jumpseat Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Dann nenn ich mal meine Lieblinge Bereich 19 Sitzer Die hier oft gelobte Do 228 hat was, aber nur weil sie so tief fliegt, da sie in der Regel keine echte Druckkammer hat. Mein Liebling war hier die Metro, sie ist zwar eng und laut, aber schnell. Bin auch mal Beech 1900 (SGE-THF) geflogen, aber um ehrlich zu sein am Metro hängen mehr Emotionen (aus alten NFD Tagen). Kategorie 30 Sitzer Ganz klar die Do 328, Tempo Weiträumigkeit sprechen für sie, gefolgt von der Saab 340. Kategorie 50 Sitzer Hier ist für mich die Saab 2000 der Klassenprimus. Im gegensatz zur CRJ hat man das Gefühl in einem Jet zu sitzen vom Flugverhalten her...
Zulu Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Heute hatte ich das Vergnügen zum ersten Mal mit einem Turboprop zu fliegen und war eigentlich angenehm überrascht. Es war eine ATR 72-500 (D-ANFJ) der Eurowings als Flug LH 3741 von Zürich nach München. Besetzt mit 26 Eco und 2 Biz. Paxe. Die Kabine ist geräumig und ich fand es in Reihe 13 auch nicht störend laut. Gewöhnungsbedürftig ist der Einstig am Heck, sowie die Business Class im hinteren Teil der Kabine. Ich fand die Kabine vom Platz her wesentlich angenehmer als die Torpedos a la ERJ oder CRJ wo ich schlicht und einfach Platzangst kriege.
SteveCRJ Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 Gruppe 2: Die Dash 8-100 hat mir ganz gut gefallen. Bin nur einmal mit ihr geflogen ( 2000 FRA-Bayreuth-Hof, mit "Augsburg Airways"und der Kultreg. D-BIER ) und vom Lärm etc. her war es o.k.. Die Beschleunigung beim Start war beeindruckend und es war wegen der Enge irgendwie gemütlich (allerdings waren auch nur 8 o. 9 Paxe an Bord). Gruppe 3: In dieser Gruppe bin ich bisher nur mit der ATR geflogen (ATR 42-500 mit EW MUC-DTM in C, ATR 42-300 u. 400 mit OK mehrfach MUC-PRG-MUC in C und Y). Irgendwie ist mir das Flugzeug unsympathisch, ich kann nicht sagen warum. Jedenfalls habe ich mich nie richtig wohlgefühlt. Die erste Reihe entgegen der Flugrichtung und in "Gegenüber-Bestuhlung" zur Reihe 2 ist auch irgendwie ungewöhnlich... "Gruppe 4:" Ich bin bisher zweimal mit der Q400 geflogen (FLR-MUC und PRG-MUC, jeweils mit "Augsburg Airways") und sie ist mein absoluter Prop-Liebling. Es kommt wirklich praktisch "Jet"-Feeling auf und ich hab' mich in der Kabine richtig wohlgefühlt. Der Lärmpegel war o.k., obwohl ich bei beiden Flügen an der Tragfläche saß und die Performance war im für einen Laien fühlbaren Rahmen auch nicht schlecht. Nebenbei: Beim Ein- und Aussteigen auf dem Vorfeld merkt man erst, wie groß der Flieger eigentlich ist... Viele Grüße, Steve [ Diese Nachricht wurde geändert von: SteveCRJ am 2005-03-13 01:31 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.