Zum Inhalt springen
airliners.de

DL und Sekundärmärkte...


Newark02

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich diesen Sommer vorhabe mit Delta Air Lines von STR nach ATL zu fliegen stellt sich mir eine Frage:

DL bedient auch Sekundärmärkte wie STR, VCE und NCE täglich. Die letzten beiden von JFK aus.

 

Warum rentieren sich diese Destinationen und andere wie HAM scheitern kläglich??? Nur an der Mitgliedschaft im SkyTeam kann es doch nicht liegen, oder?

 

Ich weiß, in STR ist viel Industrie und auch ein Teil des Headquarters der US-Army in Deutschland befindet sich in der Nähe von STR! Aber in VCE und NCE? Sind das nicht eher reine Touristengebiete??? Irgendwoher muß der Yield ja kommen...

 

Vor allem: warum wurde STR-JFK vor zwei Jahren gestrichen? Habe gehört, die Maschine würde für die Rotation JFK-ZRH benötigt. Aber diese Route gibt es ja auch nichjt mehr...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Newark02 am 2005-03-13 01:09 ]

Geschrieben

Ich kann mir nur vorstellen, dass in VCE bzw. NCE viele "Reiche" wohnen, die einen zweiten Wohnsitz in den USA haben oder was auch immer und so immer hin und her jetten. In NCE ist aber auch viel französische Filmindustrie, wenn mich nicht alles täuscht.

Geschrieben

US fliegt in der Sommersaison auch neue Strecken wie z.B. PHL-VCE und BCN.

Diese Strecken sollen überwiegend mit Aufkommen ex USA gefüllt werden. Obwohl hauptsächlich Leisure und kaum Business Travel kann sich der Yield rechnen, da die Ticketerlöse ex USA deutlich höher sind als ex Europa und besonders Deutschland.

HAM ist keine interessante Destination für Leisure Travel ex USA, die meisten Aktraktionen die mit Deutschland verbunden werden liegen eher in der Mitte und im Süden Deutschlands.

 

Online-Destinationen der Airlines sind übrigends bestimmt keine sekundären Märkte

(also nebensächlich, zweitrangig, weniger wichtig) !

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...