Zum Inhalt springen
airliners.de

Einreise nach USA über Land

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin gerade dabei einen Flug nach Montreal zu erstehen, wo ich abgeholt werden würde, und dann mit den Gastgebern weiter nach St. Albans, Vermont (USA) muss .

Wird man an der kanadisch-usamerikanischen Grenze eigentlich auch visawaver mäßig erfasst, also fingerprints und frontal shot oder geht das noch ohne? bzw. stimmt es, dass man an der Landgrenze eine Einreisegebühr zahlen muss?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mith am 2005-03-15 13:56 ]

Geschrieben

Hi,

also auf der Strecke von Vancouver nach Bellingham geht es noch ohne Foto und Fingerabdruck. Momentan gibt es das glaube ich bloss an den Airports.

Bei der Landeinreise musst du pro Person 10 Dollar zahlen (geht sogar mit Kreditkarte).

Gruss aus Frankfurt

Geschrieben

mmh. bist du denn mit visawaver rein oder hattest du ein visum? lt auswaertigem amt:

In einer Reihe von Fällen ist ein Visum erforderlich – unter anderem wenn Sie

...

* nicht mit einem regelmäßig verkehrenden Verkehrsmittel einreisen (Segler, Piloten! Gilt auch für Überseeterritorien).

Dazu zählt wohl ein Privat-PKW, oder? Also müsste ich mit Amtrak bis zum ersten Bahnhof hinter die Grenze oder schauen, ob es den Linienbus von Montreal nach StAlbans noch gibt, oder wie jetzt?

Geschrieben

Habe kein Visum vorher. Fahre jedesmal mit nen Leihwagen rüber. Du brauchst Dir also keine sorgen machen.

Züge gibt es doch bei VIA Rail oder ??

Geschrieben

via rail gibts in Kanada. DIe fahren wohl leider nicht nach Vermont rüber... Aber der Zug Montreal-NYC hält ja direkt hinter der Grenze auf der anderen Seite des Lake Champlain.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...