MIchacgn Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Hat jemand von euch eine Ahnung, was es so mit dieser Airline auf sich hat, bzw ist schon mal jemand mit denen geflogen? Erschienen die vertrauenswürdig und solide?
viasa Geschrieben 9. März 2005 Melden Geschrieben 9. März 2005 Bin zwar noch nie mit denen geflogen. Jedoch dürfte Hainan sicherlich eine der besten Airlines aus China sein. Zumal ist sie ja privat (untersteht nicht der CAAC) und wurde innerhalb von wenigen Jahren zu einer grossen Airline. Zur HNA Group gehören folgende Airlines: Changan Airlines 7 Avic Y7 3 Bombardier DHC-8-400 China Xinhua Airlines 6 Boeing 737-300 3 Boeing 737-400 2 Boeing 737-800 DeerJet 2 Boeing 737-300 plus diverse VIP-Jets und Helikopter Hainan Airlines 5 Boeing 737-300 7 Boeing 737-400 3 Boeing 737-700 10 Boeing 737-800 6 Boeing 737-800 WIN. 5 Boeing 767-300 (ER) 27 Dornier 328 Jet Shan Xi Airlines 3 Avic Y7 3 Boeing 737-700 Yangtze River Express 9 Boeing 737-300 Frachter (einige noch nicht in Service).
Zulu Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 und die HNA Group is Betreiber vom Flughafen Haikou/Hainan, als einzigste privat betriebener Flughafen in China.
vincent Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 HAK ist nicht der einzige privat betriebene airport. Vor kurzem habe ich gelesen, dass HN nun auch ein Airport am jangtze (weiß nicht mehr wie er hieß, war aber was mit J under Y) gehört. Hainan Airlines ist auch finanziell mit Malev verwandt (leder weiß ich auc hier nicht n welcher Form. Kann es sein, dass Hnsich an MA beteilligen wollte im zuge der privatisierung?)
vincent Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 ah ich wusste es,das was im SPIEGEl stand: Willkommener als Gastarbeiter ist schon ausländisches Geld, wie etwa das von George Soros. Der amerikanische Finanzier beschaffte sich knapp 15 Prozent der Hainan-Airlines-Aktien und bewies damit wieder einmal seine Spürnase. Denn die Inselprovinz Hainan lockte mit ihren weißen Buchten letztes Jahr 3,7 Millionen Strandurlauber an und baut sich als Ersatz für die Tsunami geschädigten Ressorts von Thailand auf. Die Hainan-Airlines bilden dabei exemplarisch das Schwindel erregende Wachstum der chinesischen Provinz-Fluglinien ab. Vor zwölf Jahren fing die Gesellschaft mit nur 1,2 Millionen Dollar an, was gerade Mal für eine halbe Jet-Tragfläche ausreichte. Heute aber besitzt sie als viertgrößte Airline Chinas 104 Maschinen, und der Plan ist, die Zahl demnächst durch Neukäufe auf 200 Flugzeuge zu schrauben. Der Service jedenfalls gilt mit warmen Mahlzeiten selbst in der Holzklasse als vorbildlich, und jeder Angestellte muss aufmerksamst ein 253-seitiges Brevier zum Thema "Traditionelle Kultur Chinas" studieren. George Soros ist auch ein Ungar. Und HN fliegt mit 763 von BUD nach PEK
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