ManuFRA Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Fliege demnächst nach Ibiza. Hat da jemand Infos über Spotterplätze, Flugpläne oder sonstige Infos? Welche Tage sind die besten? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank MfG ManuFRA
Hias Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Puh, ich war mal 1997 in Ibiza und da war spotten kein Problem. Sowohl im Anflug, als auch auf die Bahn konnte man fotografieren, obwohl ich glaube an der Bahn haben wir uns aufs Mietauto gestellt, um über die Mauer dort zu kommen...An dem einen Runway-Ende kommen die Maschinen auch sehr knapp über einem rein, das hat ein wenig etwas von St. Martin, obwohl in IBZ da ein Strand mit groben Kieseln ist... Gruss Mathias ----------------------------------------- http://www.spotter.de.vu <--- Aviation Photography [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 2005-03-11 11:45 ]
neo2057 Geschrieben 11. März 2005 Melden Geschrieben 11. März 2005 Naja, also ich fand 2003 den Strand, ich rede vom Playa den Bossa, eigentlich sehr feinsandig. Der Strand hat den großen Vorteil, dass man dort angenehm ausspannen und spotten kann, da er ca. 350m in Verlängerung der Pistenachse von der Landebahnschwelle entfernt ist. Habe im Sommer 2003 von dort aus z.B. eine MyTravel DC10, AeBal B717 und eine Menge deutscher Charter gesehen. Vom Strand sind es ca. 10 Minuten Fußweg eine Straße entlang (immer den Anfliegenden Maschinen nach), bis man zu einem großen Feld kommt, auf dem der Flughafenzaun anfängt. Hier steht wenn ich mich recht erinnere ein Teil der Anflugbefeuerung und die Pistenschwelle ist auch nicht weit entfernt. Um einen Urlaub mit Spotting zu verbinden lohnt sich IBZ auf jedenfall. Am Strand kommt wirklich ein wenig SXM-Flair auf. Nur ist Ibiza leider ein sehr exklusives und daher teures Pflaster für Durchschnittstouristen. Trotzdem wünsche ich viel Spaß und bringe ein paar netter Bilder mit.
D-AIGC Geschrieben 12. März 2005 Melden Geschrieben 12. März 2005 Guten Tag! Im Mai habe ich ebenfalls die Absicht, mit HLF nach ALC ( Alicante SP) zu fliegen. Wie sieht es hier hinsichtlich efficienter Spotterpositionen (wenn möglich zu Fuß erreichbar!)aus? Meines Erachtens nach hat ALC keine Besucherterrasse ,oder?!! Mfg Fabian [ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2005-03-19 11:46 ]
Hias Geschrieben 13. März 2005 Melden Geschrieben 13. März 2005 @neo2057 ich meine nicht die Playa d'en Bossa, sondern das schmal Strandstück genau auf der anderen Seite...
hcn_tvs Geschrieben 15. März 2005 Melden Geschrieben 15. März 2005 Hallo zusammen, Ich werde im Juni nach IBZ fliegen. Eine Woche. Hoffe, da auch etwas fotografieren zu können. Dann freu ich mich! Falls jemand noch etwas finbdet, ein Lageplan oder so, wäre ich dankbarer Abnehmer! Gruess Marco
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.