Zum Inhalt springen
airliners.de

airberlin: internet vs. reisebüro


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kann es sein, dass die Buchungsklassen bei Buchung im Reisebüro anders sind als auf der airberlin website. da es keine TSC gibt, kann es wirklich sein, dass ein Flug HAM-BUD-HAM wie bei itasoftware.com nachvollziehbar 15 Euro weniger kostet als bei airberlin.de ?

Geschrieben

Was ist das denn für eine Software, von der du redest? Da das Reisebüro ja nicht auf der entsprechenden website der Airlines für den Kunden bucht, können schon Unterschiede im Preis entstehen. Ich denke eher, das sich vielleicht einige Reisebüros bestimmte Kontingente gesichert haben und die jetzt an den Mann bringen. Für gewöhnlich sollte die Direktvermarktung doch preiswerter sein.

Geschrieben

Für gewöhnlich hat Sputter recht, was nur auch sein kann ist, dass dieser Flug auf Amadeus zurückgreift, da gibts öfters andere Preise. Meistens sind sie teurer, bei mir im letzten Jahr war der CGN-PMI-CGN Flug über Amadeus aber auch 17€ p.P. günstiger als über die AB-Webseite bzw. hier über mein Tomas-System(was immer die gleichen Preise hat wie die AB Website).

 

Auch hier gilt wieder: Vergleichen lohnt sich immer und lasst Euch nicht übers Ohr hauen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...