenverkleidung geschlagen bis Sauerstoffmasken herunterfielen.>> Unter diesen Umstaenden kann ich nicht nachvollziehen, was den Kapitaen zu der Entscheidung bewogen hat, den Start ueberhaupt durchzufuehren. Offenbar war die Maschine ja zum Zeitpunkt der Sicherheitsansage noch auf dem Boden, von daher haette die Verhaftung auf alle Faelle schon vor dem Abflug erfolgen sollen.
Jubilee Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 @Marobo wenn deine reaktion auf einen solchen fluggast wirklich so abliefe wie beschrieben, würdest du dich auch nicht gerade mit ruhm bekleckern, ehrlich gesagt fänd ich das ziemlich daneben... aber muss jeder selber wissen, wie er sich da verhalten würde...
Gast Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 @txl SZ Ich bin auch nie begeistert, wenn sich vor mir einer zurücklehnt. Aber was soll ich machen? Es gibt ja schließlich diese Funktion, also ist sie auch gestattet. Und wenn ich sie selbst nutzen will, brauche ich nicht Buisness Class buchen. Ich habe ja so einen Knopf - oder? Ich darf mich nur nicht beschweren, wenn es einer vor mir auch so macht. Wegen 4U: Wenigstens das Ende der Geschichte war konsequent.
lars Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 Also wenn mich es stört, wenn jemand vor mir den Sitz nach hinten stellt, dann spreche ich Ihn im normalen Ton an und bitte ihn den Sitz etwas höher zu stellen. Habe noch nie Probleme damit gehabt. Nur wenn ich z.B. den Sitz nach hinten stelle und die Leute hinter mir anfangen zu pöbeln und womöglich handgreiflich werden, dann würde ich den Sitz aber ebenfalls bis zum Anschlag nach hinten stellen. Es ist alles eine Frage des Tons. Sofern man die Option hat die Sitze nach hinten zu verstellen, warum sollte man davon nicht Gebrauch machen dürfen?
Marobo Geschrieben 7. März 2005 Melden Geschrieben 7. März 2005 @Jubilee: Sorry, aber wenn sich jemand so verhält, dann hat er keine andere Reaktion von mir verdient. Es ist ja nicht verboten, den Sitz zu verstellen! Man kann ja auch nett fragen. Dann sieht meine Reaktion wahrscheinlich ganz anders aus. Doch wenn es wie beschrieben abläuft, dann gilt halt das Stichwort: "Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus." [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-03-07 23:20 ]
airraro2 Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 Also ich bin vor einiger Zeit mit der AF von SXM nach CDG zurück geflogen. Im A340 setzte sich dann ein schon etwas leicht angetrunkenener Typ neben mich ans Fenster. Nach Aperitif Service (reden hier über Eco) und Essen (2 mal Wein nachgeordert) und noch einem Wein und Cognac zum Film rastetete der Typ dann aus. Also Ausrasten war nicht das richtige Wort. Er verdrehte die Augen, fing das Zucken an und lag plötzlich in meinem Schos (Kreislaufkollaps) Die zur Hilfe gerufene Purserin schaute ein wenig ratlos. Deshalb rief sie dann Ihrern Kollegen und der zog dann den Typen beherzt über mich auf den Gang heraus. Beide schleiften ihn dann in die Küche. Nach einiger Zeit kam die Purserin zurück, bedankte sich bei mir und bemerkte nur trocken, das dies auf dem Flug von Sxm häufiger passiere, zumal sei St. Maarten ja zollfrei und der Fusel billig ist und zum Anderen hätten es einige Leute noch immer nicht begriffen, sich im Flugzeug nicht gnadenlos abzufüllen. Habe dann mitbekommen, das der Typ einen Bogen ausfüllen musste. Ich denke mal, der wurde später ordentlich zur Kasse gebeten.
