ChrisMHG Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Moin Moin, ich versuche mich heute mal an meinem ersten Tripreport hier. Wenn mir noch jamend erzählt wie man Bilder einfügt gibt es auch noch ein Paar Schnappschüsse Der Wecker klingelte also am Samstag, 05.03 um 02:00 Uhr in Worms ca. 1 1/2 Std. von Hahn entfernt, und holte meine Freundin und mich vorzeitig aus dem Schlaf, denn heute sollte unser Daytripp mit Ryanair nach London stattfinden. Gebucht hatten wir recht kurzfristig, daher war der Flugpreis mit 180€ für zwei Personen diesmal auch recht hoch ausgefallen aber was solls So schmierten wir noch schnell unsere Brötchen und packten etwas zu trinken ein (wenn schon Low Cost dann richtig ) und schon gings durch die tiefe nacht Los nach Hahn - die Fahrt verlief ganz normal nur das natürlich das berühmte Stück zwischen der Autobahnausfahrt und dem HHN sich zieht ohne Ende - aber ansonsten fahre ich gerne dort hin - ich brauch keinen riesen Flughafen und für den Preis bin ich bereit auch Abstriche zu machen sonst kann ich auch LH fliegen was ich dann ab und an auch tue... Als wir dann um ca. 04:00 Uhr auf dem Langzeitparker in Hahn ankamen mussten wir erstmal den Weg zum Terminal suchen, da wir ansonsten immer gefahren wurden und ich den Weg vom Langzeitparker nicht kannte, ein kleines Schild zeigte uns den Weg (oder eher Trampelpfad) über eine dicke Eisschicht schlitterten wir so durch die alten Bauten der Army zum Terminal in ca. 10 Minuten Im Flughafen hatten sich anscheinend noch zahlreiche andere Paxe die Nacht um die Ohren geschlagen- vor allem unter der Treppe im T1 "hausten" 4-5 Leutz die sich dort schon häuslich eingerichtet zu haben schienen es sah aus als hätte eine Bombe eingeschlagen- ansonsten machten die Leute es sich auf den Stühlen dem Boden oder sonst wo bequem.. Pünktlich um 04:25 Uhr machte unser Check in für London Stansted auf - und wir chekten mit den Bordkarten Nr. 4 und 5 ein. Anschließend gingen wir gleich durch die Sicherheits und Passkontrolle draussen auf dem Rollfeld standen die eingeschneiten Maschinen bereit und die Räumfahrzeuge waren mehr als eifrig am werkeln. Pünktlich wurde zum Boarding aufgerufen und wir gingen zur Maschine, nach dem wir uns im vorderen Teil der Maschine hingepflanzt hatten ging alles ganz schnell- die Maschine war zwar gut gefüllt aber nicht ausgebucht! Nach dem de-iceing gings dann auch schon los nach STN - der Flug verlief unspektakulär aber der Anflug auf STN ist auf jeden Fall Geil und die Landschaft schön anzusehen. die kleine Verspätung aus HHN wegen dem enteisen hatten wir wieder aufgeholt und landeten 5 Min. vor der Zeit in STN Wor kämpften uns durch die Langen Gänge in STN- der Hammer bis wir endlich mal an der Passkontrolle waren Den Flughafen finde ich sehr zweckmäßig und übersichtlich für seine Größe- nicht schlecht! Die Coach Station fanden wir auch gleich auf anhieb und fuhren dann mit unseren Fahrkarten die wir uns in HHN am Terravision Stand holten (20€ Return Ticket) mit dem Bus nach London. London ist ja schon eine besondere Stadt- hat einfach Charme und Style- sie ist Irgendwie "ganz anders"- vor allem der Picadilly Circus hat mir gut gefallen - naja auf jeden Fall besuchten wir den Buckingham Palace, den Hyde Park, Trafalgar Square - dann machten wir eine Pause beim Burger King unter dem Picadilly Circus da das das einzige war was sich in London bezahlen lies. Nachdem wir gestärkt waren gingen wir zum Big Ben und Westminster Abbey - danach noch zur Downing Street und machten danach eine Schiffsrundfahrt auf der Themse zur Tower Bridge (5,40 Pfund). Die Eintrittspreise waren überall sehr hoch und auch wenn ich nicht knauserig bin war mir das doch zu viel des guten- weil für mich einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte! Zum Schluss besuchten wir noch das Harrod´s (auch wenn das gar nicht so einfach zu finden war) Nach einer Fahrt mit der Underground (muss man erlebt haben ging es zurück zur Victoria Station und nachdem wir uns mit Sandwiches versorgt hatten gings auch mit dem Bus zurück nach STN - die 75 Minuten Fahrtzeit vergeht wie im Fluge - das meiste von der Zeit steht man eh im Stau In STN checkten wir wieder ein (Karten 4 und 5 wieder *grins*) und bummelten noch ein bisschen durch die Verschiedenen Geschäfte bis wir zur Sicherheitskontrolle gingen - dank Tipps aus dem Forum wusste ich schon das diese etwas dauerte- nachdem die Kontrolleure mich samt meinen Schuhsolen kontrolliert hatten gingen wir noch etwas trinken und schon ging es wieder heimwärts mit FR. Die Maschine war sehr voll - machte aber nichts Die Crew war wie immer sehr nett uns zuvorkommend - auch wenn die Kaffeefahrtmanier etwas nervig ist - aber für diesen Preis find ich das okay! mit 25 Minuten verspätung landeten wir in Hahn - das einsteigen dauerte zu lange. Die Landung war Butterweich - allerdings verwechselte der Pilot den Flieger zeitweise mit einem Kampfjet- er hatte es wohl etwas eilig und lies den Flieger fallen wie einen Stein- ich fands lustg Fazit: Ein toller Tag- auch wenn die Stadt sehr teuer ist- aber man muss ja kein Geld ausgeben - außer für den Bus! Aber die Stadt selbst kann man auch gut zu Fuß erkunden! Ryanair hat mich mal wieder überzeugt - klar kann man bei dem Preis keine Höchstleistungen erwarten- das tue ich auch nicht aber ich finde das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach gut! Ich vertraue Ryanair! Viele Grüße Chrs
Fidel Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Hallo, kannst du mir sagen ob das Personal Englisch oder Deutsch gesprochen hat ?
ChrisMHG Geschrieben 11. März 2005 Autor Melden Geschrieben 11. März 2005 Personal hat Englisch gesprochen, noch dazu ein ziemlich unverständliches - habs kaum verstanden obwohl ich fließend Englisch spreche! Ein Paar Stewardessen konnten aber auch Deutsch, haben zum beispiel mit einem kleinen Jungen eine Reihe vor uns auf Deutsch geplänkelt
Tecko747 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Schöner, kleiner Report! Bilder kannst du unter http://imageshack.us/ hochladen und dann denn Link des hochgeladenen Bildes in deinem Report einbetten.
Tecko747 Geschrieben 17. März 2005 Melden Geschrieben 17. März 2005 Zu den paar Reisenden, die in Hahn übernachteten: Ich kann es jemand nur empfehlen sich das ganze mal Schauspiel mal in STN anzuschauen - dort sind es Dutzende, vielleicht sogar Hunderte .
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.