joBER Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 An alle die die Tickets nicht haben: Ruft mal bei Travelocity an, dann sind sie spätestens 2 Tage später da... denen ihre Versandabteilung ist recht langsam...
Marobo Geschrieben 30. März 2005 Melden Geschrieben 30. März 2005 @Pavel Natürlich ist das grundsätzlich denkbar, allerdings auch mit einem großen Risiko behaftet. Was machst Du, wenn Du keinen günstigen Rückflug nach Deutschland bekommst? In letzter Zeit werden bei Condor häufig kurz vor Abflug Tickets für 99 EUR rausgehauen - quasi "Last Minute". Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht, erst recht nicht, wenn die entsprechenden Rückflüge vielleicht gut gebucht sind. Hinzu kommt, dass das Condor-System preislich zwischen Hin-, Rück-, und Oneway-Flügen unterscheidet. Du bekommst für ein und denselben Flug also unter Umständen total unterschiedliche Preise, je nachdem ob dieser Flug ein Hin- oder Rückflug ist oder ob Du oneway buchst. Leider ist es so, dass die 99-EUR-Tickets, auf die man in Return-Buchungen stößt, oneway nicht angeboten werden. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass Du Dich, wenn Du Dir nur ein Oneway-Ticket FRA-YYZ für 99 EUR holst, Du für den Rückflug entweder deutlich mehr Geld bei Condor zahlen oder mit einer anderen Airline fliegen musst. Bei letztem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass man kaum bezahlbare Oneways bei anderen Airlines bekommt; häufig sind diese sogar teurer wie ein Hin- und Rückflug. Alles in allem ist dieses Vorgehen also keineswegs zu empfehlen. Wenn Du es doch vorhast, solltest Du Dich noch informieren, ob Du bei der Einreise nach Kanada ein Rückreiseticket vorweisen musst. In den USA ist es so; in meinem Marco Polo für Kanada steht zwar nichts davon (was aber nicht viel heißen muss, weil es vielleicht einfach nicht erwähnt wurde, da es der "Normalfall" ist, dass man mit Rückflugticket einreist). Meine Tickets aus der Travelocity-Buchung sind übrigens heute angekommen, genau 14 Tage nach erfolgter Buchung. Ich war inzwischen auch kurz davor zu intervenieren. Manchmal hilft aber offenbar auch einfaches Abwarten [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2005-03-30 18:08 ]
txl_SZ Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 Uebertrag aus Thread Auslastungszahlen: Beitrag txl_SZ vom 14.6.05 8.6 TXL-BUD 09:40-11:05 (ETD/ETA = RTD/RTA) B736: 29/102 OS 720 8.6 BUD-VIE ETD: 15:10 - 16:10 RTD: 15:40 - 16:30 DH8: 27/49 OS 73 8.6 VIE-YUL 17:20 - 20:00 (ETD = RTD) A343: BIZ ca. 40%, ECO ca. 50% AC 834 12.6 YUL-FRA ETD: 19:40 - 8:55 RTD: 20:40 - 9:45 B763: BIZ 99%, ECO 98% OS 122 13.6 FRA-VIE ETD: 11:15-12:45 RTD: 11:50-12:50 A321: BIZ ca. 80%, ca. ECO 90% OS 719 13.6 VIE-BUD ETD: 13:45-14:40 RTD: 14:15-14:55 DH8: 23/49 MA 672 13.6 BUD-TXL ETD: 18:35 - 20:00 RTD: 18:30 - 19:45 B738: 32/160 *** mith schrieb am 14.6: Hi, Hattest Du einen Upgrade in die BIZ bekommen? Was sagt Dein Meilenkonto. Gabs extra-Bonus für irgendeine M&M-Aktion? *** AW txl_SZ 15.6.05 Upgrade: habe kein Upgrade bekommen, weil ich kein LH-Statuskunde bin und die ECO auch nie ganz voll war Meilen: Bisher sind nur zwei Flugabschnitte wie folgt gutgeschrieben worden: 08.06.2005 Budapest-Wien Miles & More Spring + 1000 OS720/OS720 Economy Class, V 1 + 750 12.06.2005 Montreal-Frankfurt AC834/OS8206 Economy Class, V 1 + 3640
djohannw Geschrieben 15. Juni 2005 Melden Geschrieben 15. Juni 2005 FWIW, das Upgrade meines Bekannten in die Business (mit zwei eVouchern) ist gestern, wenige Tage vor dem Flug, endlich durchgegangen. Laut LH-Hotline ist die Maschine an dem Tag in Eco fast komplett voll gebucht, aber in der Business ist kaum was los. Daher ging das Upgrade (via Warteliste) nach erneuter Anfrage innerhalb von 24 Stunden durch...es scheint so, als ob solche Anfragen übrigens nach einer gewissen Zeit wieder 'rausfallen, da von den Upgrade-Anfragen aus März und April in seiner Buchung keine Spur mehr zu finden war. Viele Grüße - Dirk
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.