OS-A330 Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 Ich ärgere mich nur über Passagiere, die während des Essens ihre Rückenlehne nicht senkrecht stellen. Ich hatte schon derartige verzwickte Situationen, in denen essen und fernsehen etwas umständlicher war. Sonst erachte ich es als jedermanns (-fraus) Recht, den Sitz in die gewünschte Position zu bringen. Normalerweise stören mich hinter mir sitzenden Passagiere mehr, da schon ein leichtes Ankommen am Vordersitz stört. Bei meinem letzten Flug von JFK nach VIE saß ein Kind hinter mir, daß permanent die Sitzlage änderte, und mit den Füßen meinen Sitz in Bewegung brachte. Auch hatte ich mehrmals den Fuß des Kindes beinahe im Mund, da es versuchte, einen Fuß durch den Zwischenraum zwischen Sitz und Flugzeugwand zu strecken, wo aber ich meinen Kopf inkl. Polster abgelegt hatte. Die permanenten (leichten) Erschütterungen machen einen wahnsinnig. Ich stand schließlich auf, und bat das Kind damit aufzuhören. Leider haben Kinder ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis.
Gast Fly_4U Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 Jaja, die lieben Kinder.... Das erinnert mich an einen Flug von MUC nach POP mit der Condor, wo eine Großfamilie gen Karibik wollte. Hinter uns saßen natürlich gleich 2 Plagegeister, die jeweils ordentlich ihre Knie in unsere Rücken drückten, gegen die Sitze hämmerten und das Bordmagazin benutzten um Papierflieger zu basteln. Auch eine nette Aufforderung war zwecklos - es wurde nur noch schlimmer, denn nun kam das Tischchen ins Spiel und wurde unentwegt hoch- und runtergedonnert. Die Eltern, die nebenan auf den Mittelsitzen saßen störte das nicht, denn ihr kleines Kind nässte sich dauernd ein. Natürlich hatten die keine Klamotten dabei und orderten eine LH-Decke nach der nächsten, welche alle mit der Zeit durchweichten. Das hat a) gestunken und B) finde ich das unmöglich - in den Sitz möchte sich auf dem Rückflug noch jemand setzen. Jedenfalls machten die größeren Kinder munter weiter, die Eltern waren vom Typ "wir erziehen die Kinder antiauthoritär" und so kümmerten sie sich nicht drum! Der Purser war also unsere letzte Chance und setzte die Eltern samt Kindern um und hinter uns fand eine andere Familie mit größeren Kindern in unserem Alter Platz, mit denen man sich nett unterhalten konnte. Zu den Sitzlehnen: Ich finde es völig okay, wenn sich mein Vordermann zurücklehnt. Das ist für mich zwar eng, aber ich möchte mich ja auch zurücklehnen, ohne dass ich gleich verbal attackiert werde. Stört es zu sehr kann man sich in freundlichem Ton einig werden. Beim Essen hätte ich dann doch schon gerne, dass alle die Lehnen senkrecht haben, denn ich möchte keine Verrenkungen machen müssen, um mit der Gabel auch das Essen zu treffen Zu klatschenden Paxen: Finde ich auch sehr nervig, aber hey - was soll´s? Bei meinem ersten Linienflug war ich auch der einzige Heini, der wie irre geklatscht hat, weil ich es von meinen Urlaubsflügen so gewohnt war - wurde aber nach den nächsten Linienflügen meinerseits eingestellt Zum "Pack": Ich finde es nicht so ganz sauber alle über einen Kamm zu scheren, aber irgendwo stimmt es ja. Fliegt man mit Charter- oder Billigairlines sitzt nun einmal das einfache Volk auch mit im Flieger. Das Benehmen einzelner Personen lässt sehr zu wünschen übrig, die meisten sind jedoch ganz normal. Einziger Störfaktor ist der hohe Alkoholkonsum und ich danke den Airlines dafür (vor allem Condor), dass man Bier, Wein und Sekt jetzt auch bezahlen muss - da kommt es nicht mehr zu Schnapsleichen, die u.U. schnell aggressiv werden können (passiert, als meine Schuhe aus dem Gepäckfach auf eine solche Person fielen auf einem Flug PUJ-DUS). Zuletzt sei gesagt, dass die Kabinenbesatzungen in solchen Fällen bitte einmal schneller und vor allem konsequenter handeln sollten, sofern dies möglich ist!
