jc2003 Geschrieben 10. März 2005 Melden Geschrieben 10. März 2005 Hallo, bin im August/September in NY & Boston und plane gerade die Reiseroute evtl. mit Abstecher nach Kanada. Könnt Ihr mit Flughäfen im Nord-Osten der USA bzw. in Ost-Kanada nennen, an denen man gut spotten kann? Vieleicht Internetlinks zu US/Kanada spottern? Scheint in Bezug auf Internetauftritte eine recht dünn gesähte Szene zu sein - oder irre ich mich? Besten Dank schonmal Jan
Rini Geschrieben 19. März 2005 Melden Geschrieben 19. März 2005 Ich finde, man kann in Nordamerika nicht so gut spotten. Wenn, dann vom Sicherheitsbereich aus oder man sucht sich per Auto ne gute Stelle. Mit der Ostküste kenne ich mich allerdings nicht so aus, war bisher nur in YUL. Eher mit der Westküste (SEA, YVR, YYC).
Gast Geschrieben 21. März 2005 Melden Geschrieben 21. März 2005 Mit einer der besten Spotterpunkte ist der Flughafen von Washington, der Nationale Innerstädtische. Zum einen kommt dir die Polizei nicht in die Quere und zum anderen bist du so nah an der RWY, dass man meint, die Flieger würden Parkbäume entgipfeln (leicht übertrieben aber dennoch ziemlich tief, da man ziemlich nah am RWY-Anfang steht und das noch auf einer kleinen Erhöhung). Dieser Park, liegt am nördlichen Ende des Airports. Ca. 20 MInuten zu Fuß vom Hauptterminal entfernt. Dieser einflug vom Norden her, wird am häufigsten genutzt. War eine Woche in Washington. Außer an einem Tag kamen sie alle vom Norden. Solltest du dorthin fliegen wollen, so empfiehlt es sich, sich an das A-Fenster zu setzen, da man dierekt an der Mall (Washington Monument, Die Präsidenten Monuments sowie außerhalb der Mall das White House, Potomac River, Kennedy Hall sowie Watergate - Komplex) vorbeifliegt. Sitzt du auf der anderen Seite, fliegst du am Arlington Friedhof vorbei und ziemlich nah am Pentagon. Zu guter letzt, bekommt man als Belohung noch einen kleinen KaiTak - Approach. Movements: Alle Narrow-Body-Flieger der großen US-Airlines (AA,DL,NW,US,UA sowie kleinere wie Midwest usw.) [ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2005-03-21 22:15 ]
jc2003 Geschrieben 22. März 2005 Autor Melden Geschrieben 22. März 2005 Danke - vieleicht wird´s beim nächsten mal Washington. Hört sich sehr gut an... Sieht z. Zt. eher nach Boston aus. Jemand Infos über Fotografie @ Boston und Umgebung? Danke in voraus jan
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.