Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport: HAJ-BGY-HAJ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nun nehme ich mir ein wenig Zeit über meinen Trip nach Mailand Bergamo zu beríchten.

[Hannover(HAJ) - Mailand-Bergamo(BGY)]

Vor ein paar Wochen hatte HLX eine 2 EUR (inkl. Taxen) Aktion für sämtliche Flüge im Angebot.

Da haben wir nicht lange überlegt und uns mal einen Trip nach Mailand gebucht.

HAJ-BGY 07.03.2005 06:45-08:15

BGY-HAJ 07.03.2005 08:45-10:15

Da der Flug bereits um 6:45 Uhr ging, machten wir uns bereits gegen 3 Uhr auf den Weg zum Flughafen nach Hannover.

Gegen 5 Uhr (1,45 Std. vor Abflug) erreichten wir dann den Flughafen und haben sofort eingecheckt.

Wir ergatterten Boardkarten mit den Nummern 21+22. Diese Nummern waren akzeptabel, denn so gehörten wir zu den ersten Schub, die in das Flugzeug steigen durften und somit eine freie Auswahl an Sitzplätzen hatten.

(Mal abgesehen davon, dass wir gerne hinten sitzen und die meisten eh nur relativ weit vorne sitzen möchten. Somit sind die Chancen auf unsere Sitzplätze auch beim späteren Einsteigen immer sehr hoch.

Am Gate stand bereits unsere Boeing 737-500 von HLX.

Pünktlich um 6:15 wurde dann das Boarding begonnen.

Eigentlich hatte ich eine schlechte Auslastung erwartet, da der Wartebereich relativ leer war. Doch da habe ich mich wohl getäuscht.

Schätzungsweise lag die Auslastung bei knapp 90% (sowie beim Rückflug).

Überpünktlich wurden wir zurückgepusht und der Pilot startete der Pilot die Triebwerke (gegen 6:38)

Aufgrund der Kälte rollte unsere Maschine ersteinmal zur Enteisungsstation.

Von dem Enteisungsvorgang habe ich mit meiner Digicam ein kleines Video gemacht.

Die Qualität kann sich allemal sehen lassen. IMG_4733.JPG

Pünktlich um 8:15 setzte der Pilot die Maschine sauber auf dem Flughafen von Bergamo auf.

Hier hatte der Flieger eine Aussenparkposition. Also ging es erstmal mit dem Bus zum Terminal.

[Mailand-Bergkamo]

Da Bergkamo ziemlich weit ausserhalb liegt haben wir uns lieber für einen Mietwagen für rund EUR 50,00 entschieden.

Für 2 Personen wäre der Bus in die Innenstadt von Mailand (12 EUR retour p.P.) verhältnismäßig auch nicht viel preiswerter.

Also hielten wir es für die bessere Altenative.

Nun erkundeten wir ersteinmal Milano.

Der Tag ging einfach wie im Flug rum. In der Nacht fuhren wir wieder zurück nach Bergamo zum Airport und haben die Nacht sehr gut im Auto verbracht.

Dies ist eine sehr preiswerte Alternative und wir konnten pünktlich einchecken.

Diesmal hatten wir die Boardingkarte 11+12.

[Mailand-Bergamo(BGY) - Hannover(HAJ)]

Diesmal wurde eine modernere Boeing 737-700NG eingesetzt.

Auch hier hatte HLX wieder eine Aussenparkposition.

Also war das frühzeitige Einchecken hinfällig.

Pünktlich gegen 8:45 verliessen wir dann unsere Parkposition und hoben aus dem schönen Italien wieder in Richtung Heimat ab.

Nun hatten wir uns das HLX-Bordmenü vorbestellt.

[1] Morning Take Off EUR 10,00

[2] Taxi Lunch Antipasti EUR 10,50

BGY_HAJ_1.JPG

BGY_HAJ_2.JPG

Beim Servicedurchgang der Crew bekamen wir dann gegen Vorlage der Buchungsbestätigung unser Essen. Wir waren die einzigsten, die ein Menü bestellt haben.

Man sah die neidischen Blicke der anderen und über uns wurde dann auch schon geredet. Ich denke es ist unfair,

diesen Service nur für bestimmte Paxe einzuschränken.

Das hat einfach mehrere Gründe.

1. Kreditkartenzahlung - Nicht jeder hat eine Kreditkarte

2. Service zu unbekannt. Verbesserung wäre da eine vollständige Integration in das Buchungssystem.

3. Nur Online-Bestellung: Menüs nicht am Ticket Counter oder HLX Call Center buchbar.

Nichts destotrotz liessen wir uns es schmecken.

Leider erhielt ich nicht das bestellte "Taxi L. Antipasti" Menü sondern das Mittagessen "Taxi Lunch".

Naja auch wenn es um 9:15 etwas früh ist, um Schnitzel etc. zu geniessen, hat es mir sehr geschmeckt.

Im Nachhinein bin ich sogar froh, nich das Morning Take Off bestellt zu haben, da

bei diesem Menü keine Brötchen/Croissant gereicht wurden. Die kleine Packung Vollkornbrot ist etwas wenig, um das ganze Aufschnitt, die Konfitüre, etc. zu geniessen. Da blieb nichts anderes übrig

als dies so zu essen.

Na Ja macht euch selbst ein Bild. Habe es einfach mal abgelichtet.

Nach einer gewissen Zeit leitete der Pilot auch schon den Landeanflug auf Hannover ein.

Die Landung war Butterweich.

Anschliessend dockten wir am Gate 16 an und leider endete der Trip schon.

IMG_4737.JPG

Ich hoffe der Bericht gefällt euch.

cu Soeren

[ Diese Nachricht wurde geändert von: soeren am 2005-03-13 20:26 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...