Jubilee Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 @Marobo wie du mir so ich dir, davon halte ich nicht viel. was soll das bringen?? das verschärft doch nur noch mehr die lage, und dafür sind mir meine nerven echt zu schade. als ob ich dadurch selber ungeschoren davonkommen würde. das bauscht sich dann so schön immer weiter auf, bis einer womöglich die fassung verliert. also so ein extra-stress würde ich mir wohl kaum noch antun, auch wenns ein a.... sein sollte.
OS5266 Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 Ich hatte schon zwei solcher "Begegnungen": Auf dem Flug BCN-MUC oder besser gesagt beim Rollen zur Startbahn wurde einem (betrunkenen) Passagier von einer Flugbegleiterin kein Alkohol verabreicht. Der Passagier flippte daraufhin völlig aus und rannte Richtung Cockpit wo er wie wild gegen die Tür hämmerte. Die Flugbegleiter zerrten ihn dann weg, und der Pilot fuhr zum Terminal zurück, am Vorfeld wurden wir von 5 Polizeiautos begleitet. Eine etwas amüsantere Geschichte: Am Flug FRA-PHX saß ein kleiner, ca. 2 Jahre alter amerikanischer Junge mit seiner Großmutter vor mir. Ich hatte das Entertainment-Programm in der LH/DE-767 schon voll ausgenutzt und schaute nun aus dem Fenster. Als der kleine Junge einmal auf die Idee kam, dass hinter ihm auch jemand sitzt drehte er sich um und bemerkte, dass ich aus dem Fenster sah. Sofort ergriff er die Sonnenblende bei meinem Fenster und schloss sie. Ich lachte ihm kurz zu und öffnete sie wieder, er schloss sie wieder, ich öffnete sie wieder... Danach fragte ich ihn ob er das nicht lassen möge: Keine Antwort, Sonnenblende geschlossen... Als seine Großmutter aus ihrem Tiefschlaf erwachte, hoffte ich darauf, sie würde ihren Enkel anderwertig beschäftigen, aber sie drehte sich mit dem Kommentar: "He's just playing" in ihre gewohnte Position zurück. Gott sei Dank werden kleine Kinder schnell müde... Bezüglich Alkohol an Bord: Hab nichts dagegen wenn jemand etwas trinkt an Bord, aber Alkohol-Missbrauch und das Benehmen gewisser Passagiere (Destination meist PMI) find ich echt unangebrcht... Da fällt mir glcih wieder eine Geschichte ein: Auf meinem LTU-Flug MUC-AGP schickte eine Stewardess den Purser zu einem Passagier, dem sie nichts mehr zu trinken geben wollte. Der Mann riss daraufhin seinen Mund sehr weit auf und wurde echt unhöflich. Der Purser schaute den Mann nur kurz mit dem Kommentar "Entschuldigen sie bitte, unsere Fluglinie ist solche Mengen Alkohol nicht gewohnt." an und ging wieder. Der Mann war den ganzen restlichen Flug gaaaaaaaaaanz still. [ Diese Nachricht wurde geändert von: OS5266 am 2005-03-08 18:11 ]
Koelli Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 @EDKB: Die von mir beschriebene grölende Gruppe waren auch Holländer! Scheinen also bekannt für ihre "guten" Manieren zu sein... War allerdings auf dem 4U-Flug CGN-VIE.
Phantom_der_Ope Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 nun ja, Kinder an Board ist so eine Sache. Die Kids haben halt Langeweile und einen unheimlichen Bewegungsdrang. Ich hab seit einem Weilchen immer Notizblock und Kugelschreiber dabei und damit kann man Kinder wunderbar beschäftigen und schon is Ruhe im Karton! Ab und an beschäftige ich mich dann auch mal mit Kindern im Warteraum, wenn ich merk, daß den Kids langweilig is und die Eltern auch nich so ganz wissen, was sie mit ihnen anfangen sollen. Dann lass ich sie ein bisschen malen oder bastel ihnen einen Papierflieger, wenn genug Platz is um damit zu spielen. Viele Eltern sind da ziemlich dankbar... @OS5266 Dein Fehler war, daß du dem Jungen was verbieten wolltest - er wollte aber daß du dich mit ihm beschäftigst... Also macht er was, womit er deine Aufmerksamkeit auf sich zieht. Deine Ruhe hättest du vermutlich gehabt, wenn du ihm ganz ruhig erklärt hättest, daß du gerne deine Ruhe hättest, vielleicht auch müde bist und ihm vielleicht eine alternative Beschäftigung vorgeschlagen hättest, wenn dir grad was eingefallen wäre Einfach nur zu sagen, nein, lass das, stößt bei Kindern auf Unverständnis und bezweckt in dem Fall das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Hör auf den Rat eines angehenden Erziehers, der schon 1 Jahr Kindergartenerfahrung hinter sich hat *g*
Asterix Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 Tja, leider kommt so etwas öfter vor. Ich habe auch bereits mehrfach auf OPassagiere einwirken müssen, mit denen die Kabine nicht zurecht kam. Am wirkungsvollsten ist immer bei randalierenden Paxen vor dem Start: Abbruch und zurück zum Gate und die paxe von unseren Freunden in Grün abholen lassen. Das bedeutet dann eine Strafe wegen Gefährung der Luftsicherheit und die Airline wird auch regress nehmen wollen für die entstanden Mehraufwendungen (Flughafen, Luftaufsicht, Passagiere etc). Danach randalieren die bestimmt kein zweites mal....wenn sie überhaupt das Geld haben, sich noch einen Flug leisten zu können.
Larsi Geschrieben 8. März 2005 Melden Geschrieben 8. März 2005 @Fly 4U mann mann immer die Kinder gell und das normale Fußvolk,hoffe nur das bei dir alles soweit normal ist!!!!!!!!!!
Gast Fly_4U Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 @Larsi Geht´s noch? Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert, mehr nicht. Kinder sind auf (Langstrecken)flügen durchaus sehr nervig - da könnten die Eltern ruhig mal ein Wenig eingreifen. Und zum einfachen Fußvolk: Habe ich da irgendwas gegen gesagt? Nein! Ich sagte nur, dass ich diesen hohen Alkoholkonsum vor allem auf Charterrouten zum ko*** finde, mehr auch nicht. Ich kann ja auch nix dafür, dass sich manche Leute einfach nicht benehmen können. Es sollte keinesfalls eine Beleidigung sein, wo ich mich selbst zum einfachen Fußvolk zähle. Da würde ich mich ja selbst verhöhnen. Aber ein wenig Benehmen kann man ja auch und vor allem im Flugzeug verlangen, oder? Ist ja schließlich nicht der Bus nach Calella. PS: Schönen Guten Morgen
Larsi Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Fly 4U o.k einverstanden,kann ja sein das ich das falsch verstanden habe,jedoch eines darfst du glauben,daß mit Kinder ist grad nett so einfach und ich reg mich halt auf wenn manche siebengscheite so tun als wären sie nie Kind gewesen,meine das jetzt generell!Also im friedlichen Sinne, Grüße
Gast Fly_4U Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 @Larsi Okay Wir sind damals immer zu fünft (also meine Eltern, meine beiden Schwestern) in den Urlaub. Ich weiß schon was es für ein Stress ist, endete doch jede Urlaubsreise immer wieder darin, dass meine Eltern halb durchdrehten. Aber dennoch sind nur sie durchgedreht und nicht die Kinder (okay, gerade mit nem Flugzeug bin ich ruhig zu stellen *g*). Naja, schönen Abend noch
